"Gameplay Changes": Tiere (Spawnei) einfärben -> wie?
Question  "Gameplay Changes": Tiere (Spawnei) einfärben -> wie?
Moin zusammen, 

der Titel sagt eigentlich schon alles.  Cool

Auf der Homepage unter Gameplay Changes steht geschrieben das es auf dem Server möglich ist die Spawneier von Tieren einzufärben um so die unterschiedlichen Farben zu erhalten die sie sonst abhängig vom Biom erhalten. 

Für jedes Tier kann man sich sogar die verfügbaren Farbvarianten ansehen. 

ABER; ich habe nirgends lesen oder sehen können wie das im Spiel umgesetzt wird. Auch ein Besuch im Museum hat mir nicht weitergeholfen. 

Ich würde diese Mechanik gerne nutzen und bin nun sehr gespannt darauf zu erfahren wie es funktioniert. :-)

Liebe Grüße,
Astra
RE: "Gameplay Changes": Tiere (Spawnei) einfärben -> wie?
Einfach direkt mit der entsprechenden Farbe auf das gespawnte Tier klicken  Big Grin

ps: aber nicht nicht hauen   Wink

Möge der Beste Zwerg gewinnen!
(05.10.2025, 20:07)schaefer_dave schrieb: Einfach direkt mit der entsprechenden Farbe auf das gespawnte Tier klicken  Big Grin

ps: aber nicht nicht hauen   Wink

Dies wurde bereits getestet (nicht von mir), und funktionierte nur bei Fröschen, was aber eine Mechanik vom Spiel ist, und nicht die vom Server. 

Hat es bei dir tatsächlich mit jedem x-beliebigem Tier so funktioniert?

So, Dank einer edlen Spende habe ich es nun mal getestet.

In der Werkbank geht das Spawnei (vom Wolf) nicht einzufärben. Egeal an welcher Position die Farbe sich befindet.

Dann habe ich den Wolf "zum Leben erweckt" und ihn mit schwarzer Farbe rechts angeklickt. Nix passiert.
Anschließend habe ich den Wolf gezähmt und nochmal angeklickt mit der schwarzen Farbe. Wieder nix. Außer; das Halsband hat sich schwarz gefärbt.

Positive Erkenntnis: der Hund hat die Farbe vom Wolf behalten und ist nicht wie sonst weiß geworden.
Euer Test war soweit richtig, habs probiert  Big Grin

Die Antwort wäre dabei zu schleichen / sneaken dann funkts Angel

Möge der Beste Zwerg gewinnen!
(05.10.2025, 21:39)schaefer_dave schrieb: Euer Test war soweit richtig, habs probiert  Big Grin

Die Antwort wäre dabei zu schleichen / sneaken dann funkts Angel

YES ! Das mit den sneaken war der heiße Tipp! Danke dir für die Unterstützung!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste