Der große Ideenthread...
#21
RE: Der große Ideenthread...
Meines Wissens veranstalten wir Events um Spaß zu haben und nicht vorrangig um eventköpfe zu verschenken Wink
Und die 3 Jahre sind auch sehr hoch gegriffen, einige wurden zwischenzeitlich ausgetauscht Smile aber ja, gegen neue Köpfe hätte ich auch nichts einzuwenden Smile
Zitieren
#22
RE: Der große Ideenthread...
Hier kann ich tatsächlich auch kurz was zu sagen: die Event Köpfe werden üblicherweise zum Jubiläum geändert, es wird also was neues kommen...

Dachte das wäre bekannt... Wohl weniger als ich dachte...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#23
RE: Der große Ideenthread...
Ich fände eine automatische Funktion von /msg nachrichten gut, die die Nachrichten wenn jemand AFK ist direkt zur /mail send macht gut. so können nachrichten nie wieder verloren gehen, ich schaue nämlich (shame on me) nie nach, ob jemand afk ist.

LG

Sab



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#24
RE: Der große Ideenthread...
(22.09.2019, 09:32)Nattving schrieb: Ich fände eine automatische Funktion von /msg nachrichten gut, die die Nachrichten wenn jemand AFK ist direkt zur /mail send macht gut. so können nachrichten nie wieder verloren gehen, ich schaue nämlich (shame on me) nie nach, ob jemand afk ist.

LG

Sab

Da das System, um zu erkennen das der Spieler afk ist, auf die automatische afk response angewiesen wäre, die du ja als spieler auch bekommst wenn du den spieler anschreibst und er vorher /afk gegangen ist, wäre es doch viel einfacher sich einfach anzugewöhnen, das wenn man diese Rückmeldung bekommt, dem Spieler die Nachricht nochmal per Mail zu schicken  Big Grin
Zitieren
#25
RE: Der große Ideenthread...
Mir ist ein Punkt eingefallen, der hier noch gar nicht behandelt wurde. Und zwar hätte ich eine Idee zum (Custom)Mapshop (sofern es ihn noch gibt?).

Im Moment ist es ja so, das jeder eine Karte hochladen kann, ihr ein Namen gibt, einer Kategorie zuteilt und markiert, ob es eine Mehrteilige Map ist. Ich finde persönlich den Mapshop aktuell sehr unübersichtlich. Man kann zwar nach Kategorien usw suchen, muss aber doch eine ganze Ecke weit suchen um evtl das gewünschte zu finden. Gerade mehrteilige Maps erschweren das suchen - nein ich bin nicht für die Abschaffung der Mehrteiligen Maps.

Mein Vorschlag wäre es, den Mapshop so umzubauen, dass bei mehrteiligen Maps eine Art "Ordner" angelegt, mit einem Vorschaubild für die Maps im Totalen. Wenn man dann auf den Ordner klickt werden einem die Maps mit Nummer zum Kaufen angeboten. Wenn das zu schwierig ist zum Umsetzen, eine alternative Idee: Ich würde das mit der Ordnerstruktur beibehalten, nur dass der "Uploader" ein Bild in ein Forenthread posten muss, mit den jeweiligen Nummern zum Kaufen.
Die letzte Idee schließt etwas anderes mit ein: Und zwar die Privatisierung von Maps, also das diese nicht offen im Mapshop auftauchen. (Vorzüglich mehrteilige!) Dabei würde ich auf das jetzige Limit verzichten bzw es erhöhen (bringt ja auch mehr Geld vom Server Tongue) Bedingung ist, dass auch hier der "Uploader" ein totales Bild im Forum postet mit den Nummern zum Kaufen.

Eventuell muss man drüber nachdenken, für die letzte Funktion eine Art "Rangbegrenzung" wie zB ein Feature für Bürger einzuführen.

Sinn hinter den Verbesserungen soll nicht sein, dass jeder die Maps auf privat stellt, nein- man soll auch größere Motive auf Karte bringen können ohne das sie den Shop zumüllen- denn grad bei größeren individuellen Maps hat oft nur einer ein Interesse an den Karten.
Zudem soll der Shop übersichtlicher werden und die Karten nicht nur zum "einmaligen" Gebrauch hochgeladen werden- weil hier dann mehr User auf die Karten zugreifen könnten und vor allem auch etwas entdecken, was ganz gut für sie passen könnte- sie im Moment aber zu "faul" sind, sich durch mehrere Seiten zu blättern.

~MCS
Zitieren
#26
RE: Der große Ideenthread...
(22.09.2019, 20:24)Kaldoron schrieb:
(22.09.2019, 09:32)Nattving schrieb: Ich fände eine automatische Funktion von /msg nachrichten gut, die die Nachrichten wenn jemand AFK ist direkt zur /mail send macht gut. so können nachrichten nie wieder verloren gehen, ich schaue nämlich (shame on me) nie nach, ob jemand afk ist.

LG

Sab

Da das System, um zu erkennen das der Spieler afk ist, auf die automatische afk response angewiesen wäre, die du ja als spieler auch bekommst wenn du den spieler anschreibst und er vorher /afk gegangen ist, wäre es doch viel einfacher sich einfach anzugewöhnen, das wenn man diese Rückmeldung bekommt, dem Spieler die Nachricht nochmal per Mail zu schicken  Big Grin

Wie sieht es dabei mit der maximalen länge aus? wenn ich ja vorher nur /msg [Name] hatte und dann zu /mail send [name] geht doch immer n teil verloren oder nicht? bei kurzen nachrichten sehe ich das sein XP



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#27
RE: Der große Ideenthread...
Legendäre Items:

- Hacke des Saturn: billigere Alternative zur Fortuna für das Abernten von Feldern
     - Glück 5
     - keine Haltbarkeit
     - Material spielt eigentlich keine Rolle, da die erhöhte Haltbarkeit dadurch nicht wirklich Vorteile bringt
     - Preis: 3000 - 4000?

Sonstiges:

- Erleichtertes anpflanzen:
     Rechtsklick mit einer Karotte auf ein ausgewachsenes Karottenfeld erntet dieses und pflanzt wieder eine neue Karotte (Kartoffel/Samen dementsprechend)
     Könnte mir hierfür auch feste Drops unter dem normalen Durchschnitt vorstellen. Also z.B. immer nur 2 Karotten/Kartoffeln bzw. 1 Weizen + 1 Samen

- Öffnung der Sternwarte von Netheria
     Hinzufügen des Jump 'n Runs als weitere Errungenschaft
Zitieren
#28
RE: Der große Ideenthread...
Hi zusammen

Zuerst mal was kleines:
Kann man die Real live Uhrzeit im Tab Fenster anzeigen lassen?


Die etwas grössere Idee ist eine Testwelt für Redstone-Schaltungen auf dem Server.
Ich bin kein Profi mit Redstone und benötige meist lange um Schaltungen zu Testen und zum laufen zu bringen.

Meistens Teste ich Schaltungen im Singleplayer, da ich dort aber Pipes, Magnetkisten und andere Servermechaniken nicht habe, passiert es, dass was im Singelplayer funktioniert und auf dem Server dann nicht. Das ist dann sehr ärgerlich.

Vorschlag:
Eine Creative Welt, welche im selben Zyklus wie die Farmwelten resetet wird. Zugang zu der Welt hat man erst ab einem gewissen Rang z.B. ab Siedler. Zusätzlich könnte man einen einmaligen Coins-Betrag den man bezahlen muss um dort Testen zu können einfordern.

So kann man mit den Servermechaniken und Plugins Schaltungen Testen und diese nachher im Survival nachbauen. 
Die Abnahme der Schaltungen müsste dann natürlich auch in beiden Welten gemacht werden. 

Natürlich kann es auch sehr hilfreich sein, wenn jemand eine Statue oder sonst etwas im Creative vorbauen will.

Da die Welt regelmäßig resetet wird, muss man halt ein bisschen schauen wann man dort ein Projekt anfängt. 

fröhliches bauen und Gruss
Master_Iron
Zitieren
#29
RE: Der große Ideenthread...
Hey,

Ich hätte noch eine Idee welche das bauen ein wenig erleichtert.
Wie wäre es wenn man Schilder, welche man schon platziert und beschrieben hat, mit Rechtsklick wieder editieren kann, da man sich ja gerne mal verschreibt, dies aber erst im Nachhinein feststellt.
Das ganze könnte mit einer kaufbaren Permission verknüfbar sein für (z.B. 1000 Coins).

Mit freundlichen Grüßen,
Brotis
Zitieren
#30
RE: Der große Ideenthread...
So... bin mal alle Ideen durchgegangen und wir haben uns notiert was wir gut finden.

Was davon umgesetzt wird werdet ihr ja dann sehen. Soweit schon vielen Dank für eure Ideen. Wer noch mehr Ideen hat kann sie gerne hier notieren.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste