Vanilla Challenge II - Kill the Dragon
#1
Vanilla Challenge II - Kill the Dragon
Nach dem großen Erfolg der »ersten Vanilla Challenge wollten wir auf Basis des Erreichten ja zeitnah eine zweite Challenge starten:

Das Ziel

Ausgehend von der letzten Basis versuchen wir diesmal, den Enderdrachen in Vanilla zu finden.

Das heißt:
- Wir müssen uns weiter vorbereiten auf den Kampf, wobei die Eisenrüstungen etc vom ersten Mal ja schon gute Dienste tun sollten.
- Wir brauchen Enderaugen um den Dungeon finden zu können (in den Nether für die Blaze Rods können wir ja schon, aber Enderperlen gilt es noch so zu finden..)
- Sobald wir einen Dungeon gefunden haben ist /end erlaubt
- Wir brauchen noch Endkristalle um den Drachen zu spawnen - also Ghasttränen + Enderaugen, die dürften dann aber einfacher sein da wir ja schon im End sind...

Da wir aber schon eine gute Grundlage haben sollte es diesmal nicht ganz so lang dauern. Deshalb auch die Überlegung, dies am morgigen Montag den 12.12 so gegen 20:00 19:00 zu starten. Erwartete Dauer wäre so 2 Stunden, hoffentlich verschätz ich mich nicht wieder so wie beim ersten Mal Big Grin

Mitmachen kann jeder, auch Interessenten die beim ersten Mal noch nicht dabei waren. Eine Rüstung mehr bekommen wir schon hin ;-)

Wie steht ihr dazu - vor allem natürlich die, die beim ersten Mal mit dabei waren...

Zusatzinfo
Normalerweise ist ja Montag der "Event-Monday". Dieser würde einmalig durch eine Vanilla Challenge ersetzt. Danach gibts den natürlich wieder.

Falls gewünscht ist es natürlich auch möglich ein wenig früher zu starten, bitte gebt Bescheid..

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Vanilla Challenge II
Hey Razen,

coole Idee, ich wäre dabei.
Aber vielleicht könnten wir doch etwas eher starten, 
da es ja doch in der Woche ist und einige bestimmt Arbeiten müssen.( ich gehöre dazu)

LG Hon3y
Zitieren
#3
RE: Vanilla Challenge II
19 Uhr startet normal ja der Event-Monday - wäre diese Zeit passender?

Wenn jemand erst ein wenig später kann kann man ja immer noch einsteigen ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Vanilla Challenge II
also ich fände es passender. 

So haben wir ggfs. ein bisschen Spielraum wenn es doch nicht ganz zeitlich passen sollte^^
Zitieren
#5
RE: Vanilla Challenge II
Bin ebenfalls dabei

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#6
RE: Vanilla Challenge II
Cola nimmt auch teil Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#7
RE: Vanilla Challenge II
Ich bin auch wieder dabei.

Davon abgesehen, wäre es nicht besser, es auf einen Freitag oder das Wochenende zu legen? Wenn es wie letztes Mal länger dauert, wird es wahrscheinlich für einige knapp sein, weil am nächsten Tag wieder gearbeitet werden muss
Zitieren
#8
RE: Vanilla Challenge II
Freut mich ^^

Prinzipiell sehr gern, da die Freitage vor Xmas aber ein wenig unsicher sind für mich und ich das auf jeden Fall noch vor Xmas umsetzen möchte gibt es nicht mehr so viele Wahlmöglichkeiten.

Dem Adventsmarkt will ich ja auch nicht ins Gehege kommen Big Grin

Da wir aber diesmal nicht von 0 beginnen hoffe ich dass es nicht so lange dauert. Falls doch machen wir vielleicht nen Zweiteiler drauß... wir improvisieren einfach wieder ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Vanilla Challenge II
Ich bin ich auch dabei  Angel
Zitieren
#10
RE: Vanilla Challenge II
War wieder eine super Challenge!

Ausgehend von dem Equipment der letzten Challenge wurde ein Upgrade auf Diamant erarbeitet, zeitgleich wurden Enderperlen organisiert und Pferde für die Tour zum Enddungeon.

Dann gings los - 9 Spieler auf dem Pferd durch die Farmwelt! Hatte ich so auch noch nie!

                   

Der Enddungeon war gottseidank gar nicht so weit weg, also los gehts!

Kurz nach Aktivierung sprang auch gleich ein goldener Held ins Portal - um festzustellen dass man leider trotzdem nicht teleportiert wurde. Aber keine Sorge - er überlebte...

                       

Im End wurde mit den mitgebrachten EndCrystals ein Drache gespawnt und auch bald darauf besiegt.

       

Im Anschluss stellten wir uns dem Endgegner: Enderman. Leider überlebten diese nicht alle Big Grin

...und dann gings zurück in die heimischen Wände...

   

Dank an alle Spieler die mitgemacht haben!

Ich freu mich schon auf die nächste Vanilla Challenge. Vermutlich wird dies Anfang des neuen Jahres ein Raid auf Stufe 5 - mit dem bisher erfarmten Equipment...

Und falls jemand Lust auf eine weitere Herausforderung hat: »Das Labyrinth des Minotaurus wartet schon

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste