Minecraft Update 1.15.2
#1
Bug  Minecraft Update 1.15.2
[Bild: attachment.php?aid=2991]

Minecraft 1.15.2
Nach einem guten Monat auf der Version 1.14.4 aktualisiert Blockminers nun auf die Version 1.15.2. Ich weiß ihr werdet alle die Version 1.14.4 vermissen, aber man soll ja bekanntlich nicht zu sehr in der Vergangenheit leben.

https://minecraft-de.gamepedia.com/1.15

Hier noch ein Video zu Änderungen in der 1.15:

https://www.youtube.com/watch?v=dCY2s01E8E0

Hier also alle Änderungen die es rund um die Version 1.15.2 auf Blockminers gibt:


Custom Rezepte wurden deaktiviert
Seit einigen Monaten konnten an den Custom Crafting Stationen neue Rezepte erlernt werden, die ab dann am heimischen Craftingtable benutzbar waren. Um dieses System zu ermöglichen wurde intern eine Mechanik benutzt die es auch erforderliche machte, das jeder Spieler erstmal die Standard-Rezepte lernt bevor er weitere Rezepte erlernen kann. Wie ihr aber vermutlich mitbekommen habt gab es immer wieder Probleme mit "Sonderfällen", wo dann doch bestimmte Crafting-Rezepte fehlten. Dies wurde zwar mit den Fix-Player und Reset-Player Optionen behoben, alles in allem hat das System aber mehr Probleme verursacht als es nutzen gebracht hat.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das System wieder zu reseten: Ab jetzt kann jeder wieder alle Rezepte von Anfang an. Da aber nicht jeder sofort die Custom Rezepte der Crafting Stationen kennen soll wurden diese Rezepte aus dem Spiel entfernt.

Das war jetzt viel Erklärung, einfach gesagt: Jeder sollte alles wie gewohnt craften können, und wer die Vorteile der Custom Crafting Station nutzen möchte muss in Zukunft diese Station auch nutzen - Custom Crafting an der heimischen Werkbank funktioniert nicht mehr.


Banner mit mehr als sechs Layern
Auch bei Bannern gab es eine Änderung, wodurch einige Banner mit mehr als sechs Layern nun nicht mehr in Vanilla Minecraft kopiert werden können. Aus diesem Grund gilt folgendes:
  • Wer ein neues Banner mit mehr als sechs Layern kaufen möchte bekommt mit der bisherigen Gutschrift 16 Banner (einen Stack)
  • Wer ein Banner nicht kopieren kann kauft sich ebenfalls eine Banner-Gutschrift und legt diese samt Banner in die Kiste zue PE. Wir verfielfältigen das Banner dann und legen einen weiteren Stack Banner dazu.

Worldguard Tier-Flags
Bienen und Wandering Trader sind ab sofort auf der Tier2-Flag enthalten. Sämtliche Grundstücke wurden entsprechend aktualisiert.


Mall
Honigflaschen können in der Mall im Bereich "Nahrung" verkauft werden, alle anderen neuen Honigitems gehören zur Kategorie "Sonstiges". Außerdem erlaubt Chestshop inzwischen den An- und Verkauf von Custom Heads. Dies ist möglich (z.B. für den Verkauf von Sammelitems), wird aber nur in Usershops zugelassen.


Schwamm
Der Schwamm saugt nun auch Wasser aus Slabs und Treppen.


Zugriff auf Kisten
Worldguard blockiert den Zugriff auf Kisten während man eine Axt oder eine Hacke in der Hand hat. Grund ist hier ein Spigot-Bug, möglicherweise sind auch noch weitere Items betroffen, der Bug ist aber von den Worldguard-Entwicklern bestätigt worden. Falls ihr also mal eine Kiste nicht öffnen könnt: Einfach auf eine leere Hand wechseln.


Farben
Die Intensität der Farben auf Schildern wurde von Mojang geändert, nicht wundern ^^


Livemap
Die Livemap war bereits in Version 1.14 verbuggt, deshalb werden wir Anfang nächster Woche die Livemap vollständig neu rendern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Minecraft Update 1.15.2
Vielen Dank für das Update!
<3 auf ruhiges Chunkladen!
Und beetastische surrende und fluffige Bienen !!



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#3
RE: Minecraft Update 1.15.2
Danke für eure viele Arbeit und Mühe Smile
von der Schenki-Bande
Zitieren
#4
Smile  RE: Minecraft Update 1.15.2
Danke für eure viele Arbeit super leistung 

mspiele
Zitieren
#5
RE: Minecraft Update 1.15.2
Hallo zusammen,

wir haben heute nochmal ein paar Änderungen an den Configs vorgenommen - die wichtigste für euch:

VILLAGER
Normalerweise sind Villager, die keine Job Station, kein Bett oder keinen Versammlungsort haben, dauerhaft auf der Suche nach eben diesen.
Wir haben nun eine Option eingeführt, der jedem Villager eine Fake-Koordinate für die fehlenden Stationen zuweist.

Welche Auswirkungen hat das auf eure Villager?
Eigentlich keine Wink
Wir haben bei unseren Tests aber folgendes festgestellt:
Wenn ihr einen Villager mit Jobstation habt und ihr die Jobstation abreißt, wird dem Villager innerhalb von 60 Sekunden eine Dummy Jobstation zugewiesen.
Wenn ihr nun eine neue Jobstation aufstellt, kann es sein, dass der Villager diese Station nicht annimmt. Es hilft dann, den Chunk zu verlassen, 1 Minute zu warten und dann wieder den Chunk laden. Dann nimmt der Villager im nächsten Zyklus die neue Jobstation an.

WANDERING TRADER
Fahrende Händler sind nun in der Bauwelt für den natürlichen Spawn deaktiviert. Ihr könnt natürlich immernoch die fahrenden Händler in der Farmwelt mittels Spawnei einfangen und bei euch in der Bauwelt aussetzen.


Sollten euch sonstige Änderungen auffallen, meldet euch gerne.

Viele Grüße
Zitieren
#6
RE: Minecraft Update 1.15.2
Vielen Dank für eure Arbeit die ihr hier investiert. Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste