Betatest für Minecraft 1.15.2
#1
Exclamation  Betatest für Minecraft 1.15.2
Hallo allerseits,

es ist wieder soweit: Ein weiteres Update steht an - Minecraft 1.15.2

Wir haben in den letzten Wochen schon eine Menge geackert, getestet und gebastelt - nun ist der Server bereit für einen Betatest bei dem jeder von euch helfen kann.

Deshalb bitten wir euch um eure Mithilfe:

Auf dem Server test.blockminers.de könnt ihr ab jetzt mit Version 1.15.2 joinen und den Blockminers-Server auf dem Stand vom 29.03.2020 testen.

Seid euch dessen bewusst das es sich hierbei um eine TESTWELT handelt! Aus diesem Grund steht am Spawn auch ein Geld/Witherskelettschädel-Spender.

Bitte testet alle Mechanismen die ihr kennt und meldet Bugs die ihr findet hier im Thread.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt könnt ihr diese ebenfalls hier anbringen, habt aber dafür Verständnis, dass wir uns erstmal um die Bugs und das Upgrade selber kümmern bevor wir Verbesserungen umsetzen können.

Wir werden diesen Thread immer wieder aktualisieren um die Änderungen zu dokumentieren Smile

Viele Grüße und viel Spaß

~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
Ich hab ein bisschen getestet und bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

  • In der Mall kann man keine Schilder platzieren um einen Shop aufzumachen.
  • Im Ankaufshop kann man keine Schilder platzieren um einen Ankaufshop aufzumachen.
  • Wenn man einen Usershop eröffnet hat kann man in der Eingangshalle keine Schilder platzieren.
  • Beim Fliegen mit der Elytra gibt es hin und wieder wie beim jetzigen Server Unterbrechungen, bei denen man leicht runterfällt, aber der Flugmodus bleibt.
  • Die Türen auf meinem Grundstück sind nicht mehr gesichert.
  • Man kann mit einem Feuerzeug Feuer machen das nicht ausgeht. Normal?
  • Beim Feuerwerksshop sind Raketen einfach aus den Kisten entnehmbar.
Bin mir nicht sicher was davon wirklich ein Bug ist oder anders geplant ist, es ist nur was mir aufgefallen ist.
Zitieren
#3
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
Hallo Kaltregen,

die ersten beiden "Fehler" können wir nicht reproduzieren. Bitte melde dich diesbezüglich mal bei einem von uns.

-Wenn man einen Usershop eröffnet hat kann man in der Eingangshalle keine Schilder platzieren.
Das geht ab morgen - hier war noch ein Unterschied zwischen Live- und Testserver

-Beim Fliegen mit der Elytra gibt es hin und wieder wie beim jetzigen Server Unterbrechungen, bei denen man leicht runterfällt, aber der Flugmodus bleibt.
Der Testserver ist nicht so performant wie der Liveserver, das hat allerdings etwas mit den Chunk laden zu tun und sollte auf dem Liveserver so nicht mehr auftretten.

-Die Türen auf meinem Grundstück sind nicht mehr gesichert.
Die Bauwelt ist vom 29.03. die dazugehörige Datenbank allerdings von einer Woche davor. Ist also in deinem Fall ok.

-Man kann mit einem Feuerzeug Feuer machen das nicht ausgeht. Normal?
Das können wir leider nicht reproduzieren, bitte melde dich mal bei uns.

-Beim Feuerwerksshop sind Raketen einfach aus den Kisten entnehmbar.
Wir hatten natürlich die Feuerwerksshops geprüft und daher waren einige Kisten schon gefüllt, kein Fehler Smile

Viele Grüße und Danke soweit



EDIT:

Alles erledigt, keine Fehler übrig Smile
Zitieren
#4
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
Hallo,

also wie ich mitbekommen habe wurde ja schon ausgiebig getestet.

Heute Abend und morgen habt ihr nochmal die Gelegenheit zu testen, denn aktuell planen wir das Update für Donnerstag morgen (23.04).


Falls bis dahin natürlich noch etwas gefunden wird können wir das Problem dann schon im Vorfeld angehen ^^

Ansonsten freue ich mich auf ein baldiges Upgrade auf 1.15.2

Schon jetzt vielen Dank an Kalli, cola und Kitsu für die Mithilfe bei den Vorbereitungen sowie an alle, die mit getestet haben!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
Cool  May the Force BEE with us!
Zitieren
#6
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
BEE Prepared for the HONEY ouf your LiveHIVE

Tongue



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#7
RE: Betatest für Minecraft 1.15.2
Das Update hat begonnen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste