[Erledigt] Schlafsaal
#1
Schlafsaal
Hi Leute ich hatte mir überlegt es wäre vllt eine Gute Idee einen großen Schlafsaal für alle zu bauen in den man mit /sleep oder ihren einem Kommando erreicht so dass man die Nacht übersprinegen kann. Ich weiß dass die meisten Spieler auch so ein Bett haben aber sie legen sich nie hinein und wenn nie gleichzeitig also könnte der Saal vllt. helfen da die Nacht besonders beim Bauen stört.
PS. Und alle die nachts XP Farmen können dies auch in der farmwelt tun oder haben so oder so eine Monsterfalle
LG Urokmar/Elias[/size]
Zitieren
#2
RE: Schlafsaal
(28.07.2014, 23:00)Urokmar schrieb: [...] Ich weiß dass die meisten Spieler auch so ein Bett haben aber sie legen sich nie hinein und wenn nie gleichzeitig [...]


Eben.

Das Problem wirst du auch mit dem Schlafsaal haben...

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Schlafsaal
xD lol? Ist die Idee echt ernst gemeint?! Für mich war es auf jeden Fall das erste Schmunzeln des Tages eben. Also ich gehöre ja auch zu den Schlafverweigeren. Wer ausreichend beleuchtet hat die Probleme nicht. Ne ordentliche Rüstung löst das Problem auch (wenigstens bei mirWink

Aber mal im ernst, solange alle schlafwillig sind klappt es ja. Nur kommt es so gut wie nicht vor, dass alle dazu bereit sind.
Zitieren
#4
RE: Schlafsaal
Nun Aufrufe von Newcomern dass doch bitte alle schlafen gehen kenne ich - hatten wir schon oft, und sie scheitern meist wie oben beschrieben am Schlafwillen einiger User. Folglich ist diese Idee wenig wirksam, dafür aber sehr aufwandsintensiv, insgesamt also wenig sinnvoll.

Zur Vermeidung des Nacht und damit verbunden der Monster gibt es bessere Methoden. Eine wäre eine Flag zu kaufen - diese Möglichkeit wird gerade geschaffen. Ich werde nicht das vor einer Woche beschlossene Konzept erneut ändern - nun wird erstmal umgesetzt, dann kann gerne gemeckert werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre immer Tag auf der Hauptwelt zu setzen - wäre aber auch nix weil einige durchaus auch so bauen, dass sie das Gebäude nachts gut aussehen lassen.

Die Lösung hier wäre dann Playertime in Verbund mit Deny-Spawn Zombie etc auf der ganzen Hauptwelt (sonst laufen bei Leuten mit Playertime day ja trotzdem Monster rum). Das wird wohl auch nix, da die Leute mit den Monsterfarmen dir aufs Dach steigen werden und nein ich setze nicht für jede Monsterfarm eine eigene Flag...

Die letzte Lösung die mir einfällt um das Problem zu lindern wenn eine vernünftige Ausleuchtung aus unbekannten Gründen leider nicht möglich ist: Schwierigkeitsgrad der Hauptmap zu senken. Ich muss gestehen wenn ich im Survival bin ist mir jetzt schon langweilig - ich würde das also nur ungern tun. Was die Problematik der Newcomer mit diesem Schwierigkeitsgrad angeht - hierfür wird ja gerade das Newcomergebiet eingeführt was frei von Monstern ist...

Zusammenfassend: Ich glaube mit dieser oder daraus folgenden Ideen kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner der den Freebuild-Survival-Gedanken nicht zu sehr einschränkt. Darüber hinaus wird das mit dem Flag-Kauf ja nun bald möglich sein deiner Not Abhilfe zu schaffen.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Schlafsaal
Gut gesagt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste