News zum 01.02 - Das baldige Update...
#1
Bug  News zum 01.02 - Das baldige Update...
[Bild: attachment.php?aid=3235]

Update auf Minecraft 1.16
Die Vorbereitungen für das Update auf Minecraft 1.16 sind in vollem Gange. Noch ist kein konkreter Termin fürs Update geplant, aber es wird wohl nicht mehr lange dauern. Also freut euch auf all die neuen Nether-Updates ^^


Kein Abbauwelt-Update
Aufgrund des baldigen Updates wird der für 01.02. geplante Farmweltreset bis zum Update auf Minecraft 1.16 ausgesetzt. Mit dem Update werden dann alle Abbauwelten erneuert.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
UUhhh.... Blackstone kommt Big Grin
Zitieren
#3
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
...also los gehts: Der Testserver geht in die Open Beta für Minecraft 1.16.5:

IP: test.blockminers.de
Stand des Testservers ist der 13.01.2021

Bitte testet alles durch und schaut ob irgendwelche Auffälligkeiten auftreten.

Besonderes Augenmerk bitte auf folgende Punkte:
- Permissions: Gehen eure Permissions noch, könnt ihr neue Permissions kaufen?
- Loot im Nether: Mending sollte weiterhin nicht beim Loot dabei sein, Seelenläufer ist beim Bathering erhältlich (Handel mit Piglins)

Known Bugs
- Tablist zickt gelegentlich
- Strider Spawnegg geht nicht

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
Kleinigkeit: Im Museum in der "Pipe Abteilung" sind alle Kisten gesichert, kommt aber keine Meldung im Chat sondern nur die Partikel das es nicht funktioniert
Zitieren
#5
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
Hab mit Teddy und Stilora etwas rumgetestet, das haben wir bisher gefunden:

- In den Usershops  sind benannte Items und Eventköpfe beim Kauf nach einem Mal ausverkauft und das Schild bleibt dran. Diese Schilder müssten neu erstellt werden, dann funktioniert wieder alles.

- Kein Bug, sondern eine gute Nachricht: Beschriebene Bücher können jetzt in Usershops verkauft werden, ohne dass eine Shulkerbox nötig ist.

- Die LWC-Sicherung von Truhen/Fässern/Shulkerboxen etc. ist weitestgehend verschwunden. Viele Truhen, die vorher unterschiedlichst gesichert waren, haben auf dem Testserver keine Sicherung mehr, manche haben noch eine Sicherung. Leider konnte ich kein Muster feststellen, nur Dinge ausschließen: Es tritt nicht nur in spezifischen Chunks auf und hat nichts mit der Richtung, in denen die Truhen ausgerichtet sind, zu tun. Außerdem betrifft es verschiedenst gesicherte Truhen/Shulkerboxen/Fässer/..., also magnetische, cdonation usw.

***edit:***
(Zum LWC-Sicherungs-ProblemSmile Teddy hat noch folgendes festgestellt:
- Bei Beverage-Pong und dem Sandspiel (selbes sub-gs) können die Truhen nicht aufgemacht werden, in denen die Preise liegen.

- Die Geschenke-Abgabekiste für Neulinge kann man nicht öffnen (per cinfo ist die Sicherung jedoch Spendenkiste von razen)

- Die Wichtelgeschenke auf der Weihnachtsinsel sind für jeden zugänglich

- Das Geheimnis auf der Weihnachtsinsel funktioniert nicht (weil man den Dropper nicht öffnen kann)

Mathe hatte Probleme, auf einem seiner Grundstücke cmagnet zu machen, auf einem anderen nicht.
Zitieren
#6
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
Bezüglich der LWC Sicherungen:

Die Datenbank habe ich - aus Faulheit - nicht aktualisiert. Es kann also sein, das Kisten auf dem LiveServer gesichert sind, auf dem testserver aber nicht.

Bezüglich der Kisten auf Servergrundstücken müssen Razen und ich mal schauen (Interact Flag?!)

Vielen Dank bis dahin Smile
Zitieren
#7
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
LWC / Wichtelgeschenke: Sollte schlicht der Stand der Datenbank sein wie Cola gesagt hat

Geschenkekiste, Weihnachtsinsel, Kisten im Museum: Fixed

Köpfe in Shops: Passiert nicht bei neuen Shops. Ist aber ziemlich sicher eine Folge des internen NBT-Updates von Custom Heads. Beim ersten Kauf bemerkt dann ChestShop, dass das Item in der Truhe nicht so recht dem entspricht was er da verkauft und das Schild ploppt ab. Der Shop muss dann neu platziert werden. Ich nehms in die News auf.

LWC / cmagnet: Da bräuchten wir mehr Infos. Ich kann den Bug nicht reproduzieren. Wenn er auf einem Grundstück ne LWC-Flag hat sollte es selbsterklärend sein ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
Das mit cmagnet bei Mathe hat sich wohl erledigt! ^^
Zitieren
#9
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
Und die Strider-Spawneier funktionieren nun auch - bitte Spawn Eier testen Wink
Zitieren
#10
RE: News zum 01.02 - Das baldige Update...
...und ein Wort zum geplanten Update:
Am 13.02 wird der Server auf Minecraft 1.16.5 aktualisiert. Im Zuge dessen wird ein voller Farmwelt-Reset durchgeführt.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community