~* Sammelleidenschaft und Kleine Wünsche *~
#11
RE: ~* Sammelleidenschaft und Kleine Wünsche *~
Ich besitze 2 Sammlungen einmal habe ich über viele Jahre aus verschiedenen Ländern Edelsteine gesammelt die ich heute immernoch besitze. Zudem besitze ich eine große Sammlung von Coca Cola Gläsern ebenfalls aus verschiedenen Ländern.
Mein Schrank platzt also fast aus allen nähten und habe jeden Tag Angst das mir meine Vitrine in der ich meine Coca Cola Gläser aufbewahre herunter kommt^^
Zitieren
#12
RE: ~* Sammelleidenschaft und Kleine Wünsche *~
Da melde ich mich doch auch endlich mal zu Wort :3



Des Wolfes Sammelleidenschaft:

Wölfe:
Das können Zeitungsartikel sein, Bücher, Zeitschriften oder Magazine, Bilder, Schmuck, Stofftiere, kleine Figürchen oder Statuen. Wölfe bedeuten mir viel, sehr sehr viel... Auch dazu zählen Bilder (Gezeichnete) von meinem Alter-Ego Darki :3
(Doch auch Tiere wie Raben, Adler/Falken, Orcas oder Pferde haben einen festen Platz in meiner Seele.)

Indianer/Kelten/Naturreligionen:
Ich bin sehr spirituell angehaucht und besonders Naturrealigionen wie die der Indianer oder die der Kelten/Wikinger beeindrucken mich sehr.
Hier sammle ich vor allem alles was mit Wissen zu tun hat, also auch wieder Lehrreiches wie Bücher etc, doch auch Schmuck oder - gerade bei den Indianern - Räucherwerk (Räucherstäbchen oder Räuchermischungen) oder eben alles was mit Schamanismus zu tun hat.

Traumfänger:
Das ist wohl mein Größter Sammelwahn überhaupt ^^
Ich liebe das Aussehen, Design und die Bedeutung dieser Indianischen Accessoires und besitze eine schon beachtliche Sammlung in verschiedenen Größen.

Der Hobbit/Der Herr der Ringe:
Ich bin ein riesiger Fan des ganzen Tolkien-Universums und sammle hier nebst Büchern, Filmen und Soundtracks auch Merchandising wie Banner, Fahnen oder Schmuck. Auch die bekannten Tabletopfiguren habe ich lange gesammelt und bemalt. Eine Beschäftigung die ich wohl wieder aufnehmen werde Tongue
Mein größter Traum hier, sind Repliken der Filmschwerter, des Einen Ringes oder von Rüstung... *träum*

Taxidermie:
Ein weiteres Sammelhobby, dass in der Uni geweckt wurde. Ich möchte nicht so detailliert darauf eingehen, da dieses Hobby leider einen eher negativen Touch hat. (Bei Interesse - PN). Besonders weil ich auch Zeichne - als Referenzmaterial ist mir diese Sammelei sehr wichtig.
Hier sammle ich vorallem Federn, am liebsten die ganz ganz Großen von Adler, Geier oder Condor <3

Zeichnen:
Das mag nun sicherlich bescheuert klingen, doch ... Ich gerate in Verzückung wenn ich Buntstiftesammlungen sehe ^^
Ich zeichne schon mein ganzes Leben lang, vorzugsweise mit Blei- und Buntstiften und da sammle ich diverse Buntstifte xD

Kerzen/Licht:

Und das ist nun wohl typisch Weiblich, doch ich sammle Kerzen, Teelichter oder schön aussehende Kerzen :3
Ich liebe Kerzenschein und das Licht das sie verstrahlen, doch auch Lichterketten haben es mir angetan x3

Und Last but not Least

Minecraft:
Ganz typisch Fan, sammle ich was ich so zu Minecraft in die Pfoten bekommen kann ^^

Postkarten von Freunden/Verwandten:
Ich freue mich immer sehr, wenn man mir Postkarten aus Fernen Gefilden der Welt zukommen lässt :3

~* Trust No One *~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste