[Erledigt] Guardian Farm
Guardian Farm
Schönen Guten Abend,

Da ich gerade dabei bin einen Meerestempel in der Farmwelt abzubauen, ging mir eine Guardian-Farm durch den Kopf. Ich weiss das laut den Regeln eine erlaubt ist, aber nur auf bestimmte Art und Weise!

Würde mich für diese interessieren Gurdian Farm

Wächterfarmen: Die Farm muss umstellbar sein zwischen Nutzung (Tötung, Sammlung der Drops) und rückstandsloser Vernichtung.

Wie ist das gemeint, da eine Automatische Tötung durch Lava und auffangen des Loots durch Chopper nicht erlaubt ist. Würde das gerne etwas spezifischer Wissen, wenn möglich mit einem Beispiel!

Was müsste an dieser verändert werden, damit diese Servertauglich wäre?

Und Wann muss Diese dann abgenommen werden, sobald sie fertig ist?

Muss die Lava jetzt ein und ausschaltbar sein, wie zb.: ein Werfer mit Knopf

Und Nutzung wäre ja nur möglich wenn man sich auf der maximalen Höhe befinden würde, was man ja mit Teleport Schilder vereinfachen kann

Und um klarzustellen, ich will nicht den Markt oder die Wirtschaft damit überschütten, sondern ein großes Monumentales Bauwerk erschaffen und dafür brauch ich viel Prismarin!

Würde mich über eine Antwort freuen!

Lg
Kairagnat
RE: Guardian Farm
Also die Umsetzung bleibt ja dir überlassen aber unter der Tötung verstehen wird einen Todesschlag mit der Hand und mit rückstandsfreier Vernichtung ist gemeint das die Guardians in ein Lavabecken Fallen so das kein Drop und keine Tiere mehr übrig bleiben.
Die Farm so wie sie im Video ist ist also nicht erlaubt.

[Bild: aludpo47016.png]
Wäre ja nicht Minecraft wenn man alles per Bauplan bauen würde!

Was genau ist den nicht erlaubt an dem Video?

- das fehlende Lava Becken zwecks rückstandsfreier Vernichtung
- ein halbautomatisches LavaBecken um den gleichen zweck wie der Lavasee zu erfüllen
- oder etwas was mir derzeit nicht in den Sinn kommt

Und was genau meinst du per Hand töten, da ja Tötung per Lava bei Guardianfarms erlaubt ist?

(Bei Mobfarmen gilt also, dass der Todesstoß immer noch vom User ausgeführt werden muss, nur bei Wächterfarmen, Hühnchenfarmen und Hasenfarmen ist eine halbautomatische Tötung mit Lava erlaubt.)

Lg
Kairagnat
Dein Auffangbecken für den Tötungsvorgang mit Drops kann z.B. mit Lava erfolgen das ist Richtig.
Für die rückstandsfreie Vernichtung reicht ein Becken aus Lava z.B. erzeugt duch Dispenser.

An dem Video nicht erlaubt:

Ja das fehlende Lavabecken für die rückstandsfreie Vernichtung
Halbautom. Tötung muss z.B. durch einen Knopfdruck gemacht werden (sonst wäre es ja autom. So wie bei einer Getreide Farm).

[Bild: aludpo47016.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste