[Erledigt] Arbeitschannel
#11
RE: Arbeitschannel
Sehe das ähnlich wie Fipoki. Einen bestimmten Grund dafür, sowas einzuführen, sehe ich nicht direkt. Wenn ich lerne, gehe ich auch aus dem TeamSpeak raus, weil ich dafür einfach absolute Konzentration brauche. Aber da das ja sowieso nur meine eigene Lerneinstellung ist, machts wie ihr wollt Big Grin

[Bild: dHT4v5I.png]
Zitieren
#12
RE: Arbeitschannel
Also wenn ich lerne, geh ich aus dem Teamspeak. Denn selbst wenn man "gut" lernen kann mit leuten mit denen ich rede, kann ich trotzdem in einem normalen Channel bleiben und sei es nur der 2-4 Personen Raum.
Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit für einen Extra "Lernraum" wo jeder reinkann und weiterhin stören kann.
Zitieren
#13
RE: Arbeitschannel
Mir gefällt die Idee. Ich erinnere mich da an eine ziemliche entspannte Arbeitsatmosphäre mit DT, Razen und noch ein paar anderen, mein ich. Zwischendurch konnte ich bezüglich meiner Sozialwissenschaftshausaufgabe was fragen und wenn man etwas auswendig lernen muss oder ein anderer Lerntyp ist , kann man ja auch aus dem TS gehen bzw. hör ich sowieso immer Musik bei den Hausaufgaben.

Und wenn wir den "Ruhiges Zocken" - Channel tatsächlich dafür nutzen sehe ich da keinen Verlust. Gerade weil der Channel nicht soviel genutzt wird und man für Ruhiges Zocken genauso gut in "Afk - Anstupsen" gehen kann Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste