News zum 01.08. - Minecraft 1.21.8, Voteseiten-Update und mehr...
Bug  News zum 01.08. - Minecraft 1.21.8, Voteseiten-Update und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=4420]

Minecraft 1.21.8

Blockminers läuft nun auf Version 1.21.8. Somit kommen neue Features wie zähmbare Ghasts, Biom-Varianten für Hühner, Schweine und Kühe und einige andere Änderungen mit ins Spiel. 

Einen besonderen Dank an colaman und Kaldoron sowie alle Helfer (Daniya, Visionangel, Nattving, Honey, Tapete, Diego, Blackie, Vaalesca) die beim updaten und testen geholfen haben, damit das Update so schnell und reibungslos über die Bühne geht! Von Beginn des Update-Prozesses bis zum Deployment war dies das bisher schnellste Update!

Wie immer gilt: Wer Fehler findet, diese gern in diesem Thread posten! Vielen Dank :-)

DragonTravel
Da wir seit Jahren beim updaten von DragonTravel Probleme haben haben wir uns hier entschlossen, die Reißleine zu ziehen und das Plugin zu entfernen. Städte, welche einen Drachenrundflug eingerichtet haben bekommen eine Entschädigung von pauschal 100.000c pro eingerichtetem Flug (Terrestia, Porto Romana). 

Wer die städtischen Teleportern entfernt oder angepasst haben möchte kann dies ebenfalls kostenlos beantragen.

Umfärben von Tieren
Da es weitere Mobs in mehreren Varianten gibt haben wir die Möglichkeit, Mobs einzufärben erweitert. Details hierzu findet ihr in den Gameplay Changes.

Locatorbar
Das neue Feature der Locatorbar aus Minecraft 1.21.6 wurde aus Performancegründen deaktiviert.

Datapacks
Da Minecraft-Heads.com aktuell noch keine Datapacks für Version 1.21.8 zur Verfügung stellt können dieses aktuell nicht angeboten werden. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich jedoch, dass ein Update fest geplant ist und voraussichtlich im September kommt - ab dann ist das Feature wieder verfügbar.

Vote-Seite
Die Vote-Seite wurde erneut überarbeitet und beinhaltet nun einige neue Features sowie einige Usability-Verbesserungen. So kann man nun schnell und einfach sehen, wer heute bereits gevotet hat und wer im gesamten Jahr bisher am häufigsten gevotet hat. Außerdem kann man die User-Statistik mit einem einfachen Klick auf den Namen einsehen.

Falls ihr noch Fehler findet, bitte melden. Vielen Dank

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: Blockminers_01.png]
RE: News zum 01.08. - Minecraft 1.21.8, Voteseiten-Update und mehr...
An dieser Stelle auch recht herzliches Dankeschön an alle Tester!
Durch die wunderbare Vorbereitung (Testen) von euch, konnten wir das Update innerhalb von 13 Tagen durchführen, krasse Leistung, danke!
Mir hat es bei dem Update die Schuhe ausgezogen  Big Grin traurigerweise kann man das Stack Stein an meinen Füßen nicht auf dem Skin sehen

Hier sind ein paar Fehler, die mir / uns aufgefallen sind:

1. Schenki32 und ich haben bemerkt. dass die Locatorbar im Nether ist nicht deaktiviert ist.

2. Beim TAB ist es hin und wieder so, wenn jemand AFK ist, das dieses Flackert, ist das bekannt?

3. Marccrafter01 sagt das Teleportschilder nicht mehr funktionieren. (jedenfalls das setzen funktioniert nicht mehr)

4. Fliegen auf den Happy Ghasts sorgt dafür dass der Survival Fly ausgelöst werden kann. Wahrscheinlich wenn man an der Kante stehen bleibt.

ѕρι∂єя qυєєη
Hi Nattving,

danke fürs melden.

1. Schenki32 und ich haben bemerkt. dass die Locatorbar im Nether ist nicht deaktiviert ist.
-> Wurde auch im End und Nether nun deaktiviert.

2. Beim TAB ist es hin und wieder so, wenn jemand AFK ist, das dieses Flackert, ist das bekannt?
-> Nicht bekannt, aber da werden wir wenig machen könne. Kommt das "Flackern" dann wenn die Tabliste aktualisiert? Also bei Login/Logouts?

3. Marccrafter01 sagt das Teleportschilder nicht mehr funktionieren. (jedenfalls das setzen funktioniert nicht mehr)
-> Kann ich nicht bestätigen. Die Teleportschilder funktionieren bei mir. Welche Meldung bekommt er denn?

4. Fliegen auf den Happy Ghasts sorgt dafür dass der Survival Fly ausgelöst werden kann. Wahrscheinlich wenn man an der Kante stehen bleibt.
-> Das wird Paper fixxen müssen, da Survival Fly von da getriggert wird. Ich behalte mal den Changelog im Auge, bis dahin, einfach nicht an der Kante stehen Wink

Viele Grüße
(03.08.2025, 07:43)colaman90 schrieb: erneut hi Big Grin

-> Wurde auch im End und Nether nun deaktiviert.
--> klasse ^^ waren die im End noch aktiviert? wir hatten extra geschaut, aber da sah es nicht so aus :3

-> Nicht bekannt, aber da werden wir wenig machen könne. Kommt das "Flackern" dann wenn die Tabliste aktualisiert? Also bei Login/Logouts?
--> Haben wir nicht getestet. aktuell war es der fall wenn jemand im chat geschrieben hat.
---> Update: Marc ist gejoint und ich habe kein "Flackern" gesehen.

3. Marccrafter01 sagt das Teleportschilder nicht mehr funktionieren. (jedenfalls das setzen funktioniert nicht mehr)
-> Kann ich nicht bestätigen. Die Teleportschilder funktionieren bei mir. Welche Meldung bekommt er denn?
--> Hat sich erledigt, wie Marc es gesagt hat: "User-Error" Big Grin

-> Das wird Paper fixxen müssen, da Survival Fly von da getriggert wird. Ich behalte mal den Changelog im Auge, bis dahin, einfach nicht an der Kante stehen Wink
--> Aye Aye Big Grin

Liebe Grüße zurück~

ѕρι∂єя qυєєη

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste