News zum 01.11 - 6 Jahre Blockminers, neue Tools, Features und mehr...
#1
Bug  News zum 01.11 - 6 Jahre Blockminers, neue Tools, Features und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=2784]

6 Jahre Blockminers
Gestern, am 31.10.2019, feierte Blockminers sein 6-jähriges Jubiläum! Eine ganz schön lange Zeit und eines ist gewiss - langweilig wird es nie! Die ganze Woche über wurde/wird gefeiert. So könnt ihr aktuell noch versuchen, die Schnitzeljagd zu lösen welche euch wieder quer über den Server führt. Gestern wurde stundenlang in der Geistervilla geknobelt und gesucht bis Herobrine schließlich besiegt war. Nach dem langen Entwicklungsstop durch die anstehende 1.13 gibt es auch endlich wieder neue Features - Details dazu findet ihr unten im Thread. Die Hebung der Zeitkapsel, die Verlosung und das nächste Bauevent stehen noch in den nächsten Tagen an.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle die geholfen haben, Blockminers zu dem Ort zu machen, der er jetzt ist: Allen voran das Serverteam welches sich stets um Ruhe und Ordnung auf dem Server bemüht. An dieser Stelle auch nochmal ein besonderer Dank an Kaldoron, colaman90 und KitsuSenpai - ohne euch würde ich vermutlich heute noch an der 1.13 basteln!

Vielen herzlichen Dank auch an das riesige Helferteam rund ums Jubiläum:
  • Betalein die bei der Schnitzeljagd geholfen hat (und da ich sie in der ersten Auflistung vergessen habe hier nun ganz am Anfang steht)
  • Kaldoron, colaman90, ODJoker, Wyveres, MissPrincess98, paleatus und Aequivalent die in diesem Jahr die Geistervilla gebaut haben
  • Schenki23, Schenki32, ODJoker, Wyveres, ImSese und Marccrafter01 welche den Spawn mit dem "Slimer" aus Ghostbusters gebaut haben
  • paleatus der diverse Krabbeltiere gebaut hat, welche den Server während der Jubiläumswoche heimsuchen
  • Kaldoron, colaman90 und KitsuSenpai welche bei der Konfiguration neuer Features mitgeholfen haben
Diesmal ist die Liste hoffentlich komplett ^^


Neue Eventköpfe
Zum Jubiläum wurden die Eventköpfe wieder erneuert. Die aktuelle Sammlung findet ihr » hier. Insgesamt gibt es 44 Eventköpfe die ganzjährig zu erhalten sind. Vor allem die Geschenksammlung haben wir erweitert um euch hier eine größere Bandbreite zur Verfügung zu stellen. Die Eventveranstalter werden rund um Weihnachten auch verstärkt Geschenkköpfe bei Events vergeben.
Außerdem haben wir uns entschieden, keine neuen legendären Eventköpfe mit aufzunehmen. Es wird in Zukunft nur noch die "jährliche Sammlung" geben, bei der jeder die Chance hat sie komplett zu erhalten und abseits davon die Pokale als "legendäre Eventköpfe", die es eben wirklich nur selten gibt, zumeist bei Bauevents.
Darüber hinaus wurde der Bug mit dem Rechtschreibfehler bei Umlauten behoben. Wenn ihr den Eventkopf setzt und wieder abbaut wird der Kopf den richtigen Namen tragen.
Wir hoffen euch gefallen die neuen Eventköpfe und wir wünschen viel Erfolg beim sammeln!


Neue legendäre Items
Ab dem Jubiläum gibt es gleich zwei neue, legendäre Items im Adminshop: Als Pendant zur "Schaufel der Gaia" gibt es nun auch die "Schaufel des Zelos" mit Effizienz 10, Haltbarkeit 10 und Glück 3für 1.500c im Adminshop. Außerdem gibt es die "Flügel des Hermes" für 3.500c zu kaufen - eine besonders hochwertige Elytra mit Haltbarkeit 5.


Neue Items im Adminshop
Einige neue Items kamen im Bereich "Sonstiges" im Adminshop dazu:
  • Glatter Stein (100c/Stack)
  • Glatter Sandstein (100c/Stack)
  • Glatter roter Sandstein (150c/Stack)
  • Glatter Quarz (300c/Stack)
  • Dreizack (20.000c)
  • Atmungs-Trank (1h, 1200c)
  • Feuerresistenz-Trank (1h, 1200c)
Die glatten Items werden in Version 1.14 craftbar sein und werden dann wieder aus dem Adminshop genommen - bis dahin sind sie dort aber verfügbar!


"Fix Player"-Button in der Hilfe
Durch Events oder andere Umstände kann es dazu kommen, dass sowohl Wetter als auch die Tageszeit nicht korrekt angezeigt werden oder ein Spieler nicht alle Default-Craftingrezepte verwenden kann. Durch einen Klick auf den neuen Reset-Button unter /help können diese Fehler nun schnell behoben werden. Der Bug mit dem Lederfärber sollte spätestens durch einen Klick auf diesen Button ebenfalls behoben sein.


Custom Crafting-Rezepte
Vor wenigen Tagen wurden auf Blockminers die Grundlagen für Custom Crafting-Rezepte geschaffen. Wie allgemein bekannt gibt es auf dem Server einige Custom Crafting Stationen, bei denen Materialien in andere Materialien umgewandelt werden können. Bei diesen Stationen ist nun ein Crafting-Rezept und ein Advancement hinterlegt. Wenn man die Station also einmal benutzt lernt man das Crafting-Rezept und kann es ab dann immer verwenden.


Spawneggs in der Mall
Wie ihr sicher mitbekommen habt funktionieren Spawneggs aus Version 1.12 nicht mehr in Chestshops / der Mall. Leider können wir serverseitig keine einfache Lösung anbieten, diesen Bug zu beheben. Wenn ihr weiterhin Spawneier in der Mall verkaufen wollt müsst ihr diese also neu erstellen.


Workaround für Command-Vervollständigung via Tab
Wie einige von euch bemerkt haben funktioniert die Command-Vervollständigung via Tab seit dem Update auf Minecraft 1.13 nicht mehr richtig. Ursache ist ein Spigot-Bug, es liegt also nicht an uns diesen zu beheben. Um den Bug zu umgehen müsst ihr aber nur kurz die Welt wechseln, dann funktioniert die Vervollständigung wieder (bis zum nächsten Relog).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community