Bauwerk der Jahreszeiten
#1
Bauwerk der Jahreszeiten
[Bild: attachment.php?aid=3810]

~ Bauwerk der Jahreszeiten ~

Nach langer Zeit wird es mal wieder Zeit für ein "Bauwerk der Jahreszeiten".

Was ist das Bauwerk der Jahreszeiten?
Beim Bauwerk der Jahreszeiten habt ihr die Möglichkeit, euer bestes Projekt in einem universellen Bauwettbewerb mit anderen Bauwerken zu vergleichen.

Wir möchten damit schöne Bauwerke auf dem Server der Community zeigen und die Besten davon auszeichnen.

Außerdem gibt es einen finanziellen und materiellen Anreiz, um den Bau des nächsten Gebäudes zu sichern:
Zu gewinnen gibts Coins, Baumaterial und eine Urkunde die die Platzierung belegt.

Ab heute könnt ihr also eure Bauten für das "Bauwerk des Jahreszeiten" einreichen!

Alle Teilnehmer bekommen für jede Stimme, die sie im Rahmen der Abstimmung erhalten, zusätzlich 500c Preisgeld, unabhängig von ihrer Platzierung. Also egal ob ihr gewinnt oder nicht - mit einem guten Bauwerk könnt ihr auf jeden Fall was dazuverdienen!


Teilnahme-Regeln:
  • Ihr dürft nur Bauten einreichen, mit denen ihr noch nie bei einem Bauevent eine Gewinner-Platzierungen erreicht habt (Top 3).
  • Als Bauwerke zählen nicht nur Häuser sondern auch Burgen, Statuen, ausgebaute Höhlensysteme etc.
  • Beiträge müssen aus eigener Kreativität entstanden sein. Wenn ihr euch bei anderen Bauten inspiriert habt, gebt bitte die Quelle an. Vollständig abgebaute Gebäude ohne ausreichend eigenen kreativen Anteil werden disqualifiziert.
  • Wer bei der Abstimmung für sein eigenes Bauwerk stimmt bekommt 2 Wertungspunkte pro Stimmzettel abgezogen.
  • Jeder User darf nur ein Bauwerk pro Jahreszeit einreichen.
  • Teamprojekte sind nicht möglich (ihr könnt gemeinsam bauen, aber nur eine Person kann einreichen)


Wie kann ich teilnehmen?
Die Anmeldung fürs Bauwerk der Jahreszeiten läuft diesmal anonym:
Einfach eine Mail mit allen Informationen und den nötigen Screenshots an folgende Adresse: razen.mailer@gmail.com
(maximal drei Screenshots!):

Zitat:Bewerbung zum Bauwerk der Jahreszeiten

Projektname:

Koordinaten für den Teleport zu eurem Bauwerk:

Projektbeschreibung:

Inspirationen (falls vorhanden):

Screenshots nicht vergessen (maximal drei!) Wink

Einsendeschluss: Sonntag, 26.02.2023 / 23:59 Uhr


Bewertung:
Im Anschluss an den Bewerbungszeitraum habt ihr in der Stadthalle von Blockhaim die Möglichkeit für euren Favoriten abzustimmen. Dort werden Teleporter zum jeweiligen Bauwerk aufgestellt. Eure Stimmzettel werft ihr dann in den Trichter vor den von euch gewählten Beiträgen. Um abstimmen zu können ist mindestens der Rang Entdecker nötig.

Das Ergebnis wird zeitnah nach der Abstimmung bekannt gegeben - wann genau wird noch festgelegt!

Achtung: Wer für sein eigenes Bauwerk stimmt bekommt 2 Wertungspunkte von der Gesamtbewertung abgezogen.


Wir freuen uns auf eure Bauwerke bis dahin!

Viele Grüße
~Razen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Es wird Zeit für die Beiträge!

Gestern Abend endete die Einsendefrist fürs "Bauwerk der Jahreszeiten", nun wird es Zeit zu bewerten.

