[Erledigt] Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
#1
Thumbs Up  Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
Tja wo schreibt man LOB hin, wenns keinen "passenden" Ort dafür gibt. Also da hin, wo sich meist nicht so schönes ansammelt.

Leitwolf und ich sind jetzt knapp über vier Wochen auf diesem Server und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung.

Wir waren lange Zeit auf einem anderen Server, der dann aber vor über einem Jahr schloss, weil sich der Meinung der Admins nach "Citybuild" nicht mehr lohne und ein Auslaufmodell sei und man sich in einen reinen Hungergameserver änderte.

So waren wir über ein Jahr "heimatlos". Da wir beide mit 37 Jahren wohl schon eher zu den Dinosaueriern gehören, haben wir wohl auch ein bischen anderen Anspruch an Support, Umgang miteinander, "Ton" und an das spielerische Gesamtpaket.

Wir wären garnicht hier gelandet, wenn wir vor 6 Wochen nicht dachten, wir hätten nach langer Suche endlich wieder einen guten Server gefunden. Dieser aber genau nach 4 Tagen Spielzeit ausgerechnet im Support und Umgang mit Problemen versagte.

Gefrustet waren wir wieder auf der Suche. Aber diesesmal gezielt nach einem Server, der auch für "ältere Spieler" wirbt. Wo man sich als Erwachsener wahrgenommen und auch im Umgang als solcher behandelt wird. (Ja soweit ist es schon, dass man ab nem gewissen Alter wohl eher als uncool, nervig und überflüssig angesehen wird, wenn man sich auf Minecraftservern bewegt...)

Tja und Bingo... Blockminers war mit der einzige Server der offen ältere Mitspieler bewirbt und offensichtlich Willkommen heißt.

Als erstes ist mir das "professionelle" Erscheinungsbild der Website ins Auge gestochen. Alles ist klar und übersichtlich, man kann aufkommende Ingamefragen wie Serverbefehle etc nachschlagen und erleichtert einen leichten, selbsterklärenden Spielstart. So kann man einfach spielen und nachlesen, ohne stundenlang ausprobieren zu müssen, was geht und was nicht. Insgesamt ist alles übersichtlich und einfach angenehm zu lesen strukturiert und wirkt nicht wie "einfach mal dahingeklatsch, hauptsäche Webpräsenz".

Und was soll ich zu den Ingameerfahrungen sagen? Von der ersten Minute an, angefangen vom Protecten des GS, bis über "einfach mal nen Teamler was fragen ohne ein Ticket zu erstellen usw" ist uns der überdurchschnittlich gute und freundliche Support aufgefallen.

Die Events machen durch die Bank weg alle Spass und es ist schön zu sehen, dass man sich wirklich was einfallen lässt, damit man einfach mal mit anderen Spass haben kann. Vorallem die Motivation, Zeit und Flexibilität* die jeder einzelne Teamler in die Durchführung der Events steckt ist einfach Klasse.
*(gerade gestern als wir anfragten ob man das Buddelevent um 15 min nach hinten schieben kann, damit wir unsere kleine Tochter noch ruhig ins Bett bringen können und nicht ins Bett schmeissen müssen, damit die "ollen" schnell Ruhe zum zocken haben Big Grin , war kein Problem)

Die offiziellen Punkte auf der Map sind alle mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass es Spass macht einfach immer wieder mal durch die Städte zu laufen und sich alles anzuschauen.

(Hier eine kleine Frage: ist es möglich anerkannte UserStädte und UserDörfer mit einem offiziellen Warppunkt zu versehen, damit man dort auch einfach nach Lust und Laune spazieren gehen kann, ohne eigene Homepunkte dafür "verbraten" muss?)

Das soll jetzt kein "Schleim" Posting sein. Aber wir/ich finden, dass sowas auch mal gesagt werden muss! Sicherlich gibt es auch ab und an kleinere Dinge, die man sich nach persönlichem Gusto anders oder erweitert wünscht, aber hey zu 99,9% passt es hier einfach für uns. Macht weiter so!!!

Lyera, Leitwolf (und Nebenwolf, der sich als Teenager hier auch sehr wohfühlt)



Lyera auf Planetminecraft
Zitieren
#2
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
Hallo Lyera,

es freut mich, dass dir der Server gefällt. Alle von uns stecken hier viel Arbeit und viel Zeit rein.
Dass du mir und alle anderen deine Kritik mitgeteilt hast, motivierst du mich, weiterhin am Servergeschehen mitzuwirken.

Ich danke dir und deiner Familie dafür

Gruß

Fipoki
Zitieren
#3
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
Nebenwolf und Leitwolf - warum hab ich mir das schon irgendwie gedacht^^

Kann aber nur zustimmen. Blockminers war der erste Server der mich länger als eine Woche da gehalten hat, alle anderen Server vorher waren mir immer zu groß und viel zu unpersönlich.
Der Support war gut, die Website auch und vor allem waren die Leute fast alle freundlich, das hatte ich vorher noch nie erlebt.

Auch die schönen Gebäude haben mich beeindruckt - kein Spawn der aus einer Riesenmenge Glowstone und Quarz gebaut war und eher unscheinbar, das hat mir gut gefalllen.

 
Zitieren
#4
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
Ich muss auch meinen Senf dazu geben!
Und man muss schon sagen, ich kann euch da nur zustimmen! Wie bei Gucky war Blockminers auch bei mir der erste Server auf dem ich wirklich SEEHR aktiv gespielt habe. Was mich beeindruckt hat, war dass sich Blockminers aus der ganzen Masse dieser Standard Citybuild Server abhebt. Der erste Server mit einem gut umgesetzten Freebuild System. Denn, eine riesige Grundstückswelt, eine Farmwelt und auch ein Wirtschaftssystem hat jeder Citybuild Server. Doch ich finde hier wurde das am besten umgesetzt. Denn diese Massenverarbeitung auf diesen Citybuild Servern mit durchschnittlich 200 Spielern die möglicherweise auch noch auf einer PlotMe World bauen, das ist wirklich geschmacklos. Hier kann jeder seine Kreativität entfalten, und bauen wo er will. Außerdem ist das Gefühl irgendwie "familiärer"... Denn hier redet man auch hin und wieder mit den Teammembern. Auf anderen Servern kann man ja höchstens mit denen Schreiben wenn man Glück hat. Für mich ist Blockminers der richtige Server, und ich hoffe das wird auch noch länger so bleiben! Smile

Qualitativ hochwertige Plugins: https://www.spigotmc.org/members/freakey.42048/

Achtung, Werbung ^^
Zitieren
#5
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
So, nun auch mal ein paar Worte von mir:

Hab dir ja schon geschrieben das der Thread von dir genau zum richtigen Zeitpunkt kam. Vielen Dank für dein positives Feedback - auch den anderen. Hat Asgarioth, Maccy und mich echt gefreut Smile

Dann hoffe ich mal das ihr noch lang hier spielt und viel Spaß dran habt Smile

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
Ich denk, wer sich Zeit nimmt so einen Text zu schrieben (Lyera), der wird sicher noch länger hier spielen (außer es gibt da einen unvorhersehbaren Grund)...

Und ich bleib sowieso noch hier Big Grin

LG Adrian

Qualitativ hochwertige Plugins: https://www.spigotmc.org/members/freakey.42048/

Achtung, Werbung ^^
Zitieren
#7
RE: Es ist keine Frage und kein Problem sondern ein LOB
(04.11.2014, 00:44)LordRazen schrieb: Dann hoffe ich mal das ihr noch lang hier spielt und viel Spaß dran habt Smile

Wir haben uns hier häuslich eingerichtet. Nichts ist schlimmer als wieder umziehen zu müssen bzw in diesem Fall einen neuen Server suchen zu müssen...

Wir fühlen uns wohl und somit bleiben wir (und wir hoffen dass es den Server noch sehr lange gibt Wink )



Lyera auf Planetminecraft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community