[Erledigt] Facebook
Facebook
Mal etwas Kritik zur Facebook-Präsenz. Da muss auf jeden Fall etwas getan werden, aktuell läuft da ja wirklich Null.
Als erstes mal das Titelbild: Ordentliche Qualität! BITTE! Ist doch nicht viel Arbeit...einfach das Bild in einer anständigen Größe hochladen. Und wenn das nicht vorhanden ist dann halt ein neues erstellen.

So, dann mal zum eigentlichen Inhalt: Aktuell werden da ja einfach nur die News 1:1 reinkopiert und das ist einfach totaler Quatsch. Wer die facebook-Seite mit einem gefällt mir markiert hat ist ja sowieso schon hier im Forum unterwegs, dann kann man es auch gleich hier lesen.
Auf facebook sieht man so etwas dann vielleicht mal zufällig im Newsfeed, klickt auf mehr anzeigen und ist dann gleich mal überwältigt von so viel Text...das liest sich auf facebook niemand durch.

Kurze knackige Texte mit den wichtigsten Infos zu den aktuellen News, allerhöchstens wenige Sätze lang. Die ganzen News dann nur verlinken, dann können die Leute die sich dafür interessieren was genau passiert ist das durchlesen und niemand wird mehr mit seitenlangem Text erschlagen.
Und vor allem: Bindet die Community mit ein! Fragen stellen ist da das einfachste und verdammt effektiv.
Um mal ein Beispiel zu machen: Ein neues Event ist in Planung, auf facebook wird das exklusiv angekündigt und zwar nur mit ein paar Grundinformationen, keine ellenlange Details. Dann dazu die Frage stellen, welches Event einem denn bisher am meisten gefällt.
Zack! Mehrere Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!
Erstens sind solche exklusive Informationen ein Anreiz dafür, die facebook-Seite zu liken (damit das auch die Leute mitbekommen die die Seite noch nicht geliked haben am jeweiligen Tag einfach ein paar Broadcasts machen), zweitens kann man die User so ohne großen Aufwand dazu bringen, das Event etwas zu hypen, drittens erfährt man so, was den Usern am meisten gefällt und viertens wird so eine Bindung zwischen dem User und dem Server geschaffen.
Klar wird da am Anfang nicht viel zurückkommen, weil kaum jemand die Seite geliked hat, aber von nichts kommt nichts ^^
Und ja, das ist am Anfang natürlich schwierig und enttäuscht einen vielleicht auch, wenn eben nicht so viel zurück kommt wie man gedacht hat, oder vielleicht sogar mal gar nichts. Aber da muss man eben die Zähne zusammenbeißen und etwas durchhalten, dann wird das auch.

Wenn das so bleibt wie jetzt, dann hat die facebook-Seite keine Daseinsberechtigung...
RE: Facebook
Danke für dein Beitrag Steakbrötchen. Selten teilt jemand seine Kritik selbstständig mit.

Ich denke da wird sich was machen lassen.

Gruß

Fipoki
Joa da ist viel gutes dabei und lässt sich mit Sicherheit auch einiges umsetzen Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Kleine Notiz: vl is es schon erwähnt oder so -

Server Ip sollte am ERSTEN Blick sichtbar sein, und nicht auf suche in den Infos...

Viel mir heut mit n Freund auf den ich werben konnte ^^
Freut mich, dass das so gut ankommt bei euch Smile
@Fipoki Weiß ich, finde ich auch schade. Leider stempeln viele Personen auch im Minecraft-Bereich konstruktive Kritik direkt als "haten" ab, was ich ebenfalls sehr schade finde. Kritik wird einfach nicht akzeptiert, was man selber macht ist ja schließlich perfekt, so kommt es mir zumindest vor. Blockminers ist der erste Minecraft-Server von vielen, bei dem konstruktive Kritik wirklich gut aufgenommen wird, an dieser Stelle nochmal ein dickes Lob an euch Smile So, jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema ^^

@Davno
Da wäre ich mir nicht so ganz sicher, die Info passt momentan meiner Meinung nach schon. Die Webseite ist direkt verlinkt ohne das man auf Info klicken muss und das reicht finde ich auch so. Schließlich soll jemand der auf den Server kommt sich ja auch erst einmal ein Stück mit dem Server befassen und nicht erst joinen, dann rumfragen und als letzten Schritt mal die Infos auf der Webseite lesen.
Aber vielleicht habe ich zu dem Thema auch die falsche Einstellung, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute die sich Webseiten von Servern wirklich genau anschauen und durchlesen gerade mal im einstelligen Prozentbereich bewegen ^^
@Steak
Aber vielleicht habe ich zu dem Thema auch die falsche Einstellung, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Leute die sich Webseiten von Servern wirklich genau anschauen und durchlesen gerade mal im einstelligen Prozentbereich bewegen ^^

Mal durchzählen: Asgarioth, LordRazen, Steakbrötchen, dann nehmen wir mal noch + 20 Stammmember und runden auf = 30.

Spieler die dem Server gejoint sind - ein paar Tausend

ich denke dein einstelliger Prozentbereich ist zu hoch angesetzt Big Grin

[Bild: Blockminers_01.png]
Verdammt Big Grin
Hi Steakbroetchen,

danke für die Kritik. (Hart aber Gerecht Big Grin)

Aber so schlecht ist es nicht für meinen ersten Versuch Tongue
Ich werde deine Ratschläge zu Herzen nehmen und versuchen sie umzusetzen.
Mal schauen was sich da machen lässt. Ab nächste Woche hab ich wieder mehr Zeit und werde die anfangen Änderungen vorzunehmen.

MfG
Cr0_okZ
Gerne doch Smile

Aber ich sag dir ehrlich: Doch, schlecht ist es aktuell. Das der Server trotz den >600 Votes gerade mal 17 gefällt-mir Angaben hat und auf keinen der Posts einen Like ist schlecht ^^
Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, solange es geändert wird Smile

Achja: Das ist natürlich keine Anleitung zum Erfolg, das war jetzt nur ein Beispiel was zeigen sollte, wie man es besser machen kann.
Aber so etwas in der Art wäre schon mal ein guter Anfang.
Da müssen dann aber natürlich auch eigene Ideen kommen, vielleicht von meinem Beispiel inspiriert, vielleicht auch nicht. Hauptsache es gibt Interaktion Wink
Ich persönlich finde Facebook ja nicht so wichtig, denn ich kenne keine die auf Facebook, Minecraft Server suchen. Man sucht ja in Serverlisten. Klar, bei Facebook bekommt man sofort alles Neue gezeigt. Das Aufpeppen der Blockminers Facbookseite ist auch keine schlechte Idee. Ich schaue persönlich lieber ins Forum und suche die neusten Beiträge. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste