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RE: Schlafsaal
Nun Aufrufe von Newcomern dass doch bitte alle schlafen gehen kenne ich - hatten wir schon oft, und sie scheitern meist wie oben beschrieben am Schlafwillen einiger User. Folglich ist diese Idee wenig wirksam, dafür aber sehr aufwandsintensiv, insgesamt also wenig sinnvoll.
Zur Vermeidung des Nacht und damit verbunden der Monster gibt es bessere Methoden. Eine wäre eine Flag zu kaufen - diese Möglichkeit wird gerade geschaffen. Ich werde nicht das vor einer Woche beschlossene Konzept erneut ändern - nun wird erstmal umgesetzt, dann kann gerne gemeckert werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre immer Tag auf der Hauptwelt zu setzen - wäre aber auch nix weil einige durchaus auch so bauen, dass sie das Gebäude nachts gut aussehen lassen.
Die Lösung hier wäre dann Playertime in Verbund mit Deny-Spawn Zombie etc auf der ganzen Hauptwelt (sonst laufen bei Leuten mit Playertime day ja trotzdem Monster rum). Das wird wohl auch nix, da die Leute mit den Monsterfarmen dir aufs Dach steigen werden und nein ich setze nicht für jede Monsterfarm eine eigene Flag...
Die letzte Lösung die mir einfällt um das Problem zu lindern wenn eine vernünftige Ausleuchtung aus unbekannten Gründen leider nicht möglich ist: Schwierigkeitsgrad der Hauptmap zu senken. Ich muss gestehen wenn ich im Survival bin ist mir jetzt schon langweilig - ich würde das also nur ungern tun. Was die Problematik der Newcomer mit diesem Schwierigkeitsgrad angeht - hierfür wird ja gerade das Newcomergebiet eingeführt was frei von Monstern ist...
Zusammenfassend: Ich glaube mit dieser oder daraus folgenden Ideen kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner der den Freebuild-Survival-Gedanken nicht zu sehr einschränkt. Darüber hinaus wird das mit dem Flag-Kauf ja nun bald möglich sein deiner Not Abhilfe zu schaffen.