Hier ein Überblick über alle Beiträge:




Badehaus:
Der Weg führt vom Eingang an den Kassen vorbei die Treppe hoch durch die Umkleidekabine.
Raus kommt man auch nur über diesen weg.
Im Badehaus findet man ein Warmsprudelbecken und mehrere Becken unter anderem mit Sprungturm und Kinderbecken.
Solarium im EG, Dampfbadkabinen und Sauna im 2.OG, sowie Restaurant im 1.OG.
Auch Toiletten und Technik im UG fehlen nicht.
Viel Spass.

           



See von Esmeralda:
Der See und was drumherum ist:
- Wassermühle
- Pavillon
- Kloster + Kloster-Schule
- Kloster Friedhof
- alter Leuchtturm
- Dietrichsburg (Ruine)
- Wasser Monumente
- Story zum See/Johann Dietrich

           



Höhlensystem "Sub Terra":
In der Kategorie "Ausgebaute Höhlensysteme" gibt es hier eine unterirdische Bergbau Gemeinschaft, die man erkunden kann.

Diese neue, aufstrebende Gemeinschaft besteht aus einem originalen Bergbauschacht System, das sich mit zwei Schluchten und einer Tropfsteinhöhle verbindet. Durch die Ansiedlung der Bewohner hat sich hier natürlich einiges grundlegend verändert.

Einige Highlights die es zu entdecken gibt:
- Das Museum
- Der Spielplatz
- Die Kathedrale
- Das Bergbau Restaurant und Tanzlokal
- Die Monster-Jäger (Könnt ihr alle finden?)

Am besten mit normalen Gamma-Einstellungen genießen.
Es ist immer noch im Aufbau, aber ich hoffe, ihr habt Spaß beim Erkunden.
Feedback ist jederzeit willkommen!

           



Bauernhof:
Bauernhof mit Garten, einigen Tiergehegen, ein paar kleinen, umliegenden Feldern sowie einen am Fluss gelegenen Bootshaus.

           



Herrschaftliche Insel:
Mitten im Meer liegt eine kleine Insel mit den alten Sommerresidenzen eines längst verstorbenen Königs. Mittlerweile wurden die Residenzen in eine Touristenattraktion umgebaut und lockt jährlich viele Besucher an. Das Ausflugsziel hat einiges zu bieten: der Mittelpunkt ist das Café, in dem viele auf der Insel selbst hergestellte Lebensmittel, verkauft werden. Dazu gibt es noch ein kleines Museum und eine Schmiede, welche an die alten Tage der Insel erinnern.
Legenden besagen, dass der König seine Tochter in den Turm eingesperrt hat und sie bis heute dort gefangen ist und auf einen Retter wartet.
Außerdem gibt es immer wieder Berichte von Meerjungfrauen die nahe der Insel gesichtet werden und Segler mit ihren Gesängen anlocken.

           



Unterirdische Farmanlagen:
Nach der Erkundung mehrerer Höhlen mit üppigen Pflanzenbewuchs und natürlichem, durch leuchtende Beeren verursachtes Lichts, wurden diese Höhlen zur Nahrungsproduktion erschlossen und verfügen nun über verschiedenste Felder die zur Versorgung der stetig wachsenden Gemeinschaft der Zwerge bewirtschaftet werden.

       



Waldhaus:
Starthaus als Neuling

       



CH Postgesellschaft:
Der Anime gefällt mir sehr gut, dazu mag ich das Gebäude von der CH Postgesellschaft.
Meiner Schwester gefiehl der Anime "Violet Evergarden" genauso gut wie mir und somit war der Grundstein für die Postgesellschaft gelegt.
Es ist nicht genau wie im Anime aber habe es versuch so genau wie möglich an das original anzulenen aber gleichzeitig sollte es in meine Stadt Passen.
Der Urgroßvater von Herr Claudia Hodgins hatte das Gebäude in einem Schlechten zustand Gekauft, Wiederaufgebaut ,Renoviert und zu einer Postgesellschaft umfunktioniert.
Der Wiederaufbau zog sich viele Jahre hin da es Kaum alte Fotos gab. Jetzt erblüht das Gebäude in neuem Glanz. Es ist nun fast schon 100 Jahre alt und man sieht Keinerlei spuren von dem Vergangenen Krieg im gegenteil es ist mittlerweile wieder bewachsen.
Bei mir auf der Nebeninsel der Stadt "Telsis" ist dieses Gebäude auch das Älteste, da nach dem Krieg hier alle Gebäude komplett zerstört wurden.

Etwas zu Story des Anime, kurz dazustellen:
Die Hauptrolle spielen sogenannte Autonome Korrespondenz-Assistentinnen (AKORA). Die ursprünglich von einem Forscher namens Dr. Orland eingestellt wurden
um dessen blinder Ehefrau Molly beim Schreiben von Romanen zu helfen. Später schrieben sie auch Briefe für Menschen die selbst nicht schreiben konnten.
Die Geschichte spielt auf dem Kontinent Telsis und größtenteils im Land Leidenschaftlich.
Die Handlung folgt Violet Evergarden einer jungen Frau die sich nach beendeten Krieg in die Gesellschaft zu integrieren versucht,
sowie der Suche nach dem Sinn ihres Lebens da sie nun keine Soldatin mehr ist.
Sie versucht im Laufe des Animes die Bedeutung von "Ich Liebe Dich" zu verstehen.

       



[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Nun seid ihr dran:

Bis Sonntag Abend, 05.03.2023 um Mitternacht habt ihr Zeit für euren Favoriten abzustimmen!

Wie die Abstimmung abläuft?

Jeder Spieler hat zwei Stimmzettel für die Abstimmung, welche er in der Stadthalle Blockhaim erhält.

Dort befinden sich auch die Teleporter zu den einzelnen Beiträgen.

Schaut euch die Beiträge an, entscheidet wer eure Stimmen erhält und werft eure Stimmzettel in die Trichter vor dem Teleporter.

Bitte denkt daran nicht aus Versehen für euch selber abzustimmen, das führt zu Punktabzug ;-)

Weiterhin solltet ihr für zwei verschiedene Beiträge abstimmen, da zwei Stimmen von einer Person für einen Beitrag trotzdem nur einfach gewertet werden.

Nun denn, ich bin schon sehr gespannt wer wieder das Rennen macht! Viel Spaß beim abstimmen!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Schonmal vorab als Info:

Die Ergebnisse zum Bauwerk der Jahreszeiten werden morgen im Verlauf des Event-Mondays verkündet.

(Uhrzeit nicht genau bestimmbar da ich vermutlich nicht pünktlich um acht Uhr anwesend sein kann).

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Die Bauevents waren dieses mal aber Superklasse!! 

Da ist es richtig schwer gewesen, sich zu entscheiden, da hätte ich mir lieber das Punktesystem gewünscht Tongue



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#6
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Jajaja... ist notiert Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
da bin ich mal gespannt. wird das auch hier in forum geschrieben? Kann heute abend nicht mit da sein.
Zitieren
#8
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Ja wird es. Preisgelder werde ich auch heute Abend an alle senden.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
[Bild: attachment.php?aid=3866]

Hier die Ergebnisse der Abstimmung

Platz 1: Daniya - Sub-Terra - 21 Stimmen
Platz 2: JustCaz - Herrschaftliche Insel - 16 Stimmen
Platz 3: LordRazen - Bauernhof - 11 Stimmen

Stilora - See von Esmeralda - 7 Stimmen
DeadlyRedRose - CH Postgesellschaft - 6 Stimmen
schaefer_dave - Unterirdische Farmanlagen - 4 Stimmen
Bertoldi - Badehaus - 3 Stimmen
GunnyDeadEye - Waldhaus - 2 Stimmen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Bauwerk der Jahreszeiten
Glückwunsch euch Allen! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste