[Erledigt] Usershops
Usershops
Da schon mehrfach darüber diskutiert wurde wieso Usershops oder wieso auch nicht möchte ich mich hier für die Seite Usershops entscheiden und gegen die aktuelle mall.
Vorteile Usershops
- Die Mall würde nicht mehr laggen da keine zig-Tausend Kisten rumstehen würden
- Da man in die aktuelle mall auch frei items verteilen kann muss man für das ein oder andere Item mehrer Kategorien durchgehen
- Individualität der Shops
- Durch Indvidualität wird die Mall vlt auch lebhafter und bunter
-Werbung durch "Angebote" an Tafeln in der Mitte der Mall (ähnlich wie bisher)
Nachteile Usershops
- man müsste die usershops nach items durchsuchen
--> schwererer Preisvergleich
RE: Usershops
Vorteile Usershops
- Die Mall würde nicht mehr laggen da keine zig-Tausend Kisten rumstehen würden
-> Die Laggs liegen nicht an den Kisten sondern an den aktiven Chestshops. Da die Chestshops trotzdem alle in der Mall wären ändert sich also nichts

- Da man in die aktuelle mall auch frei items verteilen kann muss man für das ein oder andere Item mehrer Kategorien durchgehen
-> korrekt, aber die abwägung zwischen einige Kategorien oder alle Shops scheint doch definitiv zu Gunsten des aktuellen Systems auszufallen

- Individualität der Shops
- Durch Indvidualität wird die Mall vlt auch lebhafter und bunter

- Werbung durch "Angebote" an Tafeln in der Mitte der Mall (ähnlich wie bisher)
-> kein Argument für oder gegen ein Konzept da es in beiden Fällen möglich ist

Nachteile Usershops
- man müsste die usershops nach items durchsuchen
-> schwererer Preisvergleich

- viele verlassene Shops
-> Die Praxis auf anderen Servern hat gezeigt, dass nur eine Hand voll Shops dann wirklich aktiv betrieben werden und alle anderen leer rumstehen. Ob das eine lebhafte Mall ist - meine eigene Erfahrung zeigte mir abderes...

- Aufwand für die Supporter
-> Im Moment ist die Mall Aufwandslos für die Supporter. Mit Usershops ist dies nicht mehr der Fall.

- Möglichkeit zusätzlicher Laggs
-> Auch LWC-Protections haben Einfluss auf Laggs wie der Spawn gezeigt hat, auf dem nun ALLE LWC-Protections entfernt wurden und viele User von Performanceverbesserungen berichteten. Auch in der Mall gibt es keine LWC-Protections. Erlaubt man Usern die Shops selber zu gestalten wird es auch hier LWC-Protections geben, je nach Anzahl werden möglicherweise die Laggs stärker.

- keine Möglichkeit mehr, sofort Shops zu erstellen
-> Im Moment kann man noch einen Shop erstellen sobald du das willst - werden Usershops eingeführt ist dies nicht mehr mögloch.

Ich finde es gibt einige mehr Argumente dagegen also dafür, vor allem weil zwei der Argumente dafür leider nicht stimmen.

ABER: Im Zuge dieses Threads:
http://www.forum.blockminers.de/thread-349.html

Überlege ich durchaus an einer Änderung in diesem Bereich, aber nicht für Newcomer oder Member, sondern mögliche neue Usergruppen. Ist in der Entwicklung...

[Bild: Blockminers_01.png]
Okay ich hab das nur mal auf einem anderen server gesehen da konnte man sich die shops mieten indem auf das schild drauf klickt das vorne dran stand, dann hatte man sich quasi das "grundstück" erworben aber ich kenn mich da auch nicht aus, nachdem die 7 tage abgelaufen sind wurde der ganze laden entfernt, auf dem schidl stand mietzeit preis und wie lange man den shop noch hat ( jeöfter man draufklickt desto mehr tage) --> Man hätte also das problem gelöst das man keine supporter braucht und verlassene shops würde es auch nicht geben
da hat wohl jemand in meinen notizen gespickt...

Im Kombination mit dem Vorschlag, ein monstergeschütztes Newcomergebiet zu etablieren hab ich auch an sowas überlegt, wollte es aber hier noch nicht erwähnen...

einmal aber wirklich nur einmal würde ich gern diese notizen sehen Big Grin
wie du vielleicht mitbekommen hast liegt mein fokus gerade bei ner reallive-aufgabe. sobald das fertig ist wird aus den notizen ein konzept entwickelt, das wirste dann sehen...

zeitplan: hoffe ich komm sonntag dazu, aber unsicher. Wenn nicht im Verlauf der ersten Hälfte der neuen WOche...

(11.07.2014, 22:18)LordRazen schrieb: wie du vielleicht mitbekommen hast liegt mein fokus gerade bei ner reallive-aufgabe. sobald das fertig ist wird aus den notizen ein konzept entwickelt, das wirste dann sehen...

zeitplan: hoffe ich komm sonntag dazu, aber unsicher. Wenn nicht im Verlauf der ersten Hälfte der neuen WOche...

Lass dir ruhig Zeit Reallife>Internet!
Hatte mich eigtl nur mal in deinen Rechner gehackt und deine Notizen angeschaut, fande das ganz gut ;D
Hallo zusammen,

ich möchte hierzu auch ein Wort verlieren.

Das aktuelle System in der Mall ist ganz ok bisher. Ich habe aber auch beobachtet, dass das Konzept mit dem "Jeder hat seinen eigenen Laden" beliebter ist - und wird nach meiner Erfahrung gern von Usern akzeptiert und von Servern umgesetzt. Und wenn Blockminers auf der Schiene mitmachen würde, sehe ich jedenfalls noch mehr Potenzial für diesen Server.

Ich gehöre auch zu denen, die eher auf dieses Konzept zugreifen würden. Ich lege da Wert auf die kreative Einrichtung eines einzelnen Ladens. Als Verkäufer ist es einfacher, seine Shops zu verwalten, weil er sie alle an derselben Stelle findet.

Verbindet man dieses Konzept mit dem Rangsystem insoweit, dass ausschließlich Member sich solche Shops anschaffen dürfen, ist sicherer, dass diese Shops nicht verwahrlost werden, anders als jetzt wie ich finde. Dass also nicht gleich jeder ein Shop einrichten kann sehe ich eher als Vorteil.

Begrenzt man den Platz auf ein gewisses Richtmaß, kann auch nicht gleich jeder Member (ich übertreibe mal) 100 Shops eröffnen. Mich regt ist im stillen auf, dass der eine oder andere schon seine eigene Mall eröffnen könnte. Und vor allem sind diese Shops, bei denen Clownfische für 300C angekauft werden unter aller sau. Für seine unseriösität kann jeder selbst in seinem Laden verantwortlich sein, jetzt aber halt ich die gesamte Mall in der Hinsicht für unseriös und kaufe dort nur sehr, sehr ungern ein. Ich finde es auch unglaublich, dass ich inzwischen ein Bedürfnis entwickelt habe, dass ich Einkäufer von der Mall eher bewahren möchte.
Unterstrichen wird diese Sache auch dadurch, dass ich in dem einen oder anderen Shop einen fehlendes Schild bemerke, dass der Besitzer eines Ankaufsshops kein Geld mehr besitzt oder auch dass die Ware sich nicht kaufen lässt, weil irgendein anderer Müll sich in der Truhe aufhält.

Hat jemand ein Laden und hält sein Angebot für sehr gut, kann er hier im Forum ein Beitrag eröffnen und seinen Laden so Aufmerksamkeit schenken. Das Forum wird aktiver, weil die Verkäufer bemüht sind, dass ihre Kunden den richtigen Laden aufsuchen sollen.

Das "Jeder hat seinen Laden"-Konzept für die Mall ist mein persönlicher Favorit. Ich hoffe, dass mein Gedankenstoß doch etwas bewegt.

Gruß

Fipoki
Auch wenn es mich als Spieler momentan eher wenig bis gar nicht betrifft (ich kaufe fast nichts in der Mall und habe auch keinen eigenen Shop dort, was aber eher am mangelnden Angebot meinerseits liegt als an der Mall) , so möchte ich etwas zu dieser Diskussion hier beitragen:

Wenn die Mall komplett durch das altbekannte System ala "Präsentationsraum+eigener Shop" ersetzt werden soll, so bin ich strikt dagegen.

Für mich hat dieses Sytem einfach zuviele Nachteile... verglichen mit der Mall so wie sie momentan ist.

Klar, so kann man sich kreativer in der Gestaltung zeigen, hat alle Angebote von 1 User am gleichen Ort, man kann so Stammkäufer an sich binden, und all das was Fipoki in seinem Beitrag auch aufgezählt hat, doch mir mag die ewige Sucherei (wenn man zB den Preis verschiedener Items vergleichen möchte) einfach nicht gefallen.

Und leider ist es auch nicht von der Hand zu weisen, dass durch die Aufteilung der Mall in Stockwerke auch wieder Nachteile für den User entstehen, der eben das Pech hatte und seinen Shop irgendwo ganz hinten oder gar in der 2. Etage etc pp eröffnen muss. Denn auch wenn sein Angebot unschlagbar ist, die meisten werden eh nur die Shops ganz am Anfang begutachten und wenn, dort kaufen. Leider ist auch so ein Meisterfarmer oder Pvpler Lauffaul Tongue

Mir würde nur eine erhöhte Ladenmiete für die Besten Shops ganz Vorne einfallen um so den Nachteil eines weiter entfernt liegenden Shops, ein wenig auszugleichen... oder eben einen monatlichen Wechsel der Shops... Nur wirklich umsetzbar wird das wohl nicht sein.

Ich hab mich tierisch gefreut als ich damals auf dem Server angefangen habe zu spielen und zum ersten Mal in der Mall war...
Zuerst war ich überrascht und auch ein wenig verwirrt, eben weil ich das Konzept so nicht kannte und anfangs extrem skeptisch war. Doch eben die Einteilung in große Überthemen (Baustoffe, Nahrung, Erze, bla) gefällt mir total gut und man sieht sofort wer den Cobble billiger verkauft oder wo sich ein Verkauf eher lohnt.

Langes Blabla aber meine Meing tendiert gegen Usershops.

(Zumindest eben wenn sie die Mall komplett ersetzen sollen...)

~* Trust No One *~
Halli Hallo, also ich würde auf jeden Fall die bestehende Mall behalten. Ich gehe hin und finde alles was ich suche in der gewünschten Abteilung ohne lange suchen zu müssen. Ich würde es aber auch begrüßen wenn ein extra Gebäude zum Shopmieten eingeführt wird. Ich shoppe im RL ja auch gerne mal und da schlendert man gerne mal auch durch verschiedene Geschäfte. Ergo die jetzige Mall bleibt wenn ich schnell was kaufen muss und wenn mir langweilig gehe ich durch die andere Mall shoppen Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste