[Erledigt] Fußball
#1
RE: Fußball
Hallo,

der Fußball hat meiner Meinung nach die richtige Größe. Genau wie im richtigen Fußball ein kleiner Ball, der in das gegnerische Tor geschossen werden muss. Die weiße Farbe auf grünem Grund halte ich für sehr auffällig, sodass ich selbst kaum Probleme mit hatte, den Ball zu sehen. Ich sehe selbst daher kein Handlungsbedarf, bis mich eine große Mehrheit überstimmt.

Bezüglich den Ansagen empfehle ich dir GUI-Größe in den Grafikeinstellungen für das Spiel anzupassen. Du kannst dort das Chatfenster enorm verkleinern, sodass es für den weiteren Spielverlauf nicht weiter stört und dennoch die Ansagen zu lesen bekommst.

Gruß

Fipoki
Zitieren
#2
RE: Fußball
Ich finde es lustig zu sehen wie sehr Fussball noch immer die Massen teilt ^^



Hattest du gestern zum ersten Mal Fussball gespielt, MissLuana?
Vorher war der Ball ja ein Schaf, doch dem musste ich als Tierschutzbeauftragte leider entgegenwirken Tongue Die Lebensumstände des armen Schafes waren irgendwann einfach nichtmehr tragbar.

Dann wurde der Wunsch nach einem "echten" Ball laut und gerade, dass er nun ein wenig kleiner und uU auch schwieriger zu entdecken ist, finde ich genial ^^
So muss man sich ein bissl anstrengen Tongue

Auch das mit der Schrift begrüße ich sehr, denn so bekomnmen endlich mal Alle im Spiel mit wanns los geht... Vorher, als die Meldung noch im Chat kam, war das nicht immer offensichtlich ^^

~* Trust No One *~
Zitieren
#3
RE: Fußball
Ich muss sagen das Schaf war als Ball wesentlich besser geeignet. Viel Besser zu sehen und aus den Ecken zu bekommen.

Gruß,
woswos

[Bild: 200_s.gif]
Zitieren
#4
RE: Fußball
Ein Problem ist oft, das der Ball in einer Ecke feststeckt. Man müsste es einfacher machen, ihn aus der Ecke zu schlagen.
Eine Idee wäre, den Spielern zu erlauben, einen Block weiter aus dem Spielfeld zu gehen. Der Ball dürfte nicht dorthin kommen. Vllt. ließe sich sowas technisch ja umsetzen.

Eine andere Sache ist die Spieleranzahl. Bei mehr als 4 Spielern in der Nähe des Balls ist dieser kaum mehr zu erkennen. Oft schlägt man einfach nur dorthin, wo die meisten Spieler stehen. Das könnte durch eine Spielerbegrenzung gelöst werden.

Soweit von mir...

Gucky

 
Zitieren
#5
RE: Fußball
also meiner Meining nach war das Schaf wirklich besser,
die Gründe dafür wurden alle schon genannt, wollte das nur noch unterstreichen Big Grin

Angel _________________________________Angel
Engel sehen oft wie Menschen aus,
      sie haben keine Flügel,
        aber ein gutes Herz
Zitieren
#6
RE: Fußball
ich find den ball besser, find es gut, dass er nicht mehr so gut sehbar ist^^ und dass es etwas schwieriger ist
Zitieren
#7
RE: Fußball
Eine kurze Frage zum "alten" Ball - der Titel "Fussball" war dort dauerhaft sichtbar, korrekt?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#8
RE: Fußball
Jap... glaub das Schaf war Umbenannt worden...
Aber nicht wieder rückgängig machen o.o

~* Trust No One *~
Zitieren
#9
RE: Fußball
ne das schaf möchte ich nicht, aber es gibt ja noch mehr möglichkeiten...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: Fußball
So, der Fussball wurde editiert - aber nur so dass man es als Spieler nicht merkt. Ich warte dann mal auf Erfahrungswerte...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste