Vanilla Challenge III - Raid Stufe 5
[Bild: attachment.php?aid=3761]

Nach den ersten beiden Vanilla Challenges möchte ich die dritte bereits ein wenig früher planen.
» Vanilla Challenge I - Kill the Wither
» Vanilla Challenge II - Kill the Dragon

Was ist das Ziel?
Ziel ist es, das Dorf neben unserem bisherigen Wohnsitz erneut zu bevölkern und dieses auf einen Raid Stufe 5 vorzubereiten. Einen entsprechenden Pillager-Turm haben wir bereits gefunden. Das bisher erfarmte Equipment kann natürlich genutzt und verbessert werden, auch Tränke zwecks Vorbereitung müssen noch gebraut werden.

Welche weiteren Einschränkungen gelten?
Wie immer soll alles möglichst nah an Vanilla Minecraft sein. Commands sind also nicht gestattet. Mods die über reine Kosmetik hinaus gehen sollten aus sein und der Gamma auf 100. Es gibt immer wieder Fragen ob Mod X erlaubt ist oder nicht: Es ist eine Challenge. Der Sinn ist es also nicht auf bekannten Komfort zurückzugreifen sondern mal den härteren Vanilla-Weg zu nehmen. Überlegt euch also selbst, wie stark ihr euch fordern wollt ;-)

Wann solls losgehen?
Im TS wurde in einer losen Vorbesprechung Samstag der 07.01. vorgeschlagen. Da jedoch mindestens zwei Kandidaten an diesem Termin keine Zeit haben schlage ich aktuell folgenden Termin vor:

Samstag, 14.01, 19:00

Ich hoffe das weiterhin möglichst viele Spieler hier Zeit haben und freue mich auf eine gemeinsame Challenge!

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: Vanilla Challenge III - Raid Stufe 5
hey Razen,

also ich werde auch am 14.01. dabei sein.

Freue mich sehr auf die Challenge.
Ich bin auch dabei Smile

Most of freedom and of pleasure, nothing ever lasts foreverପ( •̤ᴗ•̤ )੭⁾⁾.。.:✽・゚+

Bin auch dabei  Big Grin

Die Fragen die ich mir stell wäre noch in wie weit wir das Dorf umbauen/einbauen dürften/sollten.

Wenn wir ne komplette Mauer drumrumziehen wird der Raid glaube etwas einfach  Angel
Ist ein guter Punkt den wir zu Beginn der Challenge absprechen können ^^

Sorry für die Spontanität, aber ich packe es leider mit der Uhrzeit nicht Sad Wünsche euch dennoch viel Glück und drück euch die Daumen, liebe Grüße

Most of freedom and of pleasure, nothing ever lasts foreverପ( •̤ᴗ•̤ )੭⁾⁾.。.:✽・゚+

...und das war die Vanilla Challenge III:

Gero, Elayra, DirtyBomb, schaefer_dave, Jule_03, Tapet, Funplayer, Honey, LordRazen und Blackie waren wieder mit dabei und kämpften vier Stunden für die Wiederbelebung des Dorfes neben unserem Vanilla Challenge Home.

Nach drei Stunden gings los: 16 Villager und 4 Golems lebten wieder im Dorf und diese galt es zu verteidigen. Verteidigt wurde auf offener Fläche, es gab auch ein paar Wachtürme rundrum, die am ENde aber leider zu weit Weg für eine gute Verteidigung waren.

Dann kam der erste Raid: Jule brachte die Apokalypse über uns.... doch wir waren siegreich!

Alle 16 Villager überlebten den ersten Raid, also beschlossen wir einen zweiten zu wagen - leider nur noch zu neunt.

Auch dieser war erfolgreich, jedoch erlagen sieben Villager den Tod. Der dritte Raid war ebenfalls erfolgreich, auch wenn die letzte Welle uns hart zu schaffen gemacht hat (siehe Screenshot).

Es hat wieder riesig Spaß gemacht - vielen Dank an alle Teilnehmer!

Die nächste Challenge ist schon in Planung - seid gespannt Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste