Vorschlag: Neues Event: Baumfäll-Wettbewerb
#1
Vorschlag: Neues Event: Baumfäll-Wettbewerb
Mir kam beim Bäumefällen immer wieder die Frage auf, wer wohl im Fällen jener 2x2 Bäume am schnellsten eine Reihe gefällt hat.
Nachdem ich bei meinem letzten Farmplatz eine Reihe aus bestimmt 20 Bäumen Fichte gefällt hatte, kam mir diese Idee. 
Immer zu unten ansetzen und dann jenes hexentreppenartige hinaufgezwirbel, auf dass man von oben einfach geschickt nach unten bauen kann.
Et voilá, und schon schneit es Setzlinge! 
Abgesehen vom (ungeschickten) runterfallen, sich verhaspeln, die Axt droppen lassen >< oder bei den Jungelbäumen das gewurschtel um das seitlich abstehenden Blätterwerk mit seinen versteckten Holzblöcken, fand ich das eine vielleicht monotone, aber dennoch besinnliche Arbeit, solange alles klappt.
Der ein oder andere Baum (gleichhohe Fichten sind... vergleichbar Big Grin ) war in Akkordzeit gefällt, der eine Jungelbaum arghh, schon wieder ein Block vergessen, nochmal hoch sonst droppen die Setzlinge nicht.

Also:
Bei einer Reihe von Bäumen, eine Reih für jeden Spieler, ließe sich am Ende feststellen, wessen Reihe als erstes vollständig gefällt wurde. 
Oder: Eine Baumreihe, und die Zeit läuft immer ab bevor man alle Bäume fertig hat, wer die meisten Stämme hat...

Dieses Vorgehen kennt jeder, es ist einfach zu verstehen und erfordert sowohl Geschicklichkeit, Aufmerksamkeit (vergessene Stämme) sowie etwas Glück(hängenbleiben und nochmal ansetzen beim Baumaufstieg passiert jedem mal)

Es ist zwar "nur" Bäumefällen, dafür gedacht als einfach und zwischendurch.
Einfach ein Vorschlag, bin gespannt was die Community dazu sagt, insbesondere die Administrative zur technischen Machbarkeit.

Baumige Grüße aus dem Astwerk, ~j5d

In the middle of your heart sun is always shining if you will.
Zitieren
#2
RE: Vorschlag: Neues Event: Baumfäll-Wettbewerb
da wär ich dabei  Big Grin


vorallem die großen Eichenbäume sind da sehr beliebt xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community