[Erledigt] Dauer Musik Bot
Dauer Musik Bot
Hey Blockis,
einige haben mich gefragt ob ich meinen Musikbot nicht dauerhaft in einen Raum tun kann damit sie wenn ich nicht da bin trotzdem Musikhörern können.

Ich habe einen Server zuhause stehen der eh nur als Fileserver herum steht würde den Bot somit dort laufen haben nun zu meiner Frage besteht unter der Mehrheit Interesse?

Ich würde dann Razen oder Asgarioth bitten ob einer von ihnen mir einen Channel machen würde für den Bot.

Am Bot laufen hauptsächlich die Top100 und die Wünsche von denen die den Bot zuhören Smile

Lg Grime Big Grin

[Bild: aludpo47016.png]
RE: Dauer Musik Bot
Jaaaaaaaa Smile
Hört sich gut an Big Grin

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
klar wieso nicht. hätte nichts dagegen.
Nichts dagegen, nur nutzen werde ich den Raum warscheinlich nie... Big Grin
Eintichten könnte man sowas garantiert, nur nutzen werden wir sie vermutlich kaum.

Ich bringe immer meine eigene Musik mit, wenn ich mc spiele
Ich mach mal den Spielverderber. Wink

Da ich nicht weiß, ob und inwieweit dieses ganze Musikbot-Geraffel und die quasi öffentliche Vorführung in irgendeiner Form rechtlich einwandfrei ist, werde ich das nicht durch einen klar erkennbaren und dafür geschaffenen "Musik-Kanal" unterstützen.

Rein praktisch erschließt sich mir der Nutzen auch nicht, wobei das aber vielleicht auch daran liegt, dass ich mit der Idee "Musikbot" eh nix anfangen kann. Tongue Wink)
Ich mische mich dann hier auch mal mit meinem ersten Beitrag ein. Asgarioth hat mit seinen rechtlichen Bedenken vollkommen Recht. Die Nutzung eines klar erkennbaren Musikbots, der auch für alle zugänglich ist (also kein privater für das Team oder Ähnliches) bringt Konflikte mit GEMA und anderen Bestimmungen mit sich. Auch das Wiedergeben eines Webradios ist meines Wissens nach nicht dauerhaft erlaubt, ich lasse mich aber gerne korrigieren.
Sprich, es ist rechtlich gesehen relativ riskant, so einen Musikbot zu betreiben. Eine Möglichkeit, sowas zu umgehen, denn so ein Bot ist ja trotzdem was ganz Schönes, wäre, eine Playlist aus GEMA-freier Musik zusammenstellen.

[Bild: dHT4v5I.png]
Was ist die GEMA?
GEMA => Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste