[Erledigt] Neue Blöcke mit V. 1.8
#1
Question  Neue Blöcke mit V. 1.8
Wird es auf dem Server eigentlich auch Diorit, Andesit und Granit in der Farmwelt geben, wenn die 1.8 da ist?
Ich hätte den Block gerne zum bauen (umtexturieren und als Marmorblock benutzen Wink ),aber auf manchen anderen Servern wird er nicht erscheinen. Deshalb die Frage.

 
Zitieren
#2
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Ist geplant dass die Farmwelt beim Update reseted wird. Folglich sind die neuen Blöcke mit drin...

Wie sich das mit dem Slimeblock verhält ist noch unbekannt Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#3
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Schön, wieder 6 neue Blöcke Smile

Wegen dem Slimeblock - wenn der eingefügt wird denke ich, das es am Minecraft-Himmel langsam eng werden könnte. Stellt euch mal einen Zusammenstoß zwischen zwei so Flugmaschinen vor. Big Grin
Bald muss Razen noch Regeln für die Luftfahrt entwerfen. (Hoffe mal, ein Flugzeug zählt nicht zu den verbotenen Redstone-Maschinen)

 
Zitieren
#4
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
naja. da man mit solchen dingern mehr als nur blödsinn machen kann sondern auch griefen kann denke ich das worldguard eine option einfügen wird um sie irgendwie abzuschwächen. aber der flugverkehr wird wohl das geringste problem...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Wieso?
Was kann man mit Slimeblöcken bauen außer Flugzeuge, Aufzüge und Clocks?

 
Zitieren
#6
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
man könnte fahrzeuge bauen die umkehren sobald sie an ein hindernis stoßen. ein schritt weiter und das fahrzeug nimmt noch nen block mit - griefpotential.

oder viel einfacher:
man kann ja slimeblock an slimeblock hängen, wenn auch auf 12 blöcke begrenzt soweit ich weiß - hänge einfach an der grundstücksgrenze block für block aneinander und schiebe sie ins grundstück des anderen users, griefe sein haus und ziehe wieder alles raus.

erkennst du das Problem? Wir müssen auf jeden Fall die Möglichkeiten nach dem 1.8-Update ausloten bevor wir den Slimeblock bedenkenlos freigeben. Darüber hinaus wäre ein FLugzeug das über die ganze Map fliegt auch nicht wirklich wünschenswert. Einfach abwarten - braucht ja noch ein paar Monate bis zum Update

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#7
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Du hast recht.
Und Singleplayer gibts ja schließlich auch noch.

 
Zitieren
#8
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
die einfachste möglichkeit sowas zu beheben wäre vermutliuch eine globale piston-deny flag und die Möglichkeit für User sich für Ihre grundstücke Piston-allow zu kaufen. aber ich kann mir vorstellen dass das nicht gut ankommt bei denen die schon pistons verbaut haben...

einen automatismus der pistons-allow auf ein neues grundstück draufhaut gibts soweit ich weiß leider nicht (ohne neues plugin) Sad

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#9
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Entfernt doch einfach die Erlaubnis Pistons(Noch besser: Slimeblocks) zu setzen für Newcomer, also so wie mit Wasser/Lava.
Kann mir nicht vorstellen, das Griefer extra 10 Stunden warten um auf diese Art und Weise greifen zu können. Damit wäre das Risiko minimiert.

 
Zitieren
#10
RE: Neue Blöcke mit V. 1.8
Mag mich nicht einmischen aber es gibt immermal wieder User die selbst als Member mit xy Stunden Spielzeit auf dem Server plötzlich n Rappel bekommen und meinen sie müssten austicken...


Kann mir schon gut vorstellen, dass so jemand dann auch nach xy Stunden anfängt zu griefen...

~* Trust No One *~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste