Bauevent "1.13 Aquatic"
#1
Bauevent "1.13 Aquatic"
Hallo Blockminers,

wie jedes Jahr startet am Ende eines Jubiläums ein Bauevent auf Blockminers. Das Thema lautet:

» » » 1.13 Aquatic « « «

[Bild: zayd5t4k.jpg]

Eckdaten:
Thema: 1.13 Aquatic
Beginn: 03.11.2019
Ende: 17.11.2019 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, ODJoker, colaman90


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es, ein Gebäude oder eine Landschaft zu bauen, die viel mit Wasser zu tun hat und die möglichst stark auch die neuen Möglichkeiten aus Minecraft 1.13, Wasser zu verwenden, mit verwendet.

So könnt ihr zum Beispiel natürliche Bachläufe, Wasserfälle, Springbrunnen, Gärten mit viel Wasser, Gebäude welches Wasser irgendwie mit integriert, Pool-Landschaft, Küstenstreifen, Ozeanabschnitt oder Unterwasserlandschaften bauen.

Prinzipiell nicht erlaubt sind Dekoköpfe aus dem Kopfshop (Vanilla-Köpfe von Zombie, Skelett etc sind jedoch erlaubt), Maps oder modifizierte ArmorStands - nur Armorstands in der Default-Variante sind erlaubt.

Hinweis: Bei diesem Event sind nur Vanilla-Items gestattet!
Wer trotzdem mit Maps, Dekoköpfen oder EAS-Permission baut bekommt 20% Punktabzug bei der Bewertung.


Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 17.11.2019 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt.

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Aquatic" für die das Bauwerk umgesetzt? Wie gut ist der Wasser-Aspekt mit eingebunden?

  • Details
    Wie detailliert wurde das Gebäude/die Landschaft gestaltet? Wie gut wurden die Möglichkeiten der 1.13 genutzt.

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.
Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen

[Bild: qriw4v8a.jpg]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
Ein kleiner Zusatz zum Bauevent:

Es ist möglich auch ohne Abgrenzung mittels Glas am Rand des Grundstücks, Wasser in sein Grundstück zu setzen, welches am Grundstücksrand in der Luft stoppt. Ihr könnt via PE eine entsprechende Wassersetzung beantragen, bedenkt aber, dass diese auch mit ein paar Risiken behaftet ist!

Bei einer solchen Wassersetzung werden folgende Änderungen vorgenommen:
- Auf dem Grundstück wird der Wasserfluss unterbunden (water-flow deny flag, es entstehen keine Zusatzkosten)
- Auf dem Grundstück werden bis zur vorgegebenen Höhe Luftblöcke mit Wasserblöcken ersetzt.

Aufgrund dieser Kombination werden reine Korallen, welche im Wasser sein sollten, weiterhin mit Luft umhüllt sein. Da das Wasser nicht mehr fließt gibt es also nur zwei Möglichkeiten dies zu beheben: Entweder ihr füllt den Korallen-Luftblock mit einem Wassereimer oder ihr platziert die Korallen erst nach dem Wasser auf eurem Grundstück. Letzterer Weg ist natürlich um einiges einfacher ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
Ich habe eine Frage:
Zählen die glatten Varianten von Sandstein, Roten Sandstein, Quartz und Stein zu Vanilla Items oder nicht, da sie im Adminshop erworben wurden?

Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#4
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
erm... interessante frage. ja tun sie

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
Einfach mal aus Neugierde:

Wäre es möglich, dass wir auf dem Bauevent Delfine, Fische und Schildkröten spawnen können um den Gebäuden ein wenig Leben einzuhauchen?
In einem Gespräch mit ein paar Spielern haben wir destgestellt, dass die Fische ein großes Feature der 1.13 Aquatic Update waren und wir sie weder mit Eimern, noch mit Spawneiern spawnen können.
Man wäre bereit, wenn wir das erlaubt bekämen auch ein Entitylimit zu akzeptieren.

Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#6
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
Tiere: Tiere wurden aktiviert, es gilt jedoch zu bedenken dass dies ein BAUevent ist, der Fokus sollte also weiter beim baulichen liegen. Deshalb gibt es ein Limit auf 20 Tiere pro Grundstück

Aufgrund des Wasserverhaltens am Rand (Tests haben eigentlich einen problemloseren Umgang erhoffen lassen) wurden bei einigen Grundstücken Glaskästen um das GS gesetzt um das Wasser "in Form" zu halten. Wenn also ein Spieler nun Wasser übers ganze Grundstück setzen lässt kann der Glaskasten gleich mitgesetzt werden.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauevent "1.13 Aquatic"
Die Siegerehrung findet am Donnerstag, 19 Uhr statt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community