Blockminers verleiht Flügel
#1
Big Grin  Blockminers verleiht Flügel
[Bild: attachment.php?aid=3105]

Redevelopment der Fly-Flag
...nachdem vor ein paar Wochen das Städtesystem bereits grundlegend überarbeitet wurde kommt nun die nächste, lang erwarte Änderung:

Die Anpassung der Fly-Flags Fly-Konzepts.

Gut, streng genommen passt das Titelbild nicht: Es geht nicht um die Elytra sondern um das Fliegen auf Grundstücken. Aber hier erstmal alle Infos zum neuen Konzept:



Ab dem Rang Bürger ist es möglich, sich temporär eine Fly-Flag fürs Grundstück zu kaufen. Im Gegensatz  zu allen anderen Flags kauft man sich jedoch nicht direkt die Flag sondern Guthaben, dass dann für die Flag genutzt werden kann.

Dieses Guthaben kauft man sich zunächst in Form einer Gutschrift im Adminshop (Adminshop -> Verkauf -> Gutschriften für Bürger). Hier die Preise:
  • Eine Stunde: 2.000c
  • 3 Stunden: 5.000c
  • 6 Stunden: 8.000c
  • 12 Stunden: 12.000c
  • 24 Stunden: 20.000c

Als nächstes wird die Gutschrift mit einem doppelten Rechtsklick aktiviert. Hierzu muss man ebenfalls mindestens den Rang Bürger haben. Gutschriften können verschenkt werden.

Um die Fly-Flag zu nutzen steht der Command /fly-flag zu Verfügung:
  • /fly-flag info: Zeigt dir dein Guthaben für die Fly-Flag an.
  • /fly-flag on: Aktiviert die Fly-Flag auf dem Grundstück auf dem du stehst und deaktiviert die Fly-Flag auf anderen Grundstücken (sofern aktiv).
  • /fly-flag off: Deaktiviert die Fly-Flag für das von dir aktivierte Grundstück.

Weiterhin gelten folgende Bedingungen:
  • Man kann die Fly-Flag nur auf Grundstücken aktivieren, bei dem man als Owner eingetragen ist.
  • Das Guthaben wird nur vom Spieler abgezogen, der die Flag aktiviert. Alle anderen Spieler auf dem Grundstück können dadurch (wie gewohnt) ebenfalls fliegen.
  • Die Flag läuft bis zur manuellen Deaktivierung, bis zum Logout oder bis das Guthaben aufgebraucht ist weiter.
  • Aktiviert man die Fly-Flag für ein Grundstück während man bereits für ein anderes Grundstück die Fly-Flag aktiviert hat, wird diese auf dem ersten Grundstück automatisch deaktiviert. Ein Spieler kann also immer nur auf einem Grundstück die Fly-Flag aktivieren.
  • Bei einem verbleibenden Guthaben von weniger als zwei Minuten wird über der Inventarleiste eine Warnung bei allen Spielern auf dem Grundstück angezeigt.
  • Beim verlassen des Grundstücks mit Fly-Flag, der Deaktivierung der Flag oder dem Beenden des Flugmodus (doppelte Leertaste) gibt es keinen Fallschaden.



Diese Informationen findet ihr dauerhaft auf der Website im Bereich »Flags.

Da es sich hier um eine signifikante Änderung handelt konnten wir mit den News verständlicherweise auch nicht warten.

Ihr habt nun also die Möglichkeit, die Flag deutlich flexibler zu nutzen als bisher.

Auch wir haben die Möglichkeit, Guthaben für die Fly-Flag zu verschenken, beispielsweise bei Events oder bei Großereignissen und Versteigerungen oder als Dankeschön für Hilfe am Server.

Das Feature wurde zwar bereits gründlich getestet, aus Sicherheitsgründen ist jedoch vorerst nur die Gutschrift für eine Stunde Guthaben verfügbar. Alle anderen Gutschriften sind im Adminshop bereits sichtbar, werden aber erst in ein paar Tagen freigeschaltet, falls keine Probleme auftreten.

Falls ihr Bugs beim neuen System findet - bitte hier melden.

An dieser Stelle ein ausdrückliches Dankeschön an KitsuSenpai, der hier viel Zeit und Mühe in die Entwicklung gesteckt hat!

Dann bleibt nur noch zu sagen: Viel Spaß beim fliegen!  Angel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Blockminers verleiht Flügel
Wow, vielen lieben Dank an euch. Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#3
RE: Blockminers verleiht Flügel
Sehr geil!!!!! ^^
Zitieren
#4
RE: Blockminers verleiht Flügel
Alle Fly-Gutschriften sind nun verfügbar.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Blockminers verleiht Flügel
vielen Dank euch ,super Arbeir wie immer besonders an  KitsuSenpai, der hier viel Zeit und Mühe in die Entwicklung gesteckt hat! Smile
Zitieren
#6
RE: Blockminers verleiht Flügel
Habs gerade erst gesehen Ingame.



Die wohl beste Fly-Flag seit es Fly-Flags gibt.  Big Grin


Danke ans Team und vor allem an Kitsu für diese wunderbare Fly-Flag.



Und in diesem Sinne:

[Bild: Shut-up-and-take-my-money1.jpg]






PS: Vielleicht sollte die Lufthansa ihren WerbeSlogan "There`s no better way to fly" an Kitsu übertragen. Big Grin
Zitieren
#7
RE: Blockminers verleiht Flügel
Eigentlich wollte ich mit der letzten kleinen Notiz noch um Feedback bitten.

Ich scheine den Satz ja irgendwie trotzdem geschrieben zu haben. Seh ihn zwar nicht, aber das Feedback kommt trotzdem, super! Big Grin

Freut mich dass es gefällt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Blockminers verleiht Flügel
Vielen lieben dank euch alle für das tolle Feedback und die netten Worte. Bedeutet mir viel, dass meine Mühe geschätzt wird Wink

Ich hoffe das Plugin bereitet euch weiterhin viel Freude und auch alle weiteren, die kommen werden. ;D

[Bild: 90ekftm1ltgy.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste