Minecraft Update 1.14.4
#1
Bug  Minecraft Update 1.14.4
[Bild: attachment.php?aid=2893]

Minecraft 1.14.4
Blockminers läuft nun auf der Version Minecraft 1.14.4. Alle offiziellen Informationen zur neuen Version findest du hier:
https://minecraft-de.gamepedia.com/1.14

Wenn ihr Bugs findet, bitte meldet sie hier oder (vor allem wenns kritisch sein sollte) direkt bei Kaldoron, colaman oder mir.

Was gibts alles neues:

Adminshop
Einige Items wurden aus dem Adminshop entfernt:
- Totem: Kommt nun häufig genug im Spiel vor, ein Eingreifen durch den Server um die Nachfrage zu befriedigen ist nicht mehr nötig.
- Glatte Steinsorten: Sind nun im Spiel craftbar.

LWC-Blocksicherungen
Folgende Items werden nun durch LWC gesichert:
- Automatische Sicherung beim Platzieren: Fass, Schmelzofen, Räucherofen
- Registrierung via /cprivate: Lagerfeuer, Lesepult
Sehr empfehlenswert ist nun beispielsweise die Möglichkeit, beschriebene Bücher mit auf ein Lesepult mit /cdonation zu legen - eingetragene Spieler können das Buch somit lesen, jedoch nicht entfernen.

SignCopier
Der SignCopier wurde umgestellt: Statt Rechts- und Linksklick mit einem Tintensack wird nun schwarzer Farbstoff und eine Feder verwendet. Führt man den Linksklick mit schwarzem Farbstoff aus wird das Schild kopiert, führt man den Linksklick mit der Feder aus wird der kopierte Inhalt auf ein Schild geschrieben. Somit ist es nun auch möglich, Teleport-Schilder zu kopieren.

Update der Monster-2-Flag
Pillager werden durch die Monster-2-Flag unterbunden. Alle bisherigen Grundstücke wurden angepasst.

Neue Farmen
Raidfarmen sind in der Farmwelt erlaubt. Im Gegensatz zu allen anderen Farmen darf die Sammelfläche neun Block groß sein (3x3). Raids sind in der Bauwelt deaktiviert. Witherrosenfarmen sind nur mit Hühnerbabies in dafür vorgesehenen und abgeschlossenen Räumlichkeiten erlaubt. Außer den Witherrosen sollen keine Drops durch die automatische Mobtötung erzeugt werden!

Zombievillager
Aufgrund eines Bugs sind Zombievillager in der 1.14 deaktiviert. Mit der 1.15 werden diese wieder aktiviert.

Eggcatcher
Das Plugin "Eggcatcher" wurde seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisiert. Als wir den Pluginautor kontaktierten hat dieser jedoch völlig überraschend das Plugin aktualisiert - auf Version 1.15. Leider funktioniert das Plugin in der 1.14 nicht für die neuen Mobs Panda, Fuchs und Katze. Da wir aber mit der 1.15 wieder die Chance haben auf den "geregelten Betrieb" umzusteigen (und gute Alternativeplugins gibts nicht, wir haben so einiges getestet...) nehmen wir hier in Kauf, das diese drei Mobs in der 1.14 nicht gehen und stellen die Spawneier über den Adminshop, Bereich "Sonstiges" zur Verfügung. Das Einfangen dieser Mobs funktioniert nicht.

Schleifstein und Kartentische
Aus technischen Gründen sind Interaktionen mit dem Grindstone und dem Kartentisch vorerst noch deaktiviert. Werkzeug kann noch über die Werkbank zusammengefügt werden.

Villager und mehr
Wie ihr wisst wird mit der Version 1.14 sehr viel im Bereich der Villager verändert. Kaldoron wird in den nächsten Tagen auf dem Server eine kleine Übersicht über alle Änderungen geben, wer dabei sein möchte: Der Termin wird im Forum noch bekannt gegeben.


...und außerdem noch ein paar News abseits vom Update:

Teamänderungen
Herzlichen Glückwunsch an colaman90 zum Moderator. Er wird ab heute Kaldoron unterstützen. Da er bereits seit dem Update auf Minecraft 1.13 die Server-Technik managt erhält er nun einen Posten, der dieser Rolle auch gerecht wird. Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung und nochmals meinen Glückwunsch ^^

Website
Die Permission-Seite wurde um weitere Informationen zur Verwendung der einzelnen Permissions erweitert.

Skybattle
Die Villager wurden aus Skybattle (Space, Olymp, Hell) entfernt. Stattdessen kann man die in den Arenen nötigen Items nun über Tauschstationen erhalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Minecraft Update 1.14.4
Bekannte Bugs:
- Livemap zeigt noch keine Spieler etc (eigenltich kein Bug, hier läuft noch ein Prozess...)
- Craftbook wurde wieder reverted da sich im Livebetrieb Probleme mit den Öfen ergeben haben. Getrocknete Seetangblöcke, Seetang, Bambus etc (1.13 und 1.14 Items) können nicht via Pipe in Öfen gelegt werden, dies wird erst mit 1.15 möglich sein.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Minecraft Update 1.14.4
Ich habe beim Erkunden ein Iglu gefunden. Normalerweise spawnen diese mit Villagerzombie im Keller. Wie auch dieser. Nach dem heilen hast du auch den Discount und kannst in in jeden Beruf ändern, den du willst. Weiß nicht, ob das intended ist oder man das nicht ändern kann.

Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#4
RE: Minecraft Update 1.14.4
(14.03.2020, 23:47)M4th3M1tW schrieb: Ich habe beim Erkunden ein Iglu gefunden. Normalerweise spawnen diese mit Villagerzombie im Keller. Wie auch dieser. Nach dem heilen hast du auch den Discount und kannst in in jeden Beruf ändern, den du willst. Weiß nicht, ob das intended ist oder man das nicht ändern kann.

wo war das denn? ich kann den zombie villager spawn nicht reproduzieren.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Minecraft Update 1.14.4
Fixed Bugs:
- Da cmagnet allem anschein nach massiv die Serverleistung drosselt wurde es temporär deaktiviert.
- Ein Vanilla-Bug wurde behoben, durch den mehrere hundert Pillagers bei Außenposten gespawnt sind.
- Die Tränke im Adminshop wurden gefixt.
- Lesepulte können nun wie gewünscht mit /cprivate oder /cdonation gesichert werden.
- In der Mall können wieder (Eichen-) Schilder gesetzt werden.

Bestehende Bugs:
- Die Livemap arbeitet immer noch und funktioniert deshalb noch nicht wie gewohnt.
- Iglu Zombievillager werden offenbar durch keine der gewählten Zombievillager-Blockaden gesperrt, aber da es sich hier nur um einzelne Villager handelt sagen wir: Glück gehabt ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Minecraft Update 1.14.4
Ich hab da mal eine Frage; und zwar kann es sein, dass die Pipes in der 1.14 nocht nicht oder wieder anders funktionieren? Weil bei mir keinerlei Gegenstände via Pipe transportiert werden können.

Wenns ein Fehler von mir ist- sorry Big Grin

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#7
RE: Minecraft Update 1.14.4
Hallo,

als erstes würd mir einfallen, dass die Konvertierung von IDs auf Itemnamen mit 1.14 ausgeschaltet haben, aber darauf hatten wir monate hingewiesen dass das umgebaut werden muss und bei einem Blick in dein Lager hab ich auch itemnamen auf den pipeschildern gefunden.

Könntest du mal eine PE erstellen an dem Beispielort?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Minecraft Update 1.14.4
Ist es gewollt, dass man aus dem Katzenspawnegg nur einen von elf Katzentypen bekommt? Wenn nicht, dann wollte ich sagen, dass man nur einen der elf Katzen spawnen kann.

Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

[Bild: original.gif]
Zitieren
#9
RE: Minecraft Update 1.14.4
Wie bereits in den News geschrieben, wird das in der 1.15 wieder geändert. Aktuell funktioniert leider das Plugin zum Einfangen der neuen Mobs nicht, da bereits auf die neue 1.15 API umgestellt wurde.

Gibt es einen rationalen Grund mehr Katzenspawneier anzubieten?
Zitieren
#10
RE: Minecraft Update 1.14.4
Ist zwar alles richtig was cola gesagt hat, tatsächlich konnte ich das Spawnei aber noch so umändern, das nun alle Katzenarten rauskommen sollten... (zumindest bei neu gekauften)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community