Bauevent "Sitz der Magier"
#1
Bauevent "Sitz der Magier"
Hallo Blockminers,

Passend zum siebenjährigen Jubiläum von Blockminers beginnt das Bauevent #30.

Hierfür haben wir uns in vielerlei Hinsicht etwas besonderes überlegt, aber erstmal zum Thema. Das Thema lautet:

» » » SITZ DER MAGIER « « «

[Bild: attachment.php?aid=3167]

Eckdaten:
Thema: Sitz der Magier
Beginn: 08.11.2020
Ende: 29.11.2020 - 23:59
Preisverleihung: wird noch bekannt gegeben
Jury: LordRazen, ODJoker, colaman


Was kann gebaut werden?
Eure Aufgabe ist es eine Magiersitz mit jeder Menge Deko und auch ein paar Figuren zu bauen.

Zum einen erwarten wir hierzu ein architektonisch herausragendes Gebäude dem man sofort abnimmt, das hier Magier leben.
Auch Dekoration soll reichlich vorhanden sein - das Thema gibt schließlich jede Menge her. Alles rund um Zauberer, Magie etc kann umgesetzt werden.

Außerdem darf das Gebäude mit einfachen Figuren bevölkert werden.

Damit ihr den passenden Detailgrad erreichen könnt gelten diesmal andere Regeln: Custom Heads, Custom Maps und der Einsatz von Armorstand-Permissions sind erlaubt - wenn auch letztere nur mit Einschränkungen. Lest hierzu UNBEDINGT die Nutzung der Armorstand-Permissions im Spoiler durch!

Nutzung der Armorstand-Permissions (Click to View)

Ablauf
1. Begib dich zum Bauevent-Gelände: /bauevent
2. Suche dir ein freies Grundstück, per Doppelklick auf das Schild kannst du es auf dich protecten.
3. Viel Spaß beim bauen.
4. Am 29.11.2020 endet das Bauevent, ab dann könnt ihr euer Bauwerk nicht mehr verändern und die Bewertung erfolgt. Ihr habt diesmal drei Wochen Zeit!

5. Nach der Preisverleihung könnt ihr euer Grundstück dort wieder abbauen oder es verschieben zu lassen (Gratis-Verschiebung nur ab Mindestpunktzahl).

Redstoneschaltungen in euren Bauten müssen abgenommen werden. Bitte schreibt in die entsprechende PE dazu, dass es eine Schaltung beim Bauevent ist, damit keiner der Juroren verfrüht auf den Bauevent-Bereich kommt.


Bewertungskriterien
Um euch eine noch bessere Vorstellung davon zu geben, was genau erwartet und wo bewertet wird, haben wir die Fragestellungen, die bei den Kriterien bewertet werden, bereits hier mit aufgelistet.
  • Thementreue (doppelt bewertet)
    Wie gut wurde das Thema "Sitz der Magier" für das Grundstück umgesetzt.

  • Architektur
    Wie gut ist die Architektur eures Gebäudes gelungen? Hier zählt rein das Gebäude, Deko wird ignoriert. Ausgefallene aber stimmige Architektur ist von Vorteil.

  • Details
    Wie detailliert wurde der Wohnsitz der Magier dekoriert? Was für Ideen oder Gimmics wurden hierfür mit verbaut. Wurden Figuren sinnig in Szene gesetzt (siehe hierzu den Zusatz zur Armorstand-Permission).

  • Gesamteindruck
    Der Gesamteindruck den der Beitrag auf den Punktrichter macht: Gefällt es einem gut oder eher nicht.

Ermittlung der Gewinner
Bewertet wird von einer Jury aus einigen Teamlern. Jeder Juror kann in jeder Kategorie bis zu 15 Punkte vergeben. Die Punkte werden ohne Kenntnis des Erbauers eines Beitrags vergeben und jeder Juror macht sich unabhängig von den anderen sein Urteil bevor diese es mitteilen. Am Ende werden alle Punkte aufsummiert und erst dann einem Erbauer zugeordnet.

So soll gewährleistet werden, dass das Votum möglichst unabhängig von den anderen Juroren und von persönlichen Präferenzen ist.
Wer am Ende nicht bereit ist dieses Votum zu akzeptieren sollte nicht am Bauevent teilnehmen!

Wie immer wird bei Nichteinhaltung der Bauregeln 20% der Punkte abgezogen, beachtet deshalb die Einschränkungen der Armorstand Permissions!


Gewinne
Gewinne werden nach diesem System vergeben: » Bauevent-Gewinne

Als zusätzliche Motivation - sollte dies nicht schon reichen - werden wir bei diesem besonderen Bauevent natürlich auch das Preisgeld höher ansetzen als sonst und euch etwas mehr Zeit geben.

Wir wollen euch ermöglichen den bestmöglichen Beitrag zu bauen!

Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!


Viel Spaß beim bauen!
~ LordRazen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauevent "Sitz der Magier"
Hallöchen,

die Frage beschäftigt schon Einige:

Die Aussage "Da hier Bürger natürlich einen gewissen Vorteil haben wird es allen anderen Rängen während dem Bauevent möglich sein, mittels /eas-start auch die Baseplate, Size und Arms eines Armorstands zu modifizieren. Somit sind auch hier reguläre Figuren möglich. Mit Wasser oder Pistons kann man Armorstands ebenfalls verschieben." ist leider nicht eindeutig und wirft nun die Frage auf, ob die Move-Persmissions benutzt werden können.

Freuen uns über eine Antwort~

LG

Nattving

        "YOU'LL NEVER KNOW IF YOU CAN FLY UNLESS YOU TAKE THE RISK OF FALLING." - NIGHTWING

───────────██
────────────█▀▀█
───────▄▄
███▀
──▄█
"PLEASE DON'T STOP THE MUSIC!" - RIHANNA
Zitieren
#3
RE: Bauevent "Sitz der Magier"
Ihr dürft die Move-Permissions verwenden.

Wasser und Pistons war hier nur die Zusatzinfo für Nicht-Bürger, wie man Armorstands auch ohne Permission verschieben kann.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauevent "Sitz der Magier"
Hallo zusammen!

Vielen Dank für das tolle Thema! Smile 
Es hat mir echt Spaß gemacht meinen Beitrag zu bauen und zu gestalten.
Toll war auch, dass es erlaubt war, ArmorStands zu bearbeiten.

Ich hoffe euch gefällt meine Interpretation des Themas   Wink

~Lizard
Zitieren
#5
RE: Bauevent "Sitz der Magier"
...ich bin auch sehr gespannt, jetzt gehts erstmal ans bewerten ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Bauevent "Sitz der Magier"
Die Ergebnisse des Bauevents werden morgen, am Sonntag den zweiten Advent um 18:30 verkündet ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community