[Erledigt] Versteigerungsystem
Versteigerungsystem
Da ja ich und einige andere ab und zu gerne etwas Versteigern habe ich gemerkt wie sehr dieses dan chat zuspamt und nervt.
Deswegen habe ich mir so etwas wie eine "Versteigerungsstunde" gedacht.
Wie stell ich mir das vor:

Die Versteigerung findet jeden Sonntag um 19:00 ( 07:00pm ) stat.
Versteigern dürfen nur die, die sich ein "Ticket" gekauft haben.
Tickets kann man unter der Woche bei dafür ausgewählte Personen kaufen.
Die tickest werden in keiner bestimmten Reihenfolge gezogen ( sondern durcheinander ) so kommt jeder mal dran, aber es gibt nicht dieses wer zu erst kommt mahlt zu erst.
Und die eigentliche Versteigerung läuft dann wie gewohnt ab.

Vorteile die ich mir denke:
Der Chat wird nicht mehr zugemüllt.
Das Geld wird wider weniger durch Ticketkauf ( Inflation sinkt - Geldwert steigt )
Da es an einer geregelten Zeit ist, können mehr interessanten onlinekommen und gezielt kaufen ( mehr Gewinn )

Eure Meinung- Gruss Derakus
RE: Versteigerungsystem
find die idee nicht gut^^
- z.b. wenn ich genau JETZT geld brauche und nicht erst sonntag weil morgen das kurze bauevent endet und ich noch dringend die eine permision brauche um mein bauwerk zu vollenden..
- oder dann wäre da noch, dass ich sonntag immer von 18-21uhr nach dresden fahre (selbst wenn man nen anderen termin nimmt.. irgend jemand kann immer nicht und muss dann ne woche warten bis er entlich verkaufen kann)
- glaub nicht, dass sich da viele dran halten würden.. dazu müsste man das auch in die regeln schreiben
- dadurch, dass dann alle on kommen gewinnen immer die die länger spielen^^ --> wenn die sachen immer mal zwischen durch versteigert werden ist die chance höher, dass nicht so viele länger spielende ("reichere") da sind und auch andere eine chance auf das item haben
- ich hätte auch keine lust mich ne stunde lang dauerhaft auf den chat zu konzentrieren. der wär ja wenn da alle bieten und versteigern bestimmt 4 mal so voll wie normal. da kann man nur dauerhaft lesen und verpasst was wichtiges wenn man nur mal kurz ne truhe öffnet. wenn ich bei mc on komme will ich hauptsächlich spielen ;P

besser wäre z.b. ein handelschat, den jeder user ein und aus stellen kann (: wenn einem der chat zu voll wird macht man ihn einfach für 20min aus^^
Mir gefällt der Vorschlag, aber einmal in der Woche ist dann doch wenig, vor allem wenn man dann keine Zeit hat.

Gruß,
woswos / Torben

Sicher gibt es Möglichkeiten wie man die Belastung des Chats verringern kann allerdings wird sich nicht wirklich ohne Chatplugin verwirklichen... Man könnte vlt über eine Art Versteigerungshalle machen die jeden Tag von z.b. 17-18 Uhr geöffnet hat.
Schaum wir mal wie sich das Interesse entwickelt.

[Bild: aludpo47016.png]
An sich habe ich nichts gegen das Versteigern von Truhen, Items oder Waffen im Chat, nur wenn es eben so überhand nimmt wie die letzten Tage... Das wirklich jeder Mist versteigert wird, dann nervts einfach nur noch und ich frage mich - trotz erhöhtem Geldgewinn - wozu gibts die Mall?

Dennoch, schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht ^^

Ich wäre auch für eine Begrenzung der Chat-Versteigerungen.

Es muss ja nicht nur 1 Tag sondern vllt alle 2-3 Tage sein, oder man führt Versteigerungszeiten ein, ka, so 2x mal am Tag... Vormittags und Abends vllt.

Nur wie verfährt man wenn sich jmd nicht daran hält?

Sonst muss eben abgewartet werden bis sich diese Modeerscheinung wieder verlaufen hat...

~* Trust No One *~
(28.01.2015, 12:45)~ Darki ~ schrieb: Nur wie verfährt man wenn sich jmd nicht daran hält?

Sonst muss eben abgewartet werden bis sich diese Modeerscheinung wieder verlaufen hat...

Das hier sind für mich die entscheidenden Aussagen.

Vor allem bis sich die korrekte Nutzung durchsetzt und allen bekannt ist, das dauert. Bei Chatsystemen dauert das erfahrungsgemäß ewig - da immer neue Leute kommen die das System nicht kennen und sich nicht dran halten.

Meine Theorie ist immer noch, dass dies eine "Modeerscheinung" ist und in ca einer Woche wieder passé ist. Um die Versteigerungen nicht zu befeuern mache ich aktuell eh nichts mehr in der Gegend, zumal der Frust darüber dass die letzten vier Serverkisten eh an die selbe Person ging auch anstieg.

Ich hatte gestern das Thema mal grob mit Martin angesprochen da es immer wenn viel los ist ins Gespräch kommt. Nun mit steigender Userzahl gewinnt das Thema auch an Bedeutung.

Das Ergebnis ist, das wir beide kein Freund von Chat-Channeln sind denen man beitreten kann etc. Eine Idee die technisch noch genauer betrachtet werden muss war ein Localchat (zB zugänglich mit "/l Text" der dann farblich hervorgehoben wird und für alle im Umkreis von X Blöcken sichtbar ist. Die Idee stell ich einfach mal zur Disposition und warte Kommentare ab.

[Bild: Blockminers_01.png]
Ich finde die Idee von Razen gut.

Man könnte ja eine Uhrzeit machen an dem immer versteigert wird und ein bestimmter Ort und dort bekommen alle dann eben den Befehl der benutzt werden muss zum mitzusteigern und dieser gilt dann auch nur in diesem Bereich.

so kann der chat entlastet werden und es bekommen nur die mit die auch hingehen.
(28.01.2015, 12:52)LordRazen schrieb:
(28.01.2015, 12:45)~ Darki ~ schrieb: Nur wie verfährt man wenn sich jmd nicht daran hält?

Das hier sind für mich die entscheidenden Aussagen.

Vor allem bis sich die korrekte Nutzung durchsetzt und allen bekannt ist, das dauert. Bei Chatsystemen dauert das erfahrungsgemäß ewig - da immer neue Leute kommen die das System nicht kennen und sich nicht dran halten.

Meine Theorie ist immer noch, dass dies eine "Modeerscheinung" ist und in ca einer Woche wieder passé ist. Um die Versteigerungen nicht zu befeuern mache ich aktuell eh nichts mehr in der Gegend, zumal der Frust darüber dass die letzten vier Serverkisten eh an die selbe Person ging auch anstieg.

Ich hatte gestern das Thema mal grob mit Martin angesprochen da es immer wenn viel los ist ins Gespräch kommt. Nun mit steigender Userzahl gewinnt das Thema auch an Bedeutung.

Das Ergebnis ist, das wir beide kein Freund von Chat-Channeln sind denen man beitreten kann etc. Eine Idee die technisch noch genauer betrachtet werden muss war ein Localchat (zB zugänglich mit "/l Text" der dann farblich hervorgehoben wird und für alle im Umkreis von X Blöcken sichtbar ist. Die Idee stell ich einfach mal zur Disposition und warte Kommentare ab.

Hört sich gut an. Zusammen mit einer Versteigerungshalle (oder halt in der Stadthalle) könnte das eine gute Lösung sein.

Gruß,
woswos / Torben

So wars eigentlich nicht gemeint Big Grin

Das /l-Feature könnte überall genutzt werden - zum Beispiel auf Gemeinschaftsbaustellen mit mehreren Leuten oder bei Events

Zum konkreten Termin mit vielen Versteigerungen meinte ja schon jkey was macht er wenn er JETZT gern das Geld hätte oder nicht online ist.

[Bild: Blockminers_01.png]
Achso Cool

Fände aber die Versteigerung ortsgebunden auch nicht ganz verkehrt, kommt dann etwas authentischer rüber.

Zu dem /l Chat: das könnte man ja als Permisson verkaufen. Wink

Gruß,
woswos / Torben

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste