Belerian
Brick  Belerian
Sei gegrüßt, werter Besucher!

Dies ist die Geschichte von Belerian wie sie im Stadtarchiv nachzulesen ist:
Vor langer Zeit verschlug es einen heimatlosen Wanderer aus dem Süden nach einer langen und kräftezehrenden Reise hoch in den Norden an einen mysteriösen, herrenlosen Ort. Dieser bestand aus einer Quelle und einem dichten Wald mit vielen Ruinen in denen es der Sage nach spukte. Man erzählt sich, dass es genau der 9. Februar diesen Jahres war, an dem auch Blockhaim erbaut wurde, als dieser einsame Wanderer eine kleine Hütte erbaut, und somit den Grundstein für die heutige Stadt gelegt hat. Die schöne Lage und die strategisch herausragende Position lockten viele weitere Fleißige Blockminer in die immer größer werdende Siedlung. Es wurden Minen gebaut und fleißig  Tierzucht betrieben.
Auch Händler ließen sich vermehrt um den Marktplatz herum nieder und bevölkerten die Tavernen.
Doch auch im in den goldenen Jahren gab es dunkle und gefährliche Zeiten. Piraten waren es die mit ihren fliegenden Schiffen immer wieder die Stadt attackierten.
Der Stadtrat ließ eine gewaltige Mauer um die Gebäude errichten, die noch heute davon zeugt, wie schwer es die Bewohner von Belerian tatsächlich hatten.
Nach langen Känpfen könnte der Feind schließlichzurückgedrängt werden und die Situation entspannte sich: Belerian wuchs weiter bis es bald im ganzen Land als die größte Stadt des Norden galt.
Die meisten jener  die wohlhabend in ihren Häusern saßen und andere für sich arbeiten ließen, wurden bald von Reichtum und Macht erdrückt und verloren den Verstand, doch jene die ihrer Sache treu geblieben sind leben bis heute in jener mittelalterlichen Stadt.
Doch bald danach ging der einsame Wanderer seine eigenen Wege und hinterließ eine verlassene Stadt, die noch genauso aussah wie in ihrer Blütezeit. Lange Zeit konnten sich die verbliebenen Stadträte nicht um den Posten des Bürgermeisters einigen. Die Stadt zerfiel und die verstrittenen Bürger zogen weg um selbst Städte zu gründen oder auf lange Reisen zu gehen.
In dieser Zeit entstanden auch die legendären Höhlen unter der Stadt in denen unermesslich Werte lagern sollen.
Lange Zeit danach trafen sich drei der ehemaligen Stadträte wieder und beschlossen Belerian wieder zu der blühenden Metropole zu machen, die die Stadt einst war.
Während ihrer Abwesenheit hatten sich Diebe und viele Kreaturen der Dunkelheit dort niedergelassen. Sie wurden vertrieben und dorthin verbannt wo sie herkamen. Doch die drei erkannten schnell: Es braucht mehr als nur den Willen die Stadt wiederaufzubauen, es braucht auch die gemeinsame Kraft vieler fleißiger Helfer!
Willst auch du helfen die Stadt auf ihrem Weg zur Metropole zu begleiten?

Dann melde dich beim neuen Bürgermeister der Stadt, MrSidlp oder dessen Vertreter Gucky99 und Bazinga98 und du wirst sicher deinen Platz dort finden .
Auf bald Wanderer und  geb auf dich acht!

Gebäude-/Einwohnerliste

Stadtrat:
Athrox (Bürgermeister und Gründer der Stadt im Ruhestand)
MrSidlp (neuer Bürgermeister)
Gucky99 (1. Vertreter des Bürgermeisters)
Bazinga_1998 (2. Vertreter des Bürgermeisters)
xken0biii (Vertreter im Ruhestand)

Bürger:
Gavin0901
MisterMCS
OTTaiga
sondumbledore
white_sugar
Puzzletiger

Ehemalige Bürger:
Dodo12347
burnedOne
FynnsterTod
1und2sind3
19poufie99
El_Angel303
Benny_Freak
Momobo2O
4afox
Deathroyan
Minegamer0815
Battefreak
bl4ck_Nemesis
D4niZ

Nahrungsbetriebe:
Bauernhof "Zum gerstigen Peter"
Mühle "Kinder Country GmbH"
Bäckerei "Hartes Brot"
Metzgerei "Alte Kuh"
Fischerei "Ingrid Schwarzfischer"
Brauerei "Hopfen und Schmalz"
Farmhaus "kleine Sau"

Baubetriebe:
Holzfällerhütte "Ohne Holz kein Stolz"
Sägewerk "Olli's olle Holzwaren"
Mine "Pecunia non olet"
Schmiede "Zum gehärteten Heinrich"

Sonstige Bauten:
Schafzucht "Schäfers Unterschulpf"
Pferdezucht "Schau dem Gaul nicht ins Maul"
Hexenmeister "Urokmar's Krautstüberl"
Magierturm "Gavin's Zaubertand"
Anlegesteg "Der Steg"
Handelskontor "Hansa Teutonica"
Schiffswerft "Herr der sieben Meere"
Segelschiff "Novara"
Wohnhaus (unbewohnt)
Wohnhaus (unbewohnt)

Öffentliche Gebäude
Zentraler Platz
Rathaus von Belerian
Bahnhof von Belerian
Kirche "Feuchtes Taufbecken"
Bibliothek "Bücher aus Belerian" (noch im Bau)
Taverne "Zum trunkenen Jägersmann"

Stadtumfassendes Projekt
Stadtmauer

Wahrzeichen
Statue "Wächter von Belerian"

Du suchst eine Herausforderung?
Dann lese diese Geschichte über die alte Bergfestung:
Noch lange bevor Belerian errichtet wurde, gab es im Norden eine kleine Festung im Tal der Könige. Die Einwohner dieses Ortes, über die niemand genaueres weiß, sollen die Minen gegraben und die Festungen gebaut haben. Auch lebten sie in ständiger Angst vor den dunklen Mächten und Kreaturen, die jede Nacht vor ihren Toren lauerten. Durch alte Dokumente die in den Ruinen gefunden wurden, konnten die Einwohner von Belerian später herausfinden, was den Untergang der Unbekannten verursachte:
Die Wachen jener schicksalshaften Nacht waren betrunken und vergaßen ihre Pflichten. Monster konnten sich an die Tore schleichen und begannen sie zu durchbrechen. Die Wachen bemerkten nichts und keiner schlug Alarm. Innerhalb einer Nacht war die komplette Festung von Untoten Monstern ausgelöscht worden.
Doch es besteht die Legende, einige hätten es noch geschafft die sicherlich gewaltigen Reichtümern an einen sicheren Ort zu bringen.
Viele Schatzjäger versuchten seither den Schatz zu finden, dennoch hatte es bisher keiner geschafft. Andere hatten sie bei der Suche getötet oder sie wurden von den allgegenwärtigen Monstern verschreckt.
Der Reichtum lockt. Wirst auch du seinem Ruf folgen und es versuchen?
Besuche auch du die PvP/PvE-Arena von Belerian.

Ich hoffe, der kleine Einblick in diese Stadt hat dich überzeugt, dich uns anzuschließen oder uns zu besuchen.

Gucky, 1. Vertreter des Bürgermeisters von Belerian

Geplant:
Nur interessant für Bürger der Stadt
•Überarbeitung der ganzen Stadt - Details
•Fertigstellung Bibliothek
•PvP Arena "Die Minen"
•Überarbeitung Stadtmauer
•Hafen ausarbeiten + Schiff
•Felder anlegen
•Alt-Belerian fertigstellen
•Teilweise Überarbeitung der Gebäude
•Marktplatz
•Flusslauf anpassen
/• Custom Trees
RE: Belerian
Hallo Bürger von Belerian,

In Belerian soll ein Piraten unterschlupf entstehen.
Ich suche freiwillige, die mir beim Bau helfen.
Im Bau vorgesehen:
-ein Piratenschiff
-eine Feuerstelle

und alles was euch noch so einfällt.

Euer Bürgermeister.

MrSidlp

Bei Interesse würde es mich freuen, wenn ihr mich anschreibt. Ihr könnt mir auch eine mail schreiben. Alles andere besprechen wir im TS.
Leider ist mein Terminkalender ingame und im rl ziemlich voll.
Melde mich wenn ich doch unvorhergesehen zeit habe
Genau wie bei mir Mister.

Immer wenn ich auf die Livemap sehe kommen neue Ideen was man bauen könnte.
Doch ich habe so wenig Zeit all diese umzusetzen. Undecided
kleines Update:

Ein neues Turmdesign ist fertig:

dieses wird nun an allen Brücken in den Mauern von Belerian verwendet.

Naja an fast allen xD

Weitblick aufs Rathaus und die Seestraße. Heart

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste