[Erledigt] Quiz für die Freischaltung
#11
RE: Quiz für die Freischaltung
Ich stimme Darki zu:
Wenn nach einer oder zwei falschen Antworten gleich gebannt wird, vergeht dem Spieler die Lust darauf es nochmal zu versuchen.
Drei falsche Antworten und dafür 15 min. Tempban ist meiner Meinuung nach die beste Lösung.

 
Zitieren
#12
RE: Quiz für die Freischaltung
Moin

Ich finde auch, zu harte Strafen halten nicht nur die "Bösewichte" von uns fern, sondern leider auch die Leute, die wirklich auf dem Server spielen wollen. Mal ehrlich, würdet ihr nochmal auf einen server zurückkehren, auf dem ihr schon mindestens einen Tag gebant ward? Also mich würde das eher abschrecken als anspornen.

Ansonsten gleiche Meinung wie Darki
Zitieren
#13
RE: Quiz für die Freischaltung
Ich seh das genauso - der Tempban soll ein Schuss vor den Bug sein, kein Abschuss. Sowas wie gewisse Elite-Bauserver mit einer Woche Bann ist übertrieben und vergrault nur. Hingegen fünf Minuten (o.ä.) - da würd ich mir echt nochmal die Zeit nehmen alles durchzulesen...

Allerdings würde ich es begrüßen das hier nicht nur noch die Banndauer diskutiert wird sondern auch der Rest des Konzepts (erinnert mich ans Rangupdate wo nur noch die Namen der RÄnge diskutiert wurden Big Grin)

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#14
RE: Quiz für die Freischaltung
Schreibfehlerdetektivslehrling DerFreakey meldet sich zum Dienst!

Schreibfehler gefunden:
Zitat LordRazen, 2. Zeile: "aber >>mit<< fehlen die Worte"
Richtigstellung: "aber mir fehlen die Worte"

Schreibfehlerdetektivslehrling DerFreakey - Ende.
Zitieren
#15
RE: Quiz für die Freischaltung
Darki nach dieser Einführung wird es fast niemanden mehr geben, der eine dumme Frage im Chat stellt...wenn der 1 Tagesbann eingeführt wird Wink
Dann passt der jenige sicherlich besser auf. Aber ihr habt schon recht... 1 Tag Bann is für den jetzigen Zustand des Servers wirklich ein wenig übertrieben...das können wir ja machen wir wir so die 80 Sieler Marke überschritten haben, falls das mal eintreten sollte. Ansonsten würd ich vorschlagen, dass eine Anmeldung im Forum verpflichtet ist, um sich freizuschalten. Denn mal ehrlich...wenn jemand nur zum Mist bauen auf den Server kommt, meldet der sich nur in seltenen Fällen im Forum an und wer ernsthaft spielen möchte würde das denk ich nicht schlimm finden...außerdem steigt dann die Aktivität im Forum immens. Vielleicht kann man ja auch einen Thread machen, wo sich Neulinge vorstellen können etc.

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#16
RE: Quiz für die Freischaltung
Hm, bin ja nicht da und weiß nur bedingt, was gerade abzugehen scheint... Aber. Das Quiz war eigentlich dafür gedacht, eine Möglichkeit der Ingame-Freischaltung zu bieten. Mehr nicht.

Das es natürlich zu mehr Nieten kommt, wenn viele neue Leute joinen ist klar. Den Prei muss man aber in dem Stadium zahlen, wenn man mehr Spieler will (vor kurzem gabs ja noch Gejammer wegen zu wenigen).

Ich unterstütze nur einen zeitlich sehr beschränkten Temp Ban als Ultima Ratio für quiztechnische Nullnummern. Alles andere halte ich für kontraproduktiv.
Zitieren
#17
RE: Quiz für die Freischaltung
So, hab alles mal durchgelesen, zum Teil aufgenommen (siehe ersten Post, wurde aktualisiert), zum Teil nicht, hier Kommentare zu einigen Punkten:

---

1. Welche Aussage ist FALSCH?
- Ich darf griefen, hacken und beleidigen wann ich möchte.
- Ich darf nicht hacken und nicht beleidigen, griefen ist jedoch erlaubt
- Hacken und griefen darf ich natürlich nicht, jedoch sind Beleidigungen manchmal erlaubt.
- Ich darf griefen,hacken und beleidigen wann ich will.

-> made my day - was ist denn da richtig? entweder griefen ist erlaubt (griefevents) oder ich darf manchmal beleidigen...!?

---

Vielleicht kann man für diesen "Fragenparkour" ja auch nen eigenen Raum machen (der auch nicht am Spawn sein muss) wo es 4 Pfade zu den 4 Antwortmöglichkeiten gibt. Bei jedem falschen Pfad ist ein Teleportknopf bei dem man nach dem 2. falschen drücken automatisch gebannt wird und beim richtigen zur nächsten Frage geportet wird (vllt. ist das per Commandblock ja möglich, ansonsten müsste halt die harte Variante von 1 falschen Antwort genommen werden)

-> so ists geplant. bei falschen Antworten wird mit Scoreboard hochgezählt, bei Scoreboard = 5 wird aktuell ein kick ausgeführt auf den Spieler
-> mit fällr auf man könnte "cheaten" in dem man sich bei vier falschen antworten und nur diesem einen Spieler im Regelquiz zum Spawn portet - dann wird der Score resetted, aber wer kommt da schon drauf Big Grin

---

- Ban nach 2 bis 5 falschen Antworten
- Ban für 5 Minuten bis zu einer Woche
- Steigende Tempbans
- "Ich seh schon dass hier viele sagen: viel zu streng etc. aber meiner meinung nach ein harter aber fairer weg das niveau am server zu steigern"

-> Es war einmal ein Razen, der hatte keine Lust mehr auf Brauhaus der Hoffnung, also suchte er einen neuen Server. Er konnte nicht schlecht bauen und hatte von Adrundal gehört, also überlegte er sich ob er da mal vorbei schaut. Also loggte er sich ein und startete das Quiz - er war gut vorbereitet und hatte sich die Website durchgelesen. Trotzdem beantwortete er eine Frage falsch - und wurde eine Woche gebannt. Da hatte er keinen Bock mehr, denn er wollte nicht eine Woche auf Minecraft verzichten, aber er suchte dringend einen neuen Server zum suchten, also zog er weiter...
-> Ich hoffe die kleine Geschichte oben zeigt das zu starke Warns durchaus Spieler vergraulen die wir suchen. Ich nehme einfach mal an ich bin ein qualifizierter Minecraft-Spieler...
-> Wie Asgarioth, Gucky und Darki finde auch ich, das wir mit starken Banns mehr Schaden bringen als davon Nutzen haben...

---

Ansonsten würd ich vorschlagen, dass eine Anmeldung im Forum verpflichtet ist, um sich freizuschalten. Denn mal ehrlich...wenn jemand nur zum Mist bauen auf den Server kommt, meldet der sich nur in seltenen Fällen im Forum an und wer ernsthaft spielen möchte würde das denk ich nicht schlimm finden...außerdem steigt dann die Aktivität im Forum immens.

-> Anmeldungen bringen gar nichts, es ist nur ein nerviger Schritt den man machen muss. Solang der Spieler kein Interesse hat sich an den Diskussionen zu beteiligen wird er auch so eine Karteileiche bleiben

---

Vielleicht kann man ja auch einen Thread machen, wo sich Neulinge vorstellen können etc.

-> "Hallo ich bin Annelise, bin 11 Jahre und ich habe Mut" - "Hallo" - "Hallo" - "hALLO" - "h4110" .......
-> Hoffe ich bin nicht der einzige der denkt, Neulings-Foren sind nur Spamforen...

---

Das Quiz war eigentlich dafür gedacht, eine Möglichkeit der Ingame-Freischaltung zu bieten.
-> hab den Punkt nicht vergessen und würde auch gerne noch ne Woche (so bis du wieder da bist) abwarten und die Situation beobachten.

Aktueller Stand:
-> Alle Räume und die Technik die nach einer gewissen Anzahl an falschen Antworten eine Aktion tätigt sind gebaut
-> Für das Quiz muss man die Tafeln am Spawn lesen, die Fragen zu den Regeln könnte man Großteils mit gesundem Menschenverstand beantworten
-> Nachwievor die Option, ob das QUiz die PW-Suche ersetzt oder ergänzt. Das Psswort ist auf jeden Fall nicht mehr kursiv...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#18
RE: Quiz für die Freischaltung
Das Quiz ist eine gute Idee. Man könnte doch die Passwort-Suche verwenden um das Quiz zu starten.

Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

Zitieren
#19
RE: Quiz für die Freischaltung
erm........ blick ich nicht

soll ich in den regeln den befehl verstecken mit dem man zum quiz teleportiert?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#20
RE: Quiz für die Freischaltung
Genau. Könnte man machen.

Phantasie ist nicht Ausflucht. Denn sich etwas vorstellen, heißt, eine Welt bauen, eine Welt erschaffen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste