Geistervilla 2021
#1
Geistervilla 2021
[Bild: attachment.php?aid=3405]


» » » GEISTERVILLA « « «

Unser großes Jubiläum steht bald wieder ins Haus und was wäre ein Jubiläum ohne eine Geistervilla? Auch dieses Jahr hat sich das Team der Geistervilla wieder einiges ausgedacht um euch vor eine schöne Herausforderung zu stellen, dabei wurde allerdings die komplette Geistervilla nochmal überarbeitet! Dementsprechend ist auch der Heimvorteil für Bürger die das ganze schon aus den vorherigen Jahren kennen nicht mehr gegeben! Wie Ihr auch auf der Livemap erkennen könnt, wurde die Geistervilla verhüllt um ein Spoilern zu vermeiden, so das alle Teilnehmer die am Start-Tag anfangen noch nie einen Block der Villa vorher sehen konnten! So besteht zumindest eine gewisse Fairness im Kampf um die ersten Plätze.


Wie Ihr letztes Jahr schon feststellen konntet wurde das Konzept überarbeitet so das nicht mehr nach Schildern gesucht wird und auch dieses Jahr wollten wir noch eine Änderung hinzufügen, nach der bereits seit langem gefragt wurde. Da sich sowohl optisch als auch bei den Regeln einiges geändert hat, hier für euch schon mal eine Vorab-Zusammenfassung:

  • Um in der Geistervilla Siegreich zu sein muss man 12 Boss-Schlüssel finden um den Zugang zum Endboss zu erlangen und danach muss dieser mit Erfolg bekämpft und überlebt werden.
  • Der Zugang zur Boss-Etage muss freigespielt werden, hierzu findet Ihr in der Geistervilla 4 Etagen-Schlüssel. Im Gegensatz zu den Boss-Schlüsseln die jeder Spieler für sich alleine freispielen muss, schaltet man mit einem Etagen-Schlüssel den Zugang für alle Spieler frei. Es ist also erst möglich den Bosskampf zu starten wenn alle 4 Etagen-Schlüssel freigespielt wurden.
  • Beim Start des Events wird das Spieler-Inventar gelöscht. Lasst eure Items also Zuhause. Ihr bekommt alles gestellt was Ihr benötigt, Ausrüstung, Waffen und Futter. Die Ausrüstung wird dieses Jahr auch anders, hier erhaltet Ihr ein Ausrüstungs-Set der Geistervilla 2021 welches Unzerstörbar ist, so das Ihr euren Fokus auf die Geistervilla und nicht auf den Stand der Haltbarkeit eurer Ausrüstung legen könnt Wink
  • Die ersten 3 Sieger definieren die Plätze auf dem Siegertreppchen und erhalten als Belohnung : Das Ausrüstungsset der Geistervilla 2021, die Waffe des Hausherren, einen Stern und eine Siegerurkunde.
  • Der Start der Geistervilla 2021 wird am 30.10 um 15:00 Uhr sein. Hier fällt der Startschuss und ab da beginnt das Rennen um die ersten 3 Plätze. Wer es nicht auf die ersten Plätze schafft, kann aber noch bis zum 31.10 um 23:59 erfolgreich gegen den Boss kämpfen um folgende Belohnung abzugreifen: Das Ausrüstungsset der Geistervilla 2021 und eine Teilnehmerurkunde.
  • Ab dem 1.11. steht die Geistervilla weiterhin zur Verfügung und kann von euch selbst gestartet und gespielt werden. Als Belohnung winkt hier ein Witherskellet-Schädel. Die Teilnahme ist allerdings beschränkt auf 1 x Pro Woche.
  • Es wird DRINGENST empfohlen für folgende Clientseitige Einstellungen zu Sorgen: Sounds aktiviert, Gamma maximal auf “Hell”. Hinweise zu Rätseln können sowohl durch Sound als auch Lichteffekte geschehen, wer diese verpasst weil das Gamma auf 1000 steht oder Sound aus hat, ist selber Schuld.
  • Um das Erlebnis für alle Positiv zu gestalten hat sich das Team der Geistervilla dem Leitsatz verschrieben “Für jeden Weg der über Jump & Run zu vollziehen ist, gibt es auch immer einen Alternativ-Weg ohne Jump & Run”
  • Es gibt keine Teilnehmerbeschränkung mehr für die Geistervilla, es kann jeder teilnehmen der will. Ihr solltet aber auf jedenfall genug Zeit einplanen, es ist sehr warscheinlich das 3 Stunden nicht ausreichen!
  • Die Geistervilla ist weiterhin kein Gruppenkampf, hier heißt es Jeder gegen Jeden. Wenn Ihr als Gruppe in die Geistervilla wollt, tut dies nicht in der Zeit vom 30-31.10. Wenn Ihr ausserhalb des Jubiläums da als Gruppe rein wollt, ist das eure Sache, während der 2 Tage werden Cola und ich da sehr gezielt drauf achten. Die Allgemeinen Regeln zu Spoilern und Co treffen auch auf dieses Event zu.
  • Das Gelände der Geistervilla ist mit einer Mauer umrundet, wenn ihr da drüber krabbelt, seid ihr zu weit Wink
  • Der Bosskampf der Geistervilla wurde auch überarbeitet. Hier muss man sich die richtige Taktik erarbeiten um erfolgreich zu sein. Geht davon aus das ihr den Boss nicht im ersten Anlauf schaffen werdet!



Ich möchte mich an dieser Stelle noch vielmals bei allen Beteiligten bedanken die wieder ein Jahr mit mir an diesem Event gearbeitet haben. Vielen Dank an euch alle, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen dieses tolle Event in diesem Ausmaß zu gestalten.


Vielen Dank an die Erbauer: Colaman90, Missi98, Gero, __lenny. Und die Ideensupporter/Tester: Maccynator, paleatus und Aequivalent.


Ich hoffe allen hat das Gestalten der Geistervilla so viel Spaß gemacht wie mir und ich hoffe auch das alle Teilnehmer den selben Spaß beim Erleben der Geistervilla haben!


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und möge der Beste gewinnen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
RE: Geistervilla 2021
Der Thread wurde noch um einen Punkt erweitert


Zitat:Der Bosskampf der Geistervilla wurde auch überarbeitet. Hier muss man sich die richtige Taktik erarbeiten um erfolgreich zu sein. Geht davon aus das ihr den Boss nicht im ersten Anlauf schaffen werdet!
#3
RE: Geistervilla 2021
Für alle die vor der Geistervilla noch Fragen haben, stehen Cola und ich morgen vor der Geistervilla noch im TS zur Verfügung. Falls was ist kommt gerne auf uns zu.
#4
RE: Geistervilla 2021
Tagebuch Eintrag von der Geistervilla:

Heute ist es soweit: Nach einem Jahr der Vorbereitung und Ankündigung einer neuen Geistervilla war es heute nun soweit. Also alles vorbereiten, Essen, Trinken, Zettel und Stift und los gehts.

Um Punkt 15 Uhr war Startschuss und wir standen vor einem riesigen, dunklen Gebäude dessen Innenleben wir erkunden sollten. Schnell war der erste Schlüssel gefunden, und bald der nächste und der nächste. Besonders ein Rätsel abseits des Gemäuers und in den tiefsten Tiefen der Welt fand ich sehr originall. Auch fand ich es toll, wie wir am Anfang gemeinsam die Team-Rätsel gelöst hatten und so recht schnell den Zugang zum Dachgeschoss freigespielt hatten.

Nach einigen Stunden standen wir dann alle gemeinsam vor dem Bosskampf an dem wir uns Runde um Runde die Zähne ausbissen. Fand es sehr gut, dass wir uns hier sportmännisch auf die immer gleiche Reihenfolge einigen konnten und nicht "first come first serve", mit Kuddelmuddel vor dem Button.

Der Bosskampf selber war dann ja wirklich eine extremst harte Nuss. Nachdem ich gesehen hatte wer da schon gescheitert war und das man mit dem Schild umgehen musste hab ich meine Hoffnung ziemlich schnell begraben - Schilder und schwimmen, meine alte Nemesis. Jaja ich weiß, sowas nennt sich Admin. Dass man dem Kampf zusehen konnte war Segen und Fluch zugleich: Man konnte von den anderen lernen, aber alles was man lernte oder sah wurde gleich von allen anderen fünf ausprobiert bevor man nochmal drankam. Nach jedem Fehlschlag begrub man die Hoffnung aufs neue weil man dachte: "Ja... jetzt haben die anderen die Strategie raus...", denn die Konkurrenz konnte sich ja wirklich sehen lassen!

Ich glaub am Ende war auch viel Glück dabei wer da als erstes als Sieger aus dem Kampf hervorging. Meinen Glückwunsch an alle, die diesen Kampf bestehen oder bestanden haben!

Alle in allem bleibt mir zu sagen: Vielen Dank an alle, die übers Jahr mitgeholfen haben das Event vorzubereiten! Schön, dass man nun auch unterm Jahr das ganze nochmal spielen kann! Geistervilla ist und bleibt das härteste Event was Blockminers zu bieten hat! ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
#5
RE: Geistervilla 2021
Folgende Tipps wurden gestern gegeben:

Draußen befindet sich nur ein Schlüssel in der schwarzen Kuppel Wink
Ein letzter Tipp für Schlüssel 5: Im blauen Wald wird dir der Weg einleuchten Wink
Und der letzte Tipp für Schlüssel 12: Im roten Wald zeigen dir die Äxte den Weg Wink


Falls noch Spieler zur Geistervilla wollen, bis Heute 23:59 Uhr könnt ihr noch eine Teilnehmerbox ergattern. Einfach zu /event -> geradeaus und in der Geistervilla-Lobby den Knopf drücken Smile
#6
RE: Geistervilla 2021
Ein Tipp für Schlüssel 2: Die Schleimhalle mit dem Ghast hat ein hübsches Auge Wink
#7
RE: Geistervilla 2021
Moin,

ich hab beim letzten mal nachträglich die Geistervilla antesten schon gemerkt mir geht das ziemlich an die Nerven auch wenns lächerlich klingt Big Grin und das Stresst mich dann zu sehr, was gesundheitlich so lala ist Big Grin vielleicht darf ich einem der Teilnehmenden auf einem Discord Stream oder so zuschauen? Bin auch stilles Mäuschen. Die Arbeit dahinter von den Machen find ich nämlich großartig (:

LG Frida

✧Immer schön Fuchs bleiben!✧✧✧
₾(●ↀωↀ●)₾

Und follow me on Instagram <3 (but es ist just Art :-P)
.......
[Bild: aksu2113-arctic-fox-final.jpg?1668963855]
ฅ(*ΦωΦ*) ฅ
ฅ(*ΦωΦ*) ฅฅ(*ΦωΦ*) ฅ
#8
RE: Geistervilla 2021
(28.10.2022, 12:08)fridafuchs schrieb: Moin,

ich hab beim letzten mal nachträglich die Geistervilla antesten schon gemerkt mir geht das ziemlich an die Nerven auch wenns lächerlich klingt Big Grin und das Stresst mich dann zu sehr, was gesundheitlich so lala ist Big Grin vielleicht darf ich einem der Teilnehmenden auf einem Discord Stream oder so zuschauen? Bin auch stilles Mäuschen. Die Arbeit dahinter von den Machen find ich nämlich großartig (:

LG Frida

Also wenn dich die Bauarbeit dahinter mehr interessiert als es zu machen, wir suchen noch Mitbauer fürs nächste Jahr Wink


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste