[Erledigt] Farmen für die 1.8
#1
Farmen für die 1.8
Hallo,

ich bin sicher einige von euch kennen bereits eine Menge spezielle Farmen für die 1.8 und fragt euch ob diese erlaubt sind.

Nun - die Regeln müssen aktualisiert werden, das ist offenkundig. Um hier bereits möglichst viel mitzunehmen postet bitte Videos von euren Anlagen, dann können wir gleich direkt schaun was geht und was nicht...

Hier die die mir schon zugetragen wurden:

https://www.youtube.com/watch?v=eg8UjI1E...e=youtu.be
https://www.youtube.com/channel/UC75of7H...ZTK2HbQ5dQ
https://www.youtube.com/watch?v=WQN7bpxcsvUc

[Bild: Blockminers_01.png]
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#2
RE: Farmen für die 1.8
Hier ein paar weitere:

(andere folgen)

https://www.youtube.com/watch?v=u0ne2ZLP...ZTK2HbQ5dQ
https://www.youtube.com/watch?v=tdxC1yZM...ZTK2HbQ5dQ
https://www.youtube.com/watch?v=oZTYb2AP...ZTK2HbQ5dQ
https://www.youtube.com/watch?v=Au9UbBYE...96n13j6pHe
https://www.youtube.com/watch?v=yIfaPTb9...e&index=19

LG manga

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
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#3
RE: Farmen für die 1.8
ich möchte ganz gezielt auf (extrem-ausgebaute) Guardian-farmen hinweisen...

denn die mistvieher können clownfische droppen.. und damit liese sich die coin rate der anderen farm locker in den schatten stellen..

wenn man die dropps der clownfische deaktivieren könnte/würde.. währe eine solche farm wohl halbwegs denkbar

@ Davno:

bei solchen farmen sind ganz andere geldmengen möglich als bei obsidian
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#4
RE: Farmen für die 1.8
Warum deaktivieren? die möglichkeit besteht das jeder so eine farm baut ;D somit warum deaktivieren
Sollen doch die Clownfische rausgenommen werden vom Shop und gut is?
Finde dauerndes verbieten sämtlicher Farmen wegen "Inflationen" sinnlos sollen doch diese sachen von der /Shop liste rausgenommen um noch näher am survival-feeling zu sein ...
Selbes bei Obsidianfarmen durch diese Farm ist Obsidian billiger den nie geworden und die Inflation gestiegen ^^
somit müsstest du diese Farmen nach deiner logik auch rausnehmen ;D

aber ja meine meinung hierzu kurz und knapp - shop clownfische raus
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#5
RE: Farmen für die 1.8
Obsifarmen funzen jetzt in 1.8 doch eh nicht mehr... Warum bringst du sie jetzt hier als Beispiel? o.o

~* Trust No One *~
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#6
RE: Farmen für die 1.8
Die Dropchance der Clownfische bei den Guardians beträgt 2%, genau soviel, wie beim angeln. http://minecraft.gamepedia.com/Guardian
Beim angeln hält man lediglich die Rute ins Wasser und mit Glück bekommt man einen Clownfisch.
Um die Guardianfarm allein erstmal aufzubauen ist schon ein großer aufwand, zudem wird die Farmwelt alle 3 Monate resettet, wodurch dieser Aufwand immer wieder betrieben werden müsste.
Daher ist meiner Meinung nach die Differenz des Angels nach Clownfischen, zu dem Aufwand des Bauens der Farm, die maximal 3 Monate steht ziemlich gleich. Entweder angelst du 3 Monate, oder du baust 4-5 Tage an der Farm und bekommst aus 500 Guardians mit Glück 2-3 Clownfische heraus (gut zu sehen in Xisumavoids video, leider ist gerade kein Link vorhanden/ der hat 600 Guardians mit einem Trank gewillt und 1 Clownfisch herausbekommen).

Daher halte ich es für unnötig, die Clownfische aus dem Shop herauszunehmen, würde es aber in Betracht ziehen, den Verkaufspreis zu senken, soweit meine Idee !

Lg manga Big Grin

-=≈-≈¥mangapiri¥≈-≈=-
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#7
RE: Farmen für die 1.8
Nun gibt es auch die Möglichkeit eine Farm zu errichten, bei der man 100.000 Items pro Stunde erzielen kann.
In der Theorie wären das dann 2000 Clownfische pro Stunde... also 1.000.000 Coins pro Stunde.
Und nehmen wir mal an die Praxis sagt es sind leider "nur" 500 Clownfische pro Stunde, so wäre
der Umsatz dennoch enorm!

Ich bin zwar trotzdem für eine Guardian-Farm, aber nur zum Zweck der Block-Gewinnung.
Es entwickelt sich sonst eine gewisse Bequemlichkeit gegenüber des Farmens der
Clownfische, sobald man eine Guardian-Farm errichtet haben sollte.
Macht man sich so weiterhin die Mühe die Clownfische durch das Angeln zu
bekommen, so wäre der Wert nur dann meiner Meinung nach mit 500 Coins
pro Stück gerechtfertigt.

MfG Philosophjes516

Der Link zur Farm https://www.youtube.com/watch?v=BpeYiGowqWk
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#8
RE: Farmen für die 1.8
Guten Morgen zusammen,

Was ich an dieser ganzen Debatte traurig und arm finde ist, dass hier permanent die konsequente Ausnutzung eines Aspektes im Vordergrund steht, der eigentlich nur ein notwendiges Übel auf dem Server ist.

Zweck des Ankaufs von Waren durch den Adminshop ist es - und das sollte jedem einigermaßen vernunftbegabten Spieler, der Konzept und Spielprinzip des Servers verstanden hat, klar sein - einen Spieler-Handel zu ermöglichen, in dem den Spielern die Möglichkeit gegeben wird, einige Items zu Geld zu machen und so daran zu partizipieren.
Dabei ist die Auswahl der Items bewusst so angelegt, dass es bei dem aus meiner Sicht normalen und ausgewogenem Spiel (Farmen, Erschaffen von schönen Bauwerken/Städten/Projekten, dem Handel zwischen Spielern) kaum dazu kommt, dass diese Items im Überfluss an den Server gehen. Zudem bieten die aktuellen Regeln (besonders im Hinblick auf die in der Bauwelt erlaubten Farmen) eigentlich genug Möglichkeiten, um auch den Aspekt des Handels zu vertiefen (XP-Farmen, Villager-Breeder, etc. pp.). Blockminers ist jedoch kein Wirtschaftsserver, dessen Spielprinzip die Gewinnmaximierung als oberstes Ziel impliziert (dafür gibt es genug andere Server draußen in der Welt).

Wenn ich mir nun diese aktuellen Diskussionen zu Farmen ansehe stelle ich im Grunde genau eine Sache fest: Es dreht sich einzig und allein darum, den hier vorhandenen Nebenaspekt Wirtschaft/Handel auszunutzen. Es hat noch nicht mal etwas mit der Optimierung des eigenen Spielerhandels zu tun.

Es geht vielmehr nur darum, die nicht dafür geschaffenen Möglichkeiten insbesondere des Adminshops ohne Rücksicht auf Verluste auszubeuten. Bis zu einem gewissen Grad ist das sogar geduldet (Stichwort Obsidian-Farmen) und auch was die Farmwelten betrifft (Stichwort Enderman-Farmen) wurden bisher keine drastischen Maßnahmen ergriffen. Auch etwa für den Ausbau von Nether-Festungen zu Witherskelettfarmen ist bisher keiner bestraft worden.

Was aber in letzter Zeit hinsichtlich Farmen verschiedenster Art entwickelt und nur noch mit den Gewinnen aus dem Verkauf an den Adminshop erklären lässt geht definitiv über alles hinaus, was wir bereit sind zu akzeptieren. Um hier jedoch eine Lösung zu finden, mit der möglichst alle leben können, hat Razen extra genau diesen Thread eröffnet. Dass die Entscheidungen im Zweifel zu Gunsten des Serverkonzeptes und der Mehrheit der Spieler getroffen werden, dürfte auch klar sein.

Meine ganz persönlicher Ausblick, wie es ausgehen wird:
Es wird darauf hinauslaufen, dass nur Farmen die in den Regeln explizit gelistet sind, erlaubt werden. Alles andere wäre danach erstmal verboten bis im Zweifel eine Regeländerung erfolgt.

Außerdem wird es wohl dazu kommen, dass folgende Regel konsequent überall angewendet wird (Diese Regel ist, wenn auch eigentlich in der Praxis bisher nur in der Bauwelt angewendet, für alle Welten des Servers gültig!):

Alle Redstone-Schaltungen & Farmen müssen vom Serverteam abgenommen werden.

Und auch auf einen anderen Punkt aus den Regeln und Infos möchte ich hinweisen:

Diese Regeln sind im Vergleich zu den meisten Freebuild-Servern sehr moderat. Wer versucht sie penetrant auszuhebeln oder zu seinem Vorteil zu interpretieren muss mit allergischen Reaktionen des Server-Teams auf den User rechnen.

Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass dieser Post bei einigen Leuten geradezu vegetative Beißreflexe hervorrufen wird. Trotzdem war es in meinen Augen dringend an der Zeit, ein paar Worte darüber zu verlieren.

Meine ganz persönliche Meinung:
Denjenigen, deren erklärtes Ziel in der permanenten "Optimierung" ihrer Aktivitäten hinsichtlich Schlupflöchern in den Regeln, Lücken in den Regeln oder der "kreativen" Auslegung der Regeln besteht, empfehle ich sich vor einer Antwort auf diesen Post darüber Gedanken zu machen, ob das hier vorhandene Serverkonzept überhaupt das Richtige für sie ist, denn:
  • Im Singleplayer kann jeder völlig ohne Regeln Farmen und Maschinen mit 100k oder 1000k Itemoutput bauen, ganz ohne dass da irgendwelche fiesen Admins um die Ecke kommen mit dem Ziel, die tollen YouTube-Nachbauten stillzulegen. Tongue
  • "Auf Server X und Y geht das auch/da darf man das alles/sagt keiner was/..." - Nun ja... auch in dem Fall sollte derjenige/diejenige sein Problem doch einfach lösen können...

Klar würde mich ein Kompromiss freuen, aber ich habe Zweifel daran, dass das gelingt.

So long,
~Asgar
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#9
RE: Farmen für die 1.8
(17.12.2014, 23:21)~ Darki ~ schrieb: Obsifarmen funzen jetzt in 1.8 doch eh nicht mehr... Warum bringst du sie jetzt hier als Beispiel? o.o

klar gehen die ^^ musst nur wissen wie darki Big Grin
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#10
RE: Farmen für die 1.8
(18.12.2014, 18:12)Davno schrieb:
(17.12.2014, 23:21)~ Darki ~ schrieb: Obsifarmen funzen jetzt in 1.8 doch eh nicht mehr... Warum bringst du sie jetzt hier als Beispiel? o.o

klar gehen die ^^ musst nur wissen wie darki Big Grin

Eigentlich reicht es, wenn du YT bedienen kannst Darki... Wie bei allen "Wundermaschinen" in MC. Da gibt's genug Leute, die dir das Ausdenken abnehmen... Wink
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