Bouleaux Ville- ein Neuanfang
Bouleaux Ville- ein Neuanfang
Hallo
Bouleaux Ville
eine kleine, moderne Stadt mitten im grünen.
Um die Stadt herum sind Bege und ein Sumpf, einen Stadtnahen See gibt es auch.
Baustil ist modern, also viel Birke, Glas und Stonesleps.
Und viel grün.
Koordinaten sind -1394:64:252 (Beacon aufm Dorfplatz)
gs owner sind kargonator und ich,
aktive Bewohner sind (im mom) NiklasPommes und Alorena.
Das Rathaus wird auch beim nächsten Bauwerk des Monats angemeldet.
Geplant sind auch eine Achterbahn, eine Meeresstation und eine Bank.
Später wird vll der See noch tiefer gemacht und ein Schiff reingebaut.
Bei Interesse kargonator oder mich fragen.

so, mal was neues:
nachdem sich in letzter Zeit eigentlich keiner mehr für meine Siedlung interessiert hat (ich auch nicht, so ganz alleine... ;( )
habe ich beschlossen, das ganze nochmal ganz umzuplanen.

Baumaterialien wären dann:
für Außen Stein und graue Wolle, Glas (da das ein bisschen langweilig ist, überleg ich mir noch n bissel farbenfrohes)
für Innen Birke, Teppich und nach wie vor Pflanzen

Die Häuser sollten alle möglichst Rund werden, also verschiedene Elipsen aneinandergebaut. Um es ein bisschen aufregender zu machen, wird das in der Luft und am Boden gebaut (2 Schichten)

was mit der ,,alten'' Siedlung passiert, ist noch unklar, ich möchte aber das gs auf jedenfall weiterverwenden, da dort schon die Flags drauf sind, name etc. und ich mir die Landschaft nicht einfach so ausgesucht hab Wink

genaueres folgt, ich entwerfe erst mal ein Paar Beispiel-Häuser.

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
RE: Stadtvorstellung
ziemlich wenige infos enthalten^^ also mir fehlen auf jeden fall noch koordinaten und bilder Big Grin dann interessiert mich noch wer mitbaut, wie weit ihr seit und mehr infos über "moderne stadt". das kann sooo viel bedeuten ;D
also bis jetzt haben ein Haus gebaut:
felix_der_rote, kargonator, niklaspommes, timluke03
und modern, naja ich hab da n paar Villen aus Birkenholz mit viel Glas gebaut. sollte aber auch noch grün werden.
Koordinaten: -1394, 64, 252 (Geschwindigkeitsbeacon im Brunnen)

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
Hallo Puzzle,

ich denke, deine Stadtvorstellung kannst du 21,7 mal besser machen als jetzt.

Füge doch mal ein paar Bilder ein, sei bei der Beschreibung des Baustils noch konkreter, gestalte den Beitrag auch schön mit Farben, Schriftgrößen, Untergliederungen, usw. und was-mir-noch-nicht-so-einfällt.

Alles solltest du in deinem ersten Post dieses Themas bearbeiten.

Gute Beiträge erkennt man daran, dass sie Umfassend, auch gut zu lesen und auf das Thema bezogen sind. Und man kann gut erkennen, dass du dich gerne um das Projekt kümmerst und auch gut und oft.

Gruß

Fipoki
ha noch jemand meiner meinung Big Grin

schau dir einfach mal die anderen stadtvorstellungen an, puzzeltieger
RE: Bouleaux Ville
Hey Puzzle,

ich möchte ja nichts gegen dich sagen, aber ich habe mir mal deine Stadt angesehen.

Hier meine Beurteilung mit dem Texture Pack von Lindnmat:

Häuser:

Die Häuser , die ihr gebaut habt, sehen leider nicht besonders eindrucksvoll aus.
Ich persönliche lege ziemlich viel wert auf die Ausarbeitung von Details und zwar so, dass der Verfügbare Raum übersichtlich, koordiniert , aber gleichzeitig sowas wie "gemütlichkeit" enthält. Nichts davon kann ich in eurem Baustile erkennen. Die Häuser sind ziemlich eng und Schutz bieten sie schon gar nicht. Durch die Half Sleps können Skelette in das Haus schießen und den Spieler so töten, während er z.B. gerade nicht an seinem Computer ist. Mich würde das schon misstrauisch machen, wenn ich durch diese Stadt laufe, da es ein wenig (Entschuldige die Wortwahl) durchlöchert aussieht und somit einer Ruine gleicht...

Der Baustile:

...Ist wahnsinnig einfach gehalten. Wie ich oben bereits geschrieben habe : Sieht ein wenig aus, wie nach einem Bombeneinschlag. Da helfen auch keine Birkenbäume mehr oder die häufig karge Einrichtung, auch die Wege, zu den verschiedenen Häusern sind einfach ein gerade Strich und somit absolut langweilig.
Jedes Gebäude sieht gleich aus und die Treppe zum Rathaus.. Was will man da noch sagen?

Präsentation:

Wenn du nicht gut schreiben kannst, frag im Teamspeak doch mal nach, ob dir jemand helfen kann. Ich für meinen Teil - Und dass soll kein Eigenlob sein!- schreibe hobbymäßig und habe daher vielleicht ein größeres Vokabular bzw. kreativität beim schreiben. Möchtest du ein Beispiel bezogen auf deine Stadt?

Dein Text:

Bouleaux Ville
eine kleine, moderne Stadt mitten im grünen.
Um die Stadt herum sind Bege und ein Sumpf, einen Stadtnahen See gibt es auch.
Baustil ist modern, also viel Birke, Glas und Stonesleps.
Und viel grün.

Und jetzt so wie ich schreiben würde...:

Bouleaux Ville ist eine kleine moderne Stadt im Westen des Landes. Hohe Berge ermöglichen einen einzigartigen Blick auf die Landschaft, sowie außergewöhnliche Möglichkeiten zum bauen und jagen, die hier voll ausgeschöpft werden können.
Neben einem Sumpf, um den sagenumwobene Legenden herrschen, gibt es einen See, der nah an der Stadt liegt und dich zum angeln einlädt. Doch gib acht, auch hier gibt es Sagen, die um verschollene Kraken oder sogar Spieler handeln.
Damit wir weiterhin eine idyllische Stadt bleiben, halten wir unseren Baustile in einem frischen Grünen, zusammen mit Half Steps, Glas und viel Birkenholz. (Kurzfassung...)

-> Sag Bescheid wenn ich über deine Stadt / Text schauen soll!

Resultat:

- Deine "Stadt" muss gründlichst Überarbeitet werden, dein "Rathaus" gleicht einem Bunker, die leeren Grundstücke passen einfach nicht in die Atmosphäre und die Beleuchtung... Sollten dort nicht auch andere Lichtquellen, außer Fackeln, stehen?
Mein Tipp: Komplett abreißen. Klingt hart, ist es auch. Lohnt sich aber, lass dir doch lieber mehr Zeit zum bauen, als später eine 08/15 "Stadt" stehen zu haben.

Nimms nicht zu persönlich, versuch dich einfach zu verbessern,denn ohne ehrliche Meinung wirst du nicht besser!
Gruß,
white_Sugar
Endlich mal eine Kritikerin.

Wie wäre es, wenn du öfters zu Themen im Forum Kritik geben würdest? Sowas interessiert mich immer sehr.

Ich möchte hier aber hier in diesem Thread kein Gespräch darüber anfangen, schließlich geht es hier um Puzzles Stadt.

Es grüßt

Fipoki
So, habe deinen Antrag nun bearbeitet und Feedback von Asgarioth bekommen - deshalb hats so lange gedauert.

Dein Antrag wurde abgelehnt, hier die Gründe:

- Häuser: Zählbar wären zwar 11, 8 sind nötig. Jedoch sind einige schlicht zu klein. Weiteres Problem ist, dass nicht klar erkennbar ist welche Funktion die Häuser haben (Öffentliche / Gewerbliche Gebäude) - einzig die Bank ist ausgeschildert.

- Regelwerksverstoß / Thema: Auch wenn in der Beschreibung steht dass viel Birke verbaut ist ist das noch kein Stil. Ein klares Konzept zur Bauart der Häuser fehlt hier.

- Regelwerksverstoß / Infothread: Auch wenn formal zwar alle Infos vorhanden sind wäre eine bessere AUfbereitung wünschenswert. Absätze wo sie sinnvoll sind und ein paar Bilder machen einiges her. Zur Beschreibung hat white_sugar schon einiges gesagt.

- Regelwerksverstoß / Aktive Spieler: Es sind zwar ein Dutzend Spieler eingetragen, aber wer wirklich aktiv baut ist mir schleierhaft. Hier braucht ich Input vom Bürgermeister

- Regelwerksverstoß / Ästhetik:
-> Meist fehlende Inneneinrichtung (Gras als Boden und eine Truhe ist keine Inneneinrichtung)
-> Einfallslose Gebäude (mehr Details bei den Gebäuden würden diese häufig aufwerten, Inspiration gibts genug)

[Bild: Blockminers_01.png]
Antrag auf Siedlung:

Da man deutliche Verbesserungen im Vergleich zum letzten mal sehen kann wurde dein Antrag auf Siedlungsstatus von Bouleaux Ville angenommen.

ABER:
- Wir haben den braunen Klotz an der Bergwand mal als Mine interpretiert, denn sonst fehlt der Baubetrieb. Berücksichtige bitte dass du Nahrungs- und Baustoffbetriebe brauchst, sonst kannst du nicht weiter aufsteigen: http://blockminers.de/staedtesystem#dorf

- Einige Häuser haben noch keine Inneneinrichtung, hier ist Verbesserung nötig!

- Dein Baustil ist offenbar Stein und Birkenholz, der braune Klotz und das rote Restaurant passen hier einfach gar nicht dazu. Hier muss etwas nachgebessert werden.

Wie geht es weiter?
Nun, du hattest leider keine 2000 Coins für die Gründungsgebür. Sobald du die hast - mach nochmal eine PE und ich ziehe das Geld ab und veranlasse, dass du Zugriff zum Brügermeisteramt bekommst.

RE: Bouleaux Ville- ein Neuanfang
(14.09.2014, 21:48)Puzzletiger schrieb: so, mal was neues:
nachdem sich in letzter Zeit eigentlich keiner mehr für meine Siedlung interessiert hat (ich auch nicht, so ganz alleine... ;( )
habe ich beschlossen, das ganze nochmal ganz umzuplanen.

Baumaterialien wären dann:
für Außen Stein und graue Wolle, Glas (da das ein bisschen langweilig ist, überleg ich mir noch n bissel farbenfrohes)
für Innen Birke, Teppich und nach wie vor Pflanzen

Die Häuser sollten alle möglichst Rund werden, also verschiedene Elipsen aneinandergebaut. Um es ein bisschen aufregender zu machen, wird das in der Luft und am Boden gebaut (2 Schichten)

was mit der ,,alten'' Siedlung passiert, ist noch unklar, ich möchte aber das gs auf jedenfall weiterverwenden, da dort schon die Flags drauf sind, name etc. und ich mir die Landschaft nicht einfach so ausgesucht hab Wink

gut zu wissen, ich bin gespannt wie sich die siedlung weiter entwickelt - hoffe aber dass du die Ratschläge die oben genannt wurden trotzdem nicht ganz vergisst Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste