[Erledigt] Das End wieder vanilla like?
Das End wieder vanilla like?
Hallo Leute,

bis jetzt kommen wir über /end ins Ende. Ich hätte Gefallen daran, so wie es im richtigen Minecraft Spiel ist, über ein Endportal in der Farmwelt ins End zu kommen - also ersetzend zum jetzigen Warp.
Wäre natürlich schwieriger, aber mehr ein Schritt Richtung Vanilla. Wer im Spiel weit vorangekommen ist und seine 5 Homes schon hat, für denjenigen ist es natürlich kein Problem mehr schnell hinzukommen. Man muss sich lediglich diesen schnellen Weg einmal erarbeiten, so wie es bei den meisten anderen Sachen hier auf dem Server ist.

Durch den höheren Schwierigkeitsgrad hätten die Items von dort etwas mehr Wert.
Schon einmal im Spiel eine Festung gesehen? Dieses Feature würde ebenfalls in Erinnerung gerufen werden.
Der wilde Streit um das Drachenei wäre abgemildert, weil nicht alle in einem Zug dahin kommen können. Eben nur die, die sich extra ein Home setzen - und sowas kostet.

Prinzipiell siegt ja die Faulheit mit /end, gehe ich von aus. Mein Gedanke ist nur, ob es wirklich richtig ist, diese Möglichkeit, schnell ins End zu kommen, gleich von Anfang an des Spiels hier auf Blockminers zur Verfügung zu stellen.
Die bisherigen Gründe, weshalb es ein Warp dorthin gibt habe ich vergessen Big Grin Griefen kann man nicht, technisch sollte umsetzbar sein, aktuelle Glitches/Bugs sind mir nicht bekannt. (Ich denke gerade an den Soli, weil er dem Staat so gut tut).
Der Gegensatz wäre ja der Nether mit dem klassischen Netherportal, bei dem das Vanilla-Prinzip natürlich nicht geht. Die Portale könnten die Bauwelt zerstören, Obsidian könnte man in Unmengen produzieren und an den Shop verkaufen, und die Möglichkeit, hunderte solcher Portale setzen zu können, würde nur die Serverlast erhöhen.

Ich wünsche mir lediglich wieder diese Herausforderung, in das End zu kommen, wieder.

Grüße

Fipoki
RE: Das End wieder vanilla like?
(12.03.2015, 16:51)Twilight Sparkle schrieb: Durch den höheren Schwierigkeitsgrad hätten die Items von dort etwas mehr Wert.

Nunja wertvolle Materialien Endstone? Enderperlen? (XP)? da muss man sich auch die Frage stellen wie oft baut man mit solchen Mats bzw. wie oft braucht man Enderperlen... XP-Farmen naja wenns dir nur um das geht...Ein normaler Spawner ist schnell umgebaut ...

Ich finds halt nicht wirklich sinnvoll das man diese Funktion einführ nur weil es "mehr" Survival bringt...dann müsste man "Homes" auch verbieten...man könnte dann noch weiter drüber reden aber in wie fern es sinnvoll ist

Ich bin mit dem jetzigen Verhältnis Survival/Zusätzlichen Möglichkeiten sehr zufrieden weil es ausgeglichen ist...

Lg

[Bild: aludpo47016.png]
Find ich gut, denn es ist schon ein bisschen langweilig, dass einfach jeder ins End kommt und das ohne (!!!) Probleme!
Ich finds vorallem gut, dass man jedes mal das End suchen muss. So hat man 1. eine kleine Herausforderung und 2. mehr Wert bei dem Endprodukt Endstein. Smile
Ich würde deine Idee befürworten Big Grin
Generell ist die Idee nicht schlecht - Materialien aus dem End sind zum bauen sowieso nicht die aller beliebtesten.
Dennoch, wenn man ins End will ist ein Warppunkt die bessere Alternative, man stelle sich vor, jedes Mal zum Endportal zu laufen, davon gibt's ja nur drei... (Außer denen in Blockhaim Wink ) Das "Gedränge" dort und der sadistische Einfallsreichtum nicht ganz weniger Mitspieler dürften es weiter erschweren ins End zu kommen.

Die Faulheit könnte natürlich von einer entsprechenden Permission (/end) zu einem angemessenen Preis erkauft werden um vorzubeugen, dass man sofort zu Beginn des Spiels in das End kommt - wie Fipoki bereits erwähnt hatte.

Insgesamt ist jedoch zu bemerken, das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um die Portalsuche zu rechtfertigen, die damit verbundenen Festungen beinhalten auch nichts bemerkenswertes mehr, nachdem man die Sondersteinblöcke auch craften kann.

Danke für eure Kommentare bis hierher dazu. Verzeiht, wenn ich jetzt vielerlei Zitate auseinander hacke. So will ich nur zu verstehen geben, zu was ich meine Meinung äußere.

Zitat:Find ich gut, denn es ist schon ein bisschen langweilig, dass einfach jeder ins End kommt und das ohne (!!!) Probleme!
Ich finds vorallem gut, dass man jedes mal das End suchen muss. So hat man 1. eine kleine Herausforderung und 2. mehr Wert bei dem Endprodukt Endstein.
Ich würde deine Idee befürworten

Es freut mich, dass mein Gedanke dich überzeugt, besonders in der Sache mit der Herausforderung.

Den Warp gibt es schon so lange wie der Server, deswegen betrachtet man ihn in der Position als "normal". Ihn abzuschaffen würde das also das Spiel schwerer machen. Objektiv betrachtet erleichtert der Warp das Spiel und ich zweifle gerade daran, ob diese Erleichterung noch notwendig ist.

Zitat:Insgesamt ist jedoch zu bemerken, das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um die Portalsuche zu rechtfertigen

Ich sehe es andersrum:

.[..]das der Reiz ins End zu kommen oft nicht groß genug ist um den Warp zu rechtfertigen[...]

Zitat:Die Faulheit könnte natürlich von einer entsprechenden Permission (/end) zu einem angemessenen Preis erkauft werden um vorzubeugen, dass man sofort zu Beginn des Spiels in das End kommt - wie Fipoki bereits erwähnt hatte.

Nunja, der Vorschlag hilft auf jeden Fall bei dem Gedanken. Ich sehe den kaufbaren Warp als einmalige Zollzahlung an. Aber ich halte nicht so viel davon, den Warp zum End nur ingame-käuflich erwerbbar zu machen - wenn auf einmal gesagt wird, zum End kostet es dich 15kC, dann ist dass eigentlich nur serverseitige Halsabschneiderei, wenn man das so erwähnen darf xD

Zitat:Das "Gedränge" dort und der sadistische Einfallsreichtum nicht ganz weniger Mitspieler dürften es weiter erschweren ins End zu kommen.
Das ist ein guter Kritikpunkt. Dass sich die Spieler gegenseitig behindern, ist immer der Fall. Am Anfang wohl am härtesten, dann aber mit der Zeit abgemildert und das Ganze lässt sich wahrscheinlich auch gut mit Regeln ergänzen.
Um ehrlich zu sein: Warum?!

Ich sehe da keinen Vorteil, sondern nur Nachteile. Auch End hat manchmal gute Baumats zu bieten
Hey Fipoki!

Ich sehe da auch eher Nachteile.

1. /end soll also etwas kosten? Gut! Warum machen wir /farm nicht auch kostenpflichtig, ist doch schließlich auch eine Farmwelt!
Und was ist mit /home x das ist doch auch bequem. (Ich weiß, dass man die 3-5 Homes kaufen muss Wink )

2. Ich habe noch niemanden gesehen, der wirklich an dem Zeug aus dem End interessiert ist. Enderperlen - Den Preis bekommt man denke ich nicht mehr hoch... Allein ich hab fast eine ganze Doppelkiste, aufgrund netter kleiner Enderfarmen.
Und den Endstein? - Ich hab nie gemanden gesehen, der damit Dinge baut, die Gut aussehen. Die Textur beißt sich meistens...

3. Na ja, der "Streit" um das Enderei. Ich finde das eigentlich gar nicht so schlecht. Der Preis wird hochgehandelt und damit kann man doch die Marktwirtschaft antreiben, oder etwa nicht?

Und ich finde einfach, nur weil es mehr "Vanilla" ist, ist es doch kein Grund! Wenn ich pures Vanilla haben will kann ich auch SinglePlayer zocken.

Von mir ein klares Nein.
Also ganz ehrlich wenn ich zeit zum Spielen finde zwischen Beruf und Uni möchte ich nicht auch noch bei der wenigen Zeit die ich habe anfangen bevor ich etwas im Edn farmen kann auch noch ne Stunde in der Farmwelt rum rennen bis ich das end gefunden habe.

Und welche Vorteile soll das bringen?? Wenn man noch mehr survival will brauche ich bald kein Server mehr den Gewisse Vorteile sollte dieser in meinen Augen schon haben sonst könnte ich auch normal spielen Smile
Die jenigen, die das ganze lieber so haben möchten, wie es eigentlich gedacht wäre, können ja die /end /nether befehler nur ausführen, wenn sie vor einem der entsprechenden Portale stehen und schwuppst, schon haben sie es so wie es im Vanilla eigentlich wäre, die anderen die sich rumporten möchten wie sie wollen, können das dann immer noch so mache, wie sie es wollen. Das wäre doch ein guter Kompromiss Wink
Ich bin auch dagegen, aber wann war ich das letzte mal im End? Eigentlich brauche ich nie ins End... Höchstens für Enderperlen. Also würde einfach keiner mehr ins End gehen und wenn jemand Enderperlen brauch, dann würde er sie einfach in der normalen Welt famen. Zum Enderei, das wäre der einzigste Grund is End zu müssen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste