Betatest für Minecraft 1.17.1
#1
Exclamation  Betatest für Minecraft 1.17.1
Hallo allerseits, 

nach einigen Wochen der Vorbereitung haben wir uns entschlossen, das Update auf die Minecraft Version 1.17.1 bereits recht zeitnah umzusetzen. 

Der Testserver ist bereits vollständig umgestellt und lädt zum testen ein:
test.blockminers.de

Wer also schonmal einen Blick auf die kommende Version werfen möchte und beim testen helfen möchte ist herzlich dazu eingeladen. 

Alle Bugs die ihr findet dann bitte hier dokumentieren. 

Vorab sei bereits erwähnt, dass die neue Version mit einem Farmweltreset kommt - dieser wird also um ein paar Tage verschoben. 

Je nachdem wie die Testphase läuft ziehen wir aktuell ein Update am 29.Juli oder am Wochenende rund um den 07.August in Betracht, dies sind jedoch noch keine finalen Termine.

Soweit die Infos von unserer Seite, schon jetzt vielen Dank für die Hilfe beim testen.

Viele Grüße
~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Betatest für Minecraft 1.17.1
P.S. Die Bauwelt ist vom 07.07.2021 und daher auch eventuelle Ränge von diesem Datum Smile
Zitieren
#3
RE: Betatest für Minecraft 1.17.1
Hallo allerseits,

nachdem bei den Betatests keine größeren Probleme aufgetaucht sind haben wir uns entschlossen, das Update zeitnah umzusetzen:

Das Update wird am Donnerstag, 29.07.2021 Abends umgesetzt (Beginn ca 20/21 Uhr). Im Anschluss des Updates werden wir über Nacht die Chunks entsprechend updaten.

Wenn ihr euch nun wundert, warum das Chunkupdate nötig ist, obwohl die erweiterte Bauhöhe nun erst mit Version 1.18 kommt: Es handelt sich hier um einen internen Prozess, der bei jedem Versioneupdate nötig ist. Unser Ziel ist es, durch das einmalige Updaten aller Serverchunks die üblichen Serverlaggs nach einem Update zu reduzieren, indem wir diesen Prozess über Nacht laufen lassen.

Freitag Vormittags werden dann die letzten Tests gemacht und der Server wieder freigegeben.

Mit dem Update werden auch alle drei Farmwelten erneuert.

Vielen Dank bereits jetzt an alle, die beim Update mitgeholfen haben!

~Razen

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Betatest für Minecraft 1.17.1
Der Testserver steht bis morgen vormittag nicht zur Verfügung.
Zitieren
#5
RE: Betatest für Minecraft 1.17.1
WICHTIGE INFO:

Nachdem das interne Chunkupdate bei Tests auf dem Testserver nur knapp zwei Stunden gedauert hat haben wir uns entschlossen, das Update vollständig Freitag Morgen umzusetzen.

Der Server wird dann für einige Stunden nicht erreichbar sein, wir halten euch hier auf dem laufenden ^^

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community