Umfrage: Wie häufig sollten die Farmwelten reseted werden
Alle 2 Monate ist ok
8.00%
2 8.00%
Ich würde alle 3 Monate bevorzugen
92.00%
23 92.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Farmworld Reset
#1
Farmworld Reset
Bei den letzten 2 Farmwelten ist mir aufgefallen, dass die Leute sehr viel Mühe darauf verwenden, eine Gemeinschaftsfarm zu erstellen, Gebäude, Straßen in die Wildnis und andere ausgefallene Dinge zu bauen. Derzeit wird es alle 2 Monate zurückgesetzt, aber ich frage mich, ob diejenigen, die die Mühe investieren, den aktuellen 2-Monats-Zeitraum in einen 3-Monats-Zeitraum ändern möchten. Dies gibt ihm mehr Zeit, um verwendet zu werden, was auch für alle anderen Farmen gilt, die möglicherweise gebaut wurden (Froschlicht, Wither, Enderman, Guardian etc.). 
Es ist nicht so, dass das Farmwort in 2 Monaten aufgebraucht ist. Aber ich weiß auch nicht, warum die Entscheidung für 2 Monate gefallen war. Für mich ist es gleich, aber ich dachte, ich würde die Idee rausschmeißen und sehen, was die Leute denken.
Zitieren
#2
RE: Farmworld Reset
...in der Tat ein Thema wo mich viele Usermeinungen interessieren würden um ein Stimmungbild zu bekommen.

Für uns ist das zielich egal. Seltenere Resets heißt weniger Arbeit.

Also können wir uns nach euch richten.

EDIT: Habe dem ersten Post mal eine Umfrage hinzugefügt

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Farmworld Reset
Hat Vorteile und Nachteile.
Bei 3 Monaten Legislaturperiode dauert es dann wahrscheinlich auch etwas länger, bis neue Updates von Minecraft (z.B. 1.20) eingebaut werden können. Find ich aber auch nicht weiter schlimm. Minecraft ist ja eh langfristig.
Von daher: Für Verlängerung auf 3 Monate.

Jeder neue Tag ist ein Tag weniger bis zur Rente  Exclamation
Zitieren
#4
RE: Farmworld Reset
Als jemand der schon viele resets gesehen hat. Ein Versionsnummer Update reset kann ja auch außerhalb des Turnus stattfinden ansonsten ja 3 Monate gibt uns mehr Zeit zum letzten Winkel plündern . Und dann fühlt man sich nicht so schlecht wenn man Gold zurücklässst

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#5
RE: Farmworld Reset
Naja bei einem 3 Monats Zyklus kann man natürlich auch 3 Monate an bestimmten Farmen nicht teilnehmen wenn man an dem Wochenende keine Zeit hat um beim Aufbau der Farm zu helfen.
Beispielsweise hatte ich beim letzten Aufbau der Netherfarm keine Zeit und kann halt jz schon 2 Monate lang nicht farmen... 3 Monate ist dann ja nochmal länger..  Confused Blush

LG Stilora ^^
Zitieren
#6
RE: Farmworld Reset
bin für 3 Monate, endlich die Möglichkeit alle Obsi-Seen abzubauen und Gold für Dave mitzubringen Smile
vllt wäre es auch möglich die Farmwelt im Radius um 5000 Blöcke zu vergrößern
Zitieren
#7
RE: Farmworld Reset
(24.05.2023, 12:18)Michaels776 schrieb: Hat Vorteile und Nachteile.
Bei 3 Monaten Legislaturperiode dauert es dann wahrscheinlich auch etwas länger, bis neue Updates von Minecraft (z.B. 1.20) eingebaut werden können. Find ich aber auch nicht weiter schlimm. Minecraft ist ja eh langfristig.
Von daher: Für Verlängerung auf 3 Monate.

Da hat Wyvi schon recht. Wann immer wir auf ne neue Version gehen, geht das auch immer mit einem Farmwelt Reset einher, egal ob Planmässig oder ausserhalb des Zyklus. Ich persönlich würde 3 Monate bevorzugen da es für uns als Team weniger Arbeit ist und es auch die Laufzeit der Farmanlagen verlängert was auch gleichzeitig dann weniger Arbeit für alle ist aufs Jahr gesehen.
Zitieren
#8
RE: Farmworld Reset
Die Idee mit der Vergrösserung der Farmwelt hinsichtlich eines 3-monatigen Zyklusses fände ich sinnvoll (bin mir nicht sicher wieviel Arbeit so eine Vergrösserung mit sich bringen würde), man würde so auf 4 Resets pro Jahr gehen, statt den 6 Resets beim bisherigen Zyklus.

Aber ich muss hier auch Stilora Recht geben, wenn man das bauen der neuen Farmen verpasst hat, muss man auch länger warten, was aber immer noch nicht heisst das man dann gerade an dem Tag auch Zeit haben wird. (Siehe mein Mate und ich, wir kamen für den letzten Bau ein paar Tage zu spät auf den Server und müssen jetzt auch warten :O )
*
Zu den Updates von Minecraft: Zumeist dauert es eh mindestens ein paar Wochen bis man gewisse .. nennen wirs *nette Zusätze* wie Optifine und Co upgedatet bekommt, man muss also so schon auf das ein oder andere immer wieder warten und ich finde da einen Monat nicht wirklich viel Zeit, es läuft ja nicht weg Smile

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld,
die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen,
die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.

Zitieren
#9
RE: Farmworld Reset
Kurze Zwischenfrage: Ist einigen Spielern hier die Karte der Farmwelt echt zu klein?
Die ist doch bestimmt genau so groß wie die Bauwelt (ca. 12,5k Blöcke Radius). Und das ist immer noch zu klein?

Jeder neue Tag ist ein Tag weniger bis zur Rente  Exclamation
Zitieren
#10
RE: Farmworld Reset
(25.05.2023, 10:33)Michaels776 schrieb: Kurze Zwischenfrage: Ist einigen Spielern hier die Karte der Farmwelt echt zu klein?
Die ist doch bestimmt genau so groß wie die Bauwelt (ca. 12,5k Blöcke Radius). Und das ist immer noch zu klein?
15k radius ... und die fliegen manche in wenigen Tagen einmal ab. Aka ich z.b. aber der größte Vorteil ist einfach z.b. wenn man mit worldmap spielt das man sich seine biome suchen kann und dann genug zeit hat um die Ressourcen zu farmen die man gerade braucht.

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste