News zu Weihnachten
#1
Bug  News zu Weihnachten
1. Autosave
Da wir bemerkt haben dass der Save immer noch gefühlt zu häufig für Laggs sorgt, haben wir beschlossen den Autosave stündlich zu machen und alle drei Stunden ein Komplettbackup.
Das heißt konkret:
- Wenn der Server abstürzt wird maximal die Arbeit der letzten 60 Minuten gelöscht.
- Sollte durch AdminFails oder andere unvorhersehbare Ereignisse die Hauptwelt so zergrieft werden wie beispielsweise hier wird maximal die Arbeit der letzten 180 Minuten gelöscht.

Letzterer Fall kam seit Beginn des Servers allerdings nur einmal vor und wiederholt sich hoffentlich nicht Smile
Insgesamt also etwas weniger Backups als bisher, aber da der Server sehr stabil und ohne Fehlermeldungen läuft haben wir uns dazu entschlossen Spielspaß den Backups vorzuziehen (ja auch Admins mochten die Laggs nicht so)

2. Schilder-Bug in der Mall
Nach langem Probieren ist es und gelungen den Schilder-Bug in der Mall zu beheben. Damit ist gemeint, dass ein User ein von ihm gesetztes Schild nicht entfernen konnte, wenn es kein korrekter ChestShop war. Um dies zu beheben wurde der "Autoprotect" auf Schilder entfernt - Schilder mit normalem Text sind jetzt also nicht mehr protected. Aber keine Angst - niemand kann deshalb eure Shops abbauen oder leer räumen - ChestShop verfügt über eine eigene Protection die den Shop schützt solang er existiert. Und eure Schilder sind durch die Grundstücke so oder so geschützt Wink

3. Falltüren
Wir haben bemerkt dass Falltüren nicht automatisch protected wurden. Das war so nicht vorgesehen und wurde gefixt.

4. Anvils
Jaja, der ewige Anvil-Diebstahl. Auch ein Problem für uns Admins wenn User die Deko-Anvils am Spawn verwenden und dabei kaputt machen Wink Selbes Problem für User, da auch mit /cprivate auf einen Anvil das gewünschte Resultat nicht erfolgt. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen Anvils ab jetzt automatisch zu protecten, diesen Schutz kann man mit /cremove wie gewohnt entfernen.

5. Mall-Chaos
Wir bitten um Entschuldigung für das Mall-Chaos, wir haben schlicht nicht mit so vielen Usern gerechnet. Mit der neuen Mall auf der neuen Map wirds besser, bis dahin muss man so suchen wie in jeder anderen Mall mit user-Shops auch Big Grin

6. LVL-30-Gutschriften aus der XP-Bank
Aufgrund eines Bugs mussten wir die LVL-30-Gutschriften abändern. Alle alten Gutschriften werden natürlich eingetauscht damit ihr LVL 30 wieder einlösen könnt. Du erkennst eine neue Gutschrift an der Verzauberung "Infinity X", wenn du etwas anderes hast wende dich bitte an einen Admin, du erhältst dann neue Gutschriften.

7. Neue Farmwelt
Für Weihnachten gibts ne neue Farmwelt, viel Spaß Smile

8. Permissions für Craftbook
Zu Weihnachten gibts die nächste Permissions für Member zu kaufen:
Craftbook Bridge - 1000 Coins
Craftbook Gate - 1000 Coins

9. Event-Forum
Es gibt ein Forum für Events, Threads können allerdings nur von Supportern und Admins gemacht werden...

10. Supporter
Lindnmat ist über Weihnachten Supporter damit neue User genügend supportet werden. Ich verabschiede ich mich nun in den Urlaub, komme am 28.12 wieder Smile

Frohe Weihnachten
Zitieren
#2
RE: News zu Weihnachten
noch eine Nachzüglernews:

11. Voten über die Feiertage
vom 24.12 bis zum 26.12 ist die Vote-Belohnung von 100 Coins auf 200 Coins hochgesetzt. Viel Spaß beim Einkaufen Wink
Zitieren
#3
RE: News zu Weihnachten
Sehr fein. Die Änderungen finde ich allesamt prima. Da würde ich noch gerne wissen, ob weitere CB Features in der Warteschlange sind?! Das eine oder andere IC könnte ich gut brauchen.
Zitieren
#4
RE: News zu Weihnachten
IC? An was hast du denn da so gedacht? Im Moment haben wir erstmal nicht von CB geplant, als nächstes kommt eh wieder ein legendäres Item, erst dann wieder eine Permission - dauert also auf jeden Fall. Aber Ideen sind willkommen, wir schauen dann mal drüber Smile
Zitieren
#5
RE: News zu Weihnachten
Ich finde die News sehr interessant. Sehr schön!

Gruß

Fipoki
Zitieren
#6
RE: News zu Weihnachten
Ich persönlich finde Transmitter/Receiver immer sehr hilfreich. Damit lassen sich auch auf engem Raum noch schöne RS-Schaltungen realisieren bzw. kann man die Logik vom Ort des Geschehens auslagern.
Zitieren
#7
RE: News zu Weihnachten
ist ne sache, da kann man drüber nachdenken. Gibt ja keinen riesigen Vorteil, nur kleinere Schaltungen. Ich schreibs mal in die Ideenliste Wink
Zitieren
#8
RE: News zu Weihnachten
die neuen Permissions sind schon echt geil
ich finde es echt nice, dass ihr die Abbauwelt so oft resesetet

Es ist schwieriger,
eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern
als ein Atom zu spalten.

~Albert Einstein~
Zitieren
#9
RE: News zu Weihnachten
Tut mir leid, da mein pc am sack ist, werde ich hoffentlich morgen dazu kommrn die votebelohnunh hochzusetztrn
Ich werde sie dann bis zum 27 laufen lassen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste