Bukkit wird eingestellt!
#11
RE: Bukkit wird eingestellt!
Es liegt ohne Zweifel eine turbulente Zeit vor uns...

News dazu von Spigot:
http://www.spigotmc.org/threads/dmcad.28536/

Was m.E. gerade nicht ins Bild passt ist das:
https://storify.com/lukegb/the-tale-of-b...ecraft-1-8

Meine Sorge ist aber vielmehr auch der Effekt, den das auf die Entwicklung der ganzen notwendigen Plugins haben wird. Bleibt zu hoffen, dass da die Arbeiten Richtung 1.8 weitergehen. Viele Plugins sind ja gerade in der Phase des Übergangs Richtung 1.7.9/1.7.10 (als Vorbereitubg für die 1.8).
Zitieren
#12
RE: Bukkit wird eingestellt!
(03.09.2014, 22:22)Steakbroetchen schrieb: So viel zu Bukkit...
[Bild: ximg.php?fid=21407252]
http://dl.bukkit.org/dmca/notification.txt

Hast du dir die dmca notifcation mal durchgelesen?
Hier geht es nicht über ein "ende" von bukkit oder sonstwas..
Dieser Wesley Wolfe, seines Zeichens Ex-Developer bei Bukkit hat wohl, aufgrund der aktuell geltenden EULA, ein Problem damit das "seine" commits mit veröffentlicht werden.
Anstatt sich nun "Mann gegen Mann" mit Mojang/Bukkit auseinanderzusetzen hat derjenige sich mal eben auf den Digital Millennium Copyright Act der USA berufen. Nun ist hier das Problem, wie bei so vielen Copyright Geschichten, das erstmal das Angebot down genommen wird und der Anbieter (In diesem Fall Bukkit) in die Bringschuld genommen wird.

Wie es da letztendlich weitergeht, gerade was seine codesnippets angeht, wird wahrscheinlich ein Gericht entscheiden (müssen).

Sein Versuch, Bukkit komplett einzustampfen wird aber in jedem Fall schief gehen da er nicht der Eigner/Betreiber von Bukkit ist. Er versucht zwar auf diesem Weg Bukkit zu übernehmen wenn er genug Developer finden sollte, wird auf langer Linie aber scheitern.

Kurz und Knapp: Bukkit ist nicht Tot, wird nicht eingestampft, nicht von Wesley Wolfe übernommen etc etc etc.
Es ist ein Versuch eines Möchtegerns Bukkit zu übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

just my 2 cent

-------------------------------------------------------------------------

[Bild: twingo-16140256-ELJ.jpg]
Zitieren
#13
RE: Bukkit wird eingestellt!
Ich spare mir bewusst jegliche Bewertung der Rechtslage, da dies nicht mein Fach ist. Das würde ich im Gründe auch jedem anderen empfehlen, solange er nicht ausgewiesener Experte auf dem Gebiet ist, allein wegen der Komplexität des Ganzen -> Stichwort gefährliches Halbwissen.

Die Aussage bukkit ist tot mag falsch sein, gleiches gilt aktuell für das Gegenteil. Mein Post diente nur dazu, den Thread um die Spigot-News und jene Tweets zu ergänzen.
Zitieren
#14
RE: Bukkit wird eingestellt!
Ich lese, denk mir meinen Teil und sag nur eines: Ich denke nicht dass Bukkit down geht.

Warum?

Ganz einfach: Bukkit wird gebraucht. Man stellt kein Erfolgsprodukt einfach ein, nur weil einer ein Problem damit hat - selbst wenn das Produkt kostenlos ist. Irgendwie wird es weitergehen, dauert nur vielleicht etwas länger...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#15
RE: Bukkit wird eingestellt!
(04.09.2014, 08:45)luzi0815 schrieb:
(03.09.2014, 22:22)Steakbroetchen schrieb: So viel zu Bukkit...
[Bild: ximg.php?fid=21407252]
http://dl.bukkit.org/dmca/notification.txt

Hast du dir die dmca notifcation mal durchgelesen?
Hier geht es nicht über ein "ende" von bukkit oder sonstwas..
Und deshalb soll ich wenn ich diese Information auch anderen zur Verfügung stellen möchte wieder extra einen neuen Thread aufmachen?
Es hat nunmal zum Thema hier gepasst und deshalb habe ich es hier gepostet.
Zitieren
#16
RE: Bukkit wird eingestellt!
(04.09.2014, 09:31)Steakbroetchen schrieb: Und deshalb soll ich wenn ich diese Information auch anderen zur Verfügung stellen möchte wieder extra einen neuen Thread aufmachen?
Es hat nunmal zum Thema hier gepasst und deshalb habe ich es hier gepostet.

Erm... moment.. deinen Satz habe ich wohl in den falschen Hals bekommen .. also das "So viel zu Bukkit..."
Ich glaube ich les zuviel über den Mist Wink
Im Grunde hast Du natürlich recht das hier rein zu pasten anstelle einen frischen Thread aufzumachen. Daher Asche auf mein Haupt das ich das Missinterpretiert habe. Wink

(04.09.2014, 09:20)LordRazen schrieb: Ich lese, denk mir meinen Teil und sag nur eines: Ich denke nicht dass Bukkit down geht.

Warum?

Ganz einfach: Bukkit wird gebraucht. Man stellt kein Erfolgsprodukt einfach ein, nur weil einer ein Problem damit hat - selbst wenn das Produkt kostenlos ist. Irgendwie wird es weitergehen, dauert nur vielleicht etwas länger...


So sehe ich das auch. Es gab schon Releases die haben Monate gedauert weil die Devs sich intern mehr oder minder Verbal aufs Maul gegeben haben. Ich denke das wird Ähnlich sein.. Ein wenig Zeit.. Und alles wird gut. Smile

just my 2 cent

-------------------------------------------------------------------------

[Bild: twingo-16140256-ELJ.jpg]
Zitieren
#17
RE: Bukkit wird eingestellt!
Die Sache hat auch sein Gutes, denn so erkenne ich mit Freude, dass wir einige Spieler mit Sachverstand und einem tiefergehendem Verständnis der Zusammengänge haben. Big Grin
Sowas ist ja in den MC-Kreisen heute leider viel zu selten der Fall. Wink
Zitieren
#18
RE: Bukkit wird eingestellt!
Noch mehr Arbeit für Razen :/

Over and Out.

Nitro

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Existence is Pain" - Mr. M
Zitieren
#19
RE: Bukkit wird eingestellt!
Abwarten wie lang die Plugins brauchen...

Und bei 1.8 verfolg ich inzwischen folgendes Motto: Ich glaub erst dran wenn ich sehe...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#20
RE: Bukkit wird eingestellt!
Ich fürchte, dass davon viel bei mir hängen bleibt. Aber gesehen hat man das schon. ;-) md_5 hat freundlicherweise einen kurzen Antest der 1.8 angeboten. Davon ab bleibt dennoch offen, ob da alle relevanten Plugins, die angepasst werden müssen auch mitziehen... In soweit hat Razen also recht mit der Haltung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste