[Erledigt] Voten via Homepage nicht möglich
Voten via Homepage nicht möglich
Guten Abend,
ich habe eben gerade versucht über die Homepage zu voten, aber als ich meinen Ingame-Namen eingegeben habe und den Vote bestätigen wollte, wurde mir angezeigt, dass ich heute nicht mehr voten kann. Als ich aber auf den Minecraft-Server online gekommen bin und über /vote den Link zum Voten aufgerufen und dort versucht habe zu voten, hat es auf einmal geklappt. 

Gestern war das gleiche Problem, nur dachte ich, dass ich schon gevotet und deshalb zu dem Zeitpunkt keine Meldung gegeben habe.

Erwarte von niemandem, nur von dir selbst.
RE: Voten via Homepage nicht möglich
Dazu können wir nichts sagen: minecraft-server.eu gehört uns nicht.

Auch ich hab diese Probleme hin und wieder, aber es liegt nicht in unserer Hand hier etwas zu ändern.

ABER: Was wir ganz frisch anbieten können ist das hier:
http://mc.blockminers.de/votestatistik/i...rnerkissen

Hier kannst du sehen, ob der Vote für heute denn tatsächlich schon bei uns ankam oder nicht. Macht das Monitoring hier vielleicht etwas einfacher.

Und ganz neu (heute fertig getestet) wäre auch der Vote-Reminder den du hier aktivieren kannst um das besser zu tracken:

https://forum.blockminers.de/usercp.php?action=profile

Ich weiß das hilft nicht für die Probleme auf der Seite, aber stützt zumindest das Gedächtnis ob es denn tatsächlich so ist oder nicht ;-)

[Bild: Blockminers_01.png]
Vielen Dank für die Info und danke auch bzgl. des Reminders, den werde ich wohl jetzt öfter nutzen. (:

Erwarte von niemandem, nur von dir selbst.
Mal zur Dokumentation des teils merkwürdigen Verhaltens:

Ich habe heute morgen um 8:22 gevotet. Der Vote kam erst nicht durch, laut Vote-Log auf minecraft-server.eu wurde er aber abgeschickt: 

Als ich jetzt um 17 Uhr erneut geprüft hab war der Vote da - angezeigt auf 9:34:55

Ich schätze das mcserver bei Problemen hier einfach später "nochmal versucht", aber hier können wir keinen Einfluss nehmen.

Falls jemand auf die Idee kommt die API von mcserver selber zu verwenden:

Das würde ich gerne, aber diese API hat leider einen Bug und es wird immer nur der aktuelle Monat angezeigt. Mein Bug Report hierzu wird leider seit geraumer Zeit ignoriert.

Nur für euch zur Info ;-)

There is indeed something funny with the votes..
It sais I already voted today, and I am pretty sure I did not. Even if the time frame is off. The vote statistics also say I did not vote yesterday (which I am pretty sure I did) :|

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

I searched the logs manually and the result from your screenshot seems to be correct.

But I have a few different explanations for behaviour like this:
- Someone was nice and voted for you
- Your vote was delayed from minecraft-server.eu and was actually received by us after midnight.

As mentioned above: We can also see problems with votes on minecraft-server.eu sometimes. But we have no influence on them, we cannot fix it and since it's the largest serverlist, we depend on them.

Our recommendation: Do not vote to late. So in case there're problems that the vote doesnt come through immediatly, there's some time left.

Me myself, I check this out very closely, I had the problems but in every case, somehow a vote arrived at the server. So from my perspective they're reliable in general, just not in time.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste