Der große Ideenthread...
#1
Lightbulb  Der große Ideenthread...
[Bild: attachment.php?aid=2741]

Hallo zusammen,

nachdem Blockminers sich aufgrund der Version 1.13 seit nahezu 1.5 Jahren im Entwicklungsstop befindet ist es nun an der Zeit, viele Dinge neu aufzurollen.

Um kurz den Hintergrund zu erläutern: Mit Version 1.13 wurde jeder Command in Minecraft geändert, somit waren Änderungen vor diesem Update nicht mehr sinnvoll, da jeder Command sowohl für die 1.12, als auch für die 1.13 geschrieben werden hätte müssen - dieser doppelte Arbeitsaufwand wurde natürlich vermieden.

Wir haben selber eine Menge Ideen auf der Liste die sich in den letzten 1.5 Jahren angesammelt haben, aber wenn wir schon Projekte umsetzen oder neu aufrollen, dann kann man auch neue Ideen deutlich einfacher mit umsetzen. So wurden beim Update auf Version 1.13 zum Beispiel bereits viele Ideen für Events mit umgesetzt.

Also dann - jetzt seid ihr gefragt!

Was habt ihr für Ideen für den Server? Was hättet ihr gerne mit drauf? Was für Hirngespinste wolltet ihr schon immer mal vorschlagen? Hier ein paar Bereiche die Beispielsweise Ansatzpunkt für Ideen sein könnten
  • Events & Eventinsel
  • Adminshop
  • Neue Features
  • Handel und Mallinsel
  • Möglichkeiten des Geldverdienens
  • Städtekonzept
  • Legendäre Items
  • Permissions
  • Flags
Bitte seid euch natürlich dessen bewusst, dass wir nicht jede Idee umsetzen können - es muss technisch schließlich machbar sein und vor allem auch zum Konzept des Servers passen. Aktuell würde ich auch gerne darauf verzichten Ideen zu kommentieren sofern keine direkte Bitte darum besteht - was davon umgesetzt wird werdet ihr dann sehen.

Um uns die Arbeit aber etwas leichter zu machen wäre es sehr hilfreich, wenn eure Antworten etwas organisiert sind - ein neuer Abschnitt für eine neue Idee tut keinem weh, erleichtert aber die Arbeit ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: Der große Ideenthread...
AdminShop:

Vielleicht eine "Angel des Glaukos" mit Köder V und/oder Glück des Meeres V und Haltbarkeit III+.
Tränke, wie Eile 1 o. 2, Resistenz 1 o. 2 als kaufbare Items im AdminShop.

Features (Customcrafting):

Dann wäre eine Möglichkeit Pfeile zu zerlegen (ähnlich wie der Sattelschredder) interessant, weiß nur nicht, ob das, da in der 1.14 diese an Villager verkauft werden können, redundant wäre?
Ein Craftingrezept, mit dem man Banner oder Betten umfärben kann.
Kies kann aus 4 Cobble, 4 Sand und 1 Feuerstein hergestellt werden.
Blaueis, Packeis und Netherwarzenblöcke können in Packeis, Eis oder Netherwarzen umgewandelt werden.
Sand kann ggf. mit rotem oder orangen Farbstoff in roten Sand gefärbt werden.
Spender können zu Werfern umgecraftet werden.
Die Möglichkeit glatten (roten) Sandstein und Quartz, sowie die doppelte Steinslab zu craften.

Chat:

Die Möglichkeit mittels einem Befehl, wie /g beispielsweise, wenn man im Localchat ist im Globalchat zu schreiben, ohne den Localchat zu verlassen, wäre, wenn umsetzbar ein interessantes Feature.
Die Join/Left Nachricht in entweder [+] M4th3M1tW und [-] M4th3M1tW anstelle der dunkelgrauen Nachricht.

Deko:

Wenn umsetzbar die Möglichkeit den Block "lit_furnace" zu platzieren, also einen Ofen, der aussieht, als wäre er am laufen, es aber nicht ist.
Slabs, verschiedener Sorte können in einen Block platziert werden.


Das sind so unsere Hirngespinste, zu diesen Thema. Danke an Täddy und LoGremo für ihre Ideen Big Grin
Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#3
RE: Der große Ideenthread...
Hi,

toll, ein Ideenthread! Big Grin  Da hab ich was:

Es ist in Minecraft schwierig, "indirekt" zu Beleuchten. In der 1.14 wird es dann noch schwerer, da die Schneedecke kein transparenter Block mehr ist und somit kein Licht mehr hindurch fällt.

Man kann für indirekte Wandbeleuchtung Rüstungsständer mit Leuchtmitteln in die Wand schieben, was früher oder später zu client-lags führt. Deshalb wäre es doch toll, ein Tool (z.B.: Prismarinkristalle) zur Verfügung zu haben, mit dem man auf z.B. eine Wand klicken kann, um ein indirektes Licht zu kreieren (der geklickte Block "emittiert" Licht, wird zur "Lampe"). Per Mehrfach-Klick könnte man vielleicht das Lichtlevel verändern.

Hab mit Kitsu schon drüber geredet, der die Idee hatte, dass jede platzierte Lichtquelle auch einen Kristall kosten könnte.

Solch ein Tool wäre super, aber natürlich nur, sofern es möglich wäre, das ganze zu realisieren und wenn kein zusätzliches Texturepack oder ähnliches für die Betrachtung nötig wäre.
Zitieren
#4
RE: Der große Ideenthread...
Zitat:Deko:

Wenn umsetzbar die Möglichkeit den Block "lit_furnace" zu platzieren, also einen Ofen, der aussieht, als wäre er am laufen, es aber nicht ist.


Wie ich den Ofen wieder Feiern würde... Ich hab den als Deko/ - und Lichtquelle geliebt!

~*The Bear and the Tiger may be more powerful but the Wolf does not perform in the Circus*~

~* The Strength of the Pack is the Wolf, the Strength of the Wolf is the Pack *~

~* Never alone, Never stop fighting - Carry on! *~






Zitieren
#5
RE: Der große Ideenthread...
Blöcke/Items:

Leuchtende Seegurken ohne Wasser zu haben wäre toll als Kerzen zur Deko Tongue
    -(normal setzen über Wasser und dann per Feuerzeug anzünden zB. )
Zitieren
#6
RE: Der große Ideenthread...
Meine erste Idee wäre es, das Pinke-Ungetüm vom Start zu verbannen und so das Augenkebsrisiko zu minimieren XP

Ansosnten:

Permissions: @enderfussel
ich habe schonmal ein Video gesehen, dort hat der User Glowstonestaub genutzt um Blöcke einen "leuchteffekt" zu geben. Da ich leider den Link zu dem Video nicht mehr finde kann ich nur erzählen was ich noch weiß:
Die Idee war ebenfalls Indirektes Licht zu erschaffen, ohne effekt auf monster, also rein Dekorativ. Pro Glowstonestaub den man auf den Block warf (ja nicht klicken XD) wurde das Emitierte um 3 erhöht. Also 0/3/6/9/12/15. Denkbar wäre sowohl ein anderes Item als auch eine feinere justierung der Lichtlevel mittels einstellung zwischen 0-15.
(Link wurde gefunden! https://www.youtube.com/watch?v=FbuSkIbJ5I4 danke an fusselchen ^^)

Features (Customcrafting):
Realistische Craftingrezepte wären ein Träumchen. Hier ein paar beispiele:
4*64 Eichenholz --> 4*64 Vollumrindetes Eichenholz (momentan wären es 3*64 Vollumrindetes Eichenholz)
6*Eichenbretter --> 6*Treppe (Momentan sind es 4)

Chat:
ich schließe mich Matty an, aber mit einer leicht anderen Idee:
/lchat sollte allein stehend schon der Befehl werden, um auch den Globalen Chat mitzulesen. Ich vergesse immer getglobal dahinter zu setzen und denke, es wäre eine schöne Erleichterung.

AdminShop:
* Der Dreizack des Poseidon (hier sinnvolle werte eintragen XD)
* Oder der "Stab" des Zeus (mit Blitzfunktion bestückter Dreizack)
* Gerne auch eine recht teure aber langlebige Elytra >.<

Städte:
Es ist nur eine Idee, aber vielleicht überarbeitete Regeln für Bürger und auch Städte, das diese auch nach einer gewissen zeit gelöscht bzw. verkauft werden? Somit bleiben die Städte nicht auf einem vielleicht unfertigen zustand stehen. Außnahmen bestätigen natürlich die Regeln und wenn ein Veto eingelegt würde wäre das halt so ^^

LG
Sab

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#7
RE: Der große Ideenthread...
Ich hau dann auch mal meine Hirngespinste mit in den Thread, was mir grade so im Kopf rumschwebt.


+ + + Events & Eventinsel + + +
  • Paintball: Analog zum Spiel Sniper könnte man eine große "Paintballhalle" bauen, ggf. mehrere Maps für die Abwechslung. Es gibt zwei Teams (rot/blau), mit jeweils 3 Spielern und mehr. Trifft ein Spieler vom roten Team einen blauen Spieler mit dem Pfeil (Bogen), so wird er aus dem Spiel in die Zuschauerlobby teleportiert. Ziel ist es natürlich, das gegnerische Team auszuschalten. Nametags sollten natürlich abgeschalten werden, Inventar inkl. Rüstungsteile müssen geleert und abgelegt werden.

+ + + Adminshop + + +
  • Wassersetzung: Analog zur Wasserentfernung eine Wassersetzung, zum Beispiel für neu angelegte große Seen-Flächen. Waterfix ist das eine, aber da geht es ja meist um kleine Flächen oder Fehler im Wasserlauf.

+ + + Neue Features + + +
  • Haustiere: Ich hab das mittlerweile schon auf echt vielen Servern gesehen, dass man eigene Haustiere (also Mobs) halten kann. Es gibt auch Plugins, mit denen du deinem Tier verschiedene Dinge beibringen kannst. Das geht los von benennen des Tieres, also dass es seinen Namen lernt, bis hin zum Sitz, Platz, Männchen machen, oder das man sogar darauf reiten kann, sofern es das Tier zulässt. Das Tier (der Mob) würde die Person dann dauerhaft verfolgen, egal wohin sie geht, außer man setzt es Zuhause ab. Dazu könnte man, zum Beispiel in Blockheim, ein Haus errichten wo es einen Haustiertrainer gibt. Verschiedene Erweiterungen deines Haustieres kosten dann Ingame-Münzen. (Ggf. auch soetwas hier, nennt sich Blokkit: http://www.9minecraft.net/blokkit-mod/ / alternativ der Pet Master https://dev.bukkit.org/projects/pet-master )

+ + + Handel und Mallinsel + + +
  • Überarbeitung des Mallgebäudes, optisch
  • Nach Cleanups regelmäßige Versteigerungen, entweder direkt als Event, oder wie beim letzten Mal übers Forum. Man könnte die ersteigerbaren Gebäude/Bauten auf ein großes Grundstück setzen mit Warp-Punkt, wo man sich diese Gebäude auch richtig anschauen kann. So können die Grundstücke bereits gecleart und regeneriert werden.

+ + + Möglichkeiten des Geldverdienens + + +
  • Jobsystem (MCMMO): Es gibt die Möglichkeit von "Jobs" bei Minecraft, über MCMMO. Hier sollte, sofern möglich, das Geldverdienlimit aber angepasst werden. So dass man nicht die ganze Farmwelt zerpflückt und danach Millionär ist, sondern sinnvoll kleine Beträge verdienen kann. Bei MCMMO gibt es auch verschiedene "Skills" die man erreichen kann. Als Jobs zählen zum Beispiel "Farmer", "Woodcutter", ...

+ + + Städtekonzept + + +
  • Voraussetzungen: Gern schließe ich mich hier den Vorrednern an, dass diese Regeln und Voraussetzungen etwas überarbeitet werden.
  • Neuer Stadtrang: Nach der Siedlung, dem Dorf, der Stadt und der Metropole könnte hier ein neuer Rang folgen, zum Beispiel Imperium.
  • Villager-Dealer: Es besteht ja die Möglichkeit, dass man bei Villagern eigene verkaufbare Items hinterlegt. Besteht hier vlt. die Möglichkeit, dass man ab Metropole (oder dann halt Imperium) solche Villager kaufen kann und sich in die Stadt stellt? Zum Beispiel am Spawn-Punkt/Warp-Punkt einer Metropole, bei dem man sich besondere Items der Stadt (für Sammler) holen kann (oder nur 1x pro Person, ähnlich wie Serverschätze).

+ + + Legendäre Items + + +
  • Schaufel: Die aktuelle Schaufel der Gaia zur II machen und eine neue Schaufel für 1000c/1200c ohne Behutsamkeit, nur mit Haltbarkeit X und Effizienz X

+ + + Permissions + + +
  • /easb-Meldungen: Eine Möglichkeit, die Chatnachrichten beim verschieben der Armorstands auszuschalten, wäre ideal. Arbeitet man viel mit dem easb-Panel, spamt man sich den kompletten global-Chat zu und übersieht auch gern mal private Nachrichten.
  • Erweiterung der Enderchest auf 54 Slots, dafür gibt es auch schon fertige Plugins.


+ + + Flags + + +
  • Biomerweiterung: Hier habe ich zum Beispiel das Problem, dass ich mein Savannenbiom vergrößert habe. Mit Sand wurde die Insel etwas ins Meer hinein verbreitert. Stehe ich im alten Bereich der Insel, regnet es in der Savanne nicht - zwei Blöcke weiter schüttet es aus Eimern, da das Biom ins Deep Ocean wechselt.
Zitieren
#8
RE: Der große Ideenthread...
Ich werde meinen Post immer wieder anpassen - hier schon mal meine Vorschläge:

- Unterwasseratem der "Artemis": 1h Unterwasseratem Trank
/give @p minecraft:potion{CustomPotionEffects:[{Id:13b,Amplifier:1b,Duration:72000}]} 1

- Feuerschutz der Extraflamme: 1h Feuerschutz als Trank
- Trank der Unsichtbaren: 1h Unsichtbarkeit als Trank
Gerade im Hinblick auf die Netherfestung und die Einsparung der Brauanlagen dort wäre das ein nettes Feature Smile
Zitieren
#9
RE: Der große Ideenthread...
Die Möglichkeit mehrere Geldkonten zu erstellen, zu denen man auch anderen Spielern Zugriff gewähren kann fände ich sehr praktisch.

Und eventuell Barrier Blocks im Adminshop, falls es inzwischen eine Möglichkeit gibt diese auch im Survival zu zerstören.

[Bild: wpyk2y2z.png]
Zitieren
#10
RE: Der große Ideenthread...
Hier auch ein paar Ideen von mir:

- - - Events & Eventinsel: - - -
  • Mending als Belohnung für eine Schnitzeljagd: Als finale Belohnung für sehr ausgedehente Events wie zum Beispiel der Schnitzeljagd zu Ostern könnte ich mir ein Mendingbuch vorstellen. Die Begründung, dass Mending das Spielgeschehen zu sehr vereinfacht kenne ich, allerdings ist die Herstellung und Reperatur von Werkzeugen, mittels Villagern, Endermanfarmen und billigen Angeboten in diversen Shops, schon jetzt weniger schwer als vielmehr zeitaufwendig und (in meinen Augen) nervig, wenn man sich eigentlich großen Bauprojekten widmen will. Als Eventbelohnung sollte der Zugang zu solchen Büchern begrenzt genug sein, um die Wirtschaft beziehungsweise die Shops der Spieler nicht allzusehr zu belasten, Unfälle mit Lava oder dem Void sollten dann ihr übriges tun. (Wenn die Stellung zu Mending felsenfest steht kann ich das verstehen, aber man darf ja träumen Angel )
- - - Adminshop: - - -

- - - Neue Features: - - -
  • Customcrafting - verbessertes Färben: 1 Farbstoff und 8 Materialien(Glas, Glasscheiben, Beton, Trockenbeton, Terracotta, (Wolle, Teppiche)) für 8 gefärbte Materialien. Dabei können die verwendeten Materialien eine beliebige Farbe haben. Vgl. Universal Dyeing (Vanilla Tweaks, Xisumavoid) (hier stehen auch einige Vorschläge anderer Spieler zur Verfügung)
- - - Handel und Mallinsel: - - -

- - - Geldverdienen: - - -

- - - Städtekonzept: - - -

- - - Legendäre Items: - - -
  • Schraubenschlüssel des Hephaistos: Im Prinzip der Debugstick um Blöcke zu drehen, mit zusätzlichen Funktionen wie Redstonelampen und Öfen einzuschalten.
- - - Permissions: - - -

- - - Flags: - - -

- - - Sonstiges: - - -

Ähnlich wie colaman90 werde ich den Post einfach anpassen wenn mir neue Ideen kommen.

~ M27YC | Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community