[Erledigt] Sortiermachine MC1.8
#1
Sortiermachine MC1.8
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem in den Kopf gesetzt eine Sortiermaschine zu bauen. Jeder der häufig farmen geht weis wie nervig es sein kann die gefarmten Items von Hand in das Lager einzuräumen.

Also habe ich im Internet rechachiert und habe eine gute Anleitung gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=nCIVdqRdSWw

Hab es abgewandelt nachgebaut, ohne Itemaufzug...


Jetzt zum eigendlichen Problem...

Das System sortiert nicht 100% genau, Gegenstände die einsortiert werden sollen fallen in die hinterste Reste_Truhe, trotz richtig eingestellten Filtertrichtern.

Nach einer Recherche im Internet.
Bin ich zu der warscheinlichen Fehlerquelle vorgedrungen.
Die Trichter wurden mit Patch 1.8. gepatcht und geben die Items nun schneller weiter, siehe Link.

http://minecraft.de/showthread.php?12511...n-mit-1.8.

Eine Drossel funktioniert ebenfalls nicht.
Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen?

Gruß Balu
Zitieren
#2
RE: Sortiermachine MC1.8
Ich hab 2 Sortieranlagen die zu 100% funktionieren.

und zwar gibst du Items direkt in die Sortieranlage würde ich dir empfehlen, den Trichter unter der Eingabekiste (ähnlich wie beim ItemElevator) mithilfe einer CLock zu takten. Dann werden die Items dosiert in die Anlage eingegeben und die Sortierung läuft.

Werden die Items über ein ItemElevator (Redstone) eingegeben brauchst du keine Clock da kannst du die Taktzeiten an dem Elevator selbst einstellen.

Zudem habe ich in der Trichterfilterung nicht die 21 / 1 Variante gemacht sondern 20 / 2 falls doch einmal 2 gleiche Items zu schnell ins System gelangen sollten.

Wenn du noch Probleme / Fragen wegen der Umsetzung hast kannst du gerne dich bei mir Ingame melden.


MFG

yvo
Zitieren
#3
RE: Sortiermachine MC1.8
Danke erst einmal, war in den letzten Tagen nicht zu Hause und konnte es nicht nochmal testen.
Melde mich nochmal wenn ich weiterhin Probleme habe.

/chopper on ist eingestellt

Bis später Balu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste