Minecraft verkauft!
#1
Tongue  Minecraft verkauft!
Wie Viele schon mitbekommen haben, wurde Minecraft für 2,5 Milliarden Dollar (Umgerechnet 1,98 Mrd Euro) von Microsoft gekauft. Wie es nun mit Minecraft weitergeht ist noch ziemlich unklar, da der Verkauft erst Ende 2014 abgeschlossen ist. Hier können wir nun diskutieren, wird Microsoft Minecraft kaputt machen, kommen neue "bessere" Features oder ändert Microsoft Minecraft grundlegend? Weitere nützliche Links:
Mojang - Yes, we're being bought by Microsoft
Golem - Microsoft kauft Mojang für 2,5 Mrd
GameStar - Microsoft kauft Minecraft-Entwickler für 2,5 Milliarden US-Dollar


[Bild: avZrVYE_460s.jpg]
Zitieren
#2
RE: Minecraft verkauft!
Ich finds schade das die drei Gründer, Notch, Jakob und Carl, gehen.
Hoffentlich ändert das nicht zu viel an der Zukunft des Spiels, da diese drei ja auch die "ersten" Entwickler von Minecraft waren.
Ob ihre Grundideen noch weiter verfolgt werden? Wäre schön... Wenn nicht Microsoft andere Pläne hat.
Dann gibt's nur noch: R.I.P. - Minecraft-Zukunft Sad

 
Zitieren
#3
RE: Minecraft verkauft!
Ach Mensch! Übt Euch mal in unerschütterlichem Zweckoptimismus!!! Big Grin Big Grin
Mich ärgert viel mehr, dass die 1.8er Clients noch immer nicht connecten können...
Zitieren
#4
RE: Minecraft verkauft!
Man DT, mit deinen Englischkenntnissen ists nicht weit her, oder mit den Mathekenntnissen: 2,5 Millionen Dollar (Umgerechnet 1,98 Mrd Euro)

Dass der Dollar neuerdings so stark ist wäre mir neu Big Grin

Meine Theorie: Windows verschenkt mit jederKopie ihres kommenden Betriebssystem einen Minecraft-Keys, anders kann man das Spiel dann nicht mehr erhalten. So wird garantiert, das der Nachfolger von Win8 kein Flop wird. Klingt wahrscheinlich, oder?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#5
RE: Minecraft verkauft!
Also soviel ich zum jetzigen Zeitpunkt weis sieht die Situation so aus Microsoft kauft die Firma Mojang und Gott sei dank nicht Minecraft selbst das heißt Mojang hat jetzt warsch bessere Server und mehr Leute die an Minecraft basteln Smile und an Minecraft wird sich warsch auch nicht viel ändern weil eben nur die Firma gekauft wurde und nicht Minecraft selbst Smile sagen wir so Microsoft will Mojang weil sie sich wirklich viel vom Start von Minecraft 2.0 Big Grin
Zitieren
#6
RE: Minecraft verkauft!
Ich warte einfach mal ab

Wird schon nicht allzu schlimm werden
Zitieren
#7
RE: Minecraft verkauft!
naja ich glaub nicht das die groß was verändern werden, dass währe ja nicht die beste werbung für windows. ich schätze eher das spiel wird besser, da jetzt den Entwicklern ein viel größeres Budget zu verfügung steht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste