Adventszeit auf Blockminers 2019
#1
Lightbulb  Adventszeit auf Blockminers 2019
[Bild: attachment.php?aid=2799]

Es ist wieder soweit: Die Adventszeit, Nikolaus und Weihnachten stehen vor der Tür!

Was in den letzten Wochen des Jahres alles auf Blockminers geboten wird erfahrt ihr hier:



Offizielle Advents- & Weihnachtsaktionen

Weihnachtsmarkt in Blockhaim
Der traditionelle Weihnachtsmarkt am Spawn darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Einige Hütten, ein Christbaum und diverse Attraktionen sorgen für weihnachtliche Stimmung in Blockhaim. Der weltberühmte Blockminers Kinderchor sorgt für die nötige musikalische Untermalung. Seine herausragende Stellung unter den Serverchören erlangte der Chor dadurch, dass auch ungewöhnliche Gesangstalente wie Wildkatzen, außerirdische Roboter und jugendliche Administratoren nach dem Traubensaftkonsum zum Einsatz kommen.

Natürlich könnt ihr euch auch dieses Jahr wieder zu einer geselligen Runde Glühwein zwischen den einzelnen Buden treffen. Unter dem Weihnachtsbaum am Spawn wird es am 24.12 auch für jeden ein kleines Geschenk geben.


Blockminers Adventskalender
Beim Blockminers Adventskalender könnt ihr jeden Tag ein Geschenk öffnen und ein paar Items bekommen. Wie bereits letztes Jahr werden auch in diesem Jahr einige der seltenen Geschenkköpfe im Adventskalender mit dabei sein.

Damit der Adventskalender nicht zu einer zu anstrengenden, täglichen Suche wird wird jeden Tag im Forum ein Hinweis zum Versteck gepostet, sobald das nächste "Türchen"/Geschenk freigeschaltet ist. Alle Stationen des Adventskalenders befinden sich auf Servergrundstücken (grüne Grundstücke auf der Livemap). Viel Spaß beim suchen!

Der Adventskalender bleibt bis zum 08.01.2020 aufgebaut.


Ingamewichteln
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Ingame-Wichtelaktion mit freundlicher Hilfe von MisterMCS.

Euer Wichtelgeschenk könnt ihr an sofort auf der Weihnachtsinsel (/warp weihnachtsinsel) abgeben. Auf der Insel folgt Ihr einfach den Diamantblöcken im Boden, diese führen euch in die Weihnachtshalle, in der Ihr eure Kiste platzieren könnt und eure Items in die Kiste legen könnt.

[Bild: attachment.php?aid=2800]

Ihr habt bis Freitag, den 20. Dezember Zeit um euer Wichtelgeschenk abzugeben. Danach benötigen wir einige Tage, um die Kisten neu zu verteilen. Sobald wir fertig sind gibt es hier eine Benachrichtigung und ihr könnt euer Geschenk abholen.

Der Wert eurer Kiste sollte zwischen 1000c und 2000c liegen. Bitte macht euch beim Schenken ein paar Gedanken, und verschenkt nichts nutzloses oder wertloses (zB Erde, Gestein oder Mobdrops).


Hilf dem Weihnachtsmann!

Auto, Motor und Schlitten schrieb:Einsiedler vom Nordpol baut innerhalb eines Jahres den ersten Schlitten mit Phantom-Antrieb!
Innerhalb nur eines Jahres baute Klaus S., ein Einsiedler vom Nordpol, seinen bisher von Rentieren betriebenen Schlitten um und unterstützt seine Rentiere nun mittels eines Phantom-Antriebs. So konnte er nicht nur die Beschleunigung von 0 auf 100km/h auf unter drei Sekunden drücken, sondern auch die Nutzlast des Gefährts auf mehrere Tonnen steigern.

Zur genaueren Funktion erklärte Klaus S., dass er einen neuartigen Motor entwickelte, bei dem Phantomhäute als Antriebsstoff verwendet werden. Da dass ganze aber eine starke Wärmeentwicklung mit sich bringt muss der Motor entsprechend gekühlt werden. Aufgrund der stärkeren, physikalischen Belastung musste sein Schlitten auch mit weiteren Materialien verstärkt werden.

Klaus S. verbringt seine Freizeit damit sich um seine Rentiere zu kümmern, den Horizont anzuschauen, seinen Bart zu pflegen und seinen Schlitten zu verbessern. Rund um Weihnachten hilft er gerne dabei, anderen Leuten Geschenke zu überbringen und den Weihnachtsbaum zu schmücken. Da er dies ehrenamtlich tut freut er sich stets über Spenden die ihn in seinen Tätigkeiten unterstützen.

Auch in diesem Jahr könnt ihr den Weihnachtsmann unterstützen und euch den ein oder anderen Coin dazu verdienen. Den Ankaufshop für verschiedene Materialien findet ihr am Spawn in Blockhaim neben dem Weihnachtsmann.


Nikolausstiefel
Am 06.12 gibts für die Sammler unter euch wieder eine besondere Aktion: Nur an diesem Tag könnt ihr auf der Weihnachtsinsel eure Nikolausstiefel made in China gegen, von Elfen handgemachte, mit Liebe zusammengenähte Nikolausstiefel austauschen. Mit diesen Stiefeln gehen eure Wünsche garantiert in Erfüllung!


Weihnachtsgeschenke in der Stadthalle Blockhaim
Wer pünktlich zu Weihnachten anderen Usern ein kleines Geschenk machen möchte kann dies in der Stadthalle Blockhaim tun. Über die Feiertage ist diese geöffnet, um hier für andere User ein Geschenk zu hinterlassen. Ihr könnte einfach eine Kiste dort aufstellen, mit /cmodify den anderen User freigeben und dies mit einem Schild kennzeichnen. Für die Benachrichtigung des Beschenkten ist jeder selbst verantwortlich. Alle nicht abgeholten Geschenke werden mit allen anderen Weihnachtsaktionen am 08.01.2020 abgebaut.


Bauevent zu Weihnachten
Am 22.12 startet auf Blockminers wieder ein Bauevent. Details zur Dauer und zum Thema werden noch bekannt gegeben.


Eventtag
Am 29.12 findet ein Eventtag unter der Leitung von colaman90 und Kaldoron statt.


Ende der Weihnachtszeit
Am 08.01.2019 endet die Weihnachtszeit auf Blockminers und alle hiermit verbundenen Sonderaktionen.




An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Teamler und User, die teils bereits lange im Vorfeld ihre Zeit opfern um hier so viele besondere Aktionen zu ermöglichen!

- Wyveres, Schenki23, Schenki32, ImSese, Tobitze, Marccrafter01, schenki2 und ODJoker die in diesem Jahr den Spawn erbaut haben.
- MisterMCS der beim Ingamewichteln hilft
- Kaldoron und colaman90 für die Vorbereitung des Adventskalenders


Das Team von Blockminers wünscht euch eine besinnliche Adventszeit!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Der Weihnachtsspawn steht

(aus zeitlichen Gründen hab ich das ganze einen Tag vorgezogen...)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Wow sieht klasse aus!!! Danke an die Erbauer!!!

LG

Nattving

[Bild: 717a8085690f9dbbdf13a63fe4c51751.jpg]


"YOU'LL NEVER KNOW IF YOU CAN FLY UNLESS YOU TAKE THE RISK OF FALLING." - NIGHTWING

"WHENEVER SOMEONE'S ASKED WHAT POWER THEY WISH THEY HAD, FLYING IS ALWAYS AT THE TOP OF THE LIST. 
BUT I HAVE TO ADMIT... I'VE LEARNED TO LOVE FALLING TOO." - NIGHTWING
Zitieren
#4
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Advent Advent ein Lichtlein brennt



Und gleich dazu haben wir euch wieder unseren Adventskalender versteckt. Da letztes Jahr gezeigt hat das ihr viel lieber mit ein paar Rätseln sucht, werden wir euch jeden Tag zur Mitternacht einen Hinweis hier im Forum posten. Dieser soll euch die Suche ein wenig vereinfachen. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Suche!


Der erste Hinweis ist:

"Also kommst du mit?" "Wohin?" "Na, zum Nordpol natürlich!"
Zitieren
#5
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Ein neuer Tag, ein neues Türchen und ein neuer Hinweis



Wenn dir das Herz aufgeht, weißt du, dass du richtig stehst.
Zitieren
#6
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Und der Montag ist schon wieder so schnell rum - daher hier der Hinweis fürs dritte Türchen:

Und ne Buddel voll Rum...
Zitieren
#7
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Ein neuer Tag, ein neues Türchen und ein neuer Hinweis





Es gibt nur einen Baum in Schwarzenfels...
Zitieren
#8
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Ein neuer Tag, ein neues Türchen und ein neuer Hinweis




Netherias einzige Wasserquelle.
Zitieren
#9
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Ein neuer Tag, ein neues Türchen und ein neuer Hinweis





Auf Bockminers gibt es viele Wege ins Gefängnis!
Zitieren
#10
RE: Adventszeit auf Blockminers 2019
Und hier das 7. Türchen:


Der geheime, leere Raum im vergessenen Tal hat endlich einen Nutzen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community