Umfrage: Welche Farbanzeige habt ihr?
Die strahlenden Farben
25.00%
1 25.00%
Die gedämpften Farben
75.00%
3 75.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Erledigt] Farbenunterschiede
#1
Farbenunterschiede
Hallo liebe Blockminers,

wir haben da ein kleines Problem entdeckt:


          


Wir ihr sehen könnt, haben wir zwei unterschiedliche Anzeigen für die Farben.
Einige mögliche Gründe haben wir schon ausschließen können:
  • ResourcePacks
  • Unterschiedliche Einstellungen im Game
  • Sprache / Sprachänderung
  • SkinForm (ja... wir haben alles versucht)

Die Vermutung war noch das es am Bildschirm selber liegen könnte, aber das konnten wir noch nicht belegen /wiederlegen.

Hat jemand ebenfalls diese Probleme? (nehmt doch bitte an der umfrage Teil, wie ihr die Farben seht)

Bitte helft uns ^^

LG

Nattving



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#2
RE: Farbenunterschiede
Die Sache mit den Monitoren würde ich direkt ausschließen, da du einen Screenshot von deinem Rechner und nicht vom Monitor gemacht hast - ergo: Die farben sind schon gerendert.

Habt ihr mal die options.txt im MC Appdata Ordner verglichen?

Meine Schätzung:
Entweder Gamma oder Kontrast Wert ist unterschiedlich. Standart sollte das blasse sein? Smile
Zitieren
#3
RE: Farbenunterschiede
Danke für den Vorschlag Marcel, wir gucken in der Datei. Den Gammawert können wir ausschließen, dass hatten wir bereits gestern getestet, aber den Kontrastwert haben wir nicht überprüft

Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren
#4
RE: Farbenunterschiede
Kräftige Farben: Intel Grafik-Karte
Schwache Farben: andere Grafik-Karten

Das wäre jedenfalls die Lösung des "Bugs"

https://bugs.mojang.com/browse/MC-95044

Wir haben auch herausgefunden, dass bei den anderen Grafikkarten es Richtungsabhängig ist. Nord-Süd sind die Farben abgedämpft, nach Ost-West sind sie kräftig. 

Mit der 1.14 sollte diese Bug nicht mehr vorhanden sein :3



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#5
RE: Farbenunterschiede
interessanter bug >.< gute recherche dazu....

ich setz das damit mal auf erledigt

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste