Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
#21
RE: Nachbau einer meiner Lieblingsfähren
mir war schon ganz schwindelig vom Schafe scheeren XD



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#22
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Soo, nach meinem Urlaub an der See, habe ich wieder geplant, wieder Schiffe zu Wasser zu lassen Wink

Ich hab mich an der See dafür extra durch 5 Reederei. Gequatscht, um Baupläne zu bekommen- mit Erfolg teilweise.

Geplant:
- kleine Autofähre
- 3 weitere große Fähren.

Meine Ankaufsshops für Wolle sind wieder leer. Bei weißer, blauer und roter Wolle in Massen, bitte ingame anschreiben

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#23
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
cool, das die einfach so die baupläne rausgeben



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#24
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Sooo, nach einer Baupause von inzwischen fast 2 Jahren habe ich inzwischen wieder die Lust daran gefunden, an diesem Projekt weiter zu arbeiten. Dadurch dass sich das Schiff im Moment erstmalig in einer deutschen Werft befindet, konnte ich nun auch endlich mal an Bilder kommen, die man sonst nicht bekommt (zB. Rumpf, etc)
Darum passe ich einige Dinge an meiner existierenden Fähre wieder an.

Meine Checkliste:

- Antrieb umbauen (X)
- Heck umbauen (X)
- Bug umbauen (X)
- Schornsteine anpassen (X)
- Öffentliche Bereiche fertigstellen ( )
- Maschinenraum bauen (X)
- Brücke einbauen ( )
-Kabinen fertigstellen (X)
-Aufzüge einbauen (X)
-Werbelogos anpassen (X)
-Verlängerung (X)

Des weiteren wird das Schiff in der Werft aktuell um 30 Meter verlängert- ob ich das hier auf dem Server auch umsetzen werde hängt davon ab, wie sie nach dem Umbau aussieht...

Ihr merkt, dass das ein relativ großes Projekt ist- immer noch. Dementsprechend suche ich wieder nach vielen Materialien wie:
- weißer, roter und blauer Wolle (größere Mengen!)
- Dekorationsgegenstände
-
-
- weitere werden sicherlich folgen.

Wenn ihr mich unterstützen wollt, sei es durch Spenden oder baulicher Seits, würde mich das sehr freuen. Schreibt mich dazu gerne hier im Forum (egal ob im Thread oder via PN) oder ingame an.

~MCS

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#25
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Weiße Wolle spendiere ich gern Smile
Zitieren
#26
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Nun ist schon wieder einige Zeit ins Land vergangen und ich wollte euch mal ein kleines Update geben.

Die Kabinentrakte sind nun vollständig fertig, ebenso ist die Brücke nochmal komplett neu erstellt worden.

[Bild: 20180411233742.png]
Ein Schiffsflur (Kabinentrakt)
[Bild: 20180411233821.png]
Eine Außenkabine
[Bild: 20180411233905.png]
Und die noch leere Brücke (Sicht von Backbord). Hier muss allerdings noch viel mit Rüstungsständern gemacht werden.

~MCS

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#27
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Hey,
schönes Projekt. Hab da mal ne Info zur Peter Pan. Das Schiff wurde die letzten Wochen in Bremerhaven um 30m verlängert.



[Bild: cb808a-1523654602.jpg]


Gruß Pepe
Zitieren
#28
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Moin

Heute morgen war es endlich soweit; ich bin extra an die Ostsee gereist, un die verlängerte Peter Pan zu sehen. Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe:

[Bild: 7926b5cf8dd54828b84e4b1a588a37efj.jpg]

[Bild: ef8c45befd4c4d87adbd5fce29528d78j.jpg]kr

Mal gucken, vlt zerschneide ich meine Fähre auch Big Grin

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#29
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
zwei weitere detailliertere Bilder:

[Bild: img9044ngn.jpg]

[Bild: img3451yuy.jpg]

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#30
RE: Nachbau von verschiedenen Fährschiffen
Nach einigem Überlegen hab ich mich dazu entschlossen, meine Fähre auch zu zerschneiden und auf 220 Meter zu verlängern.

Livemapbild alt: 
[Bild: peterpan2.jpg]
Livebild neu:
[Bild: peterpanhmh.jpg]

Zwischen diesen Bildern liegen ungefähr 2 Jahre.

[Bild: 20180613230621.png]

Das Heck vom restlichen Schiff getrennt.

[Bild: peterpan3.png]
Hier nochmal die Heck Ansicht.

Bei der Verlängerung hat sich ingame gezeigt, dass ich vor 4 Jahren auch schon ohne genaue Deckspläne sehr exakt gearbeitet habe, da fast alles ohne größere Umbauten wieder zusammengepasst hat.

Wer sich das ganze mal ingame anschauen möchte, einfach bescheid geben Smile

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community