Minecraft Update Blog
RE: Minecraft Update Blog
Nummer #1 Fan meldet: Deinen Thread BEEhrt und für gut befunden.

Weiß man schon wie der Wabenblock aussieht? Kannst du zur BEEndigung dieses Threads noch ein Bild rein stellen? das wäre cool!

So während meine BEEts weiter laufen, und du dich wohl über die BEE-Puns BEEumelst, geh ich wieder ins Land, das jedem Unbekannt ist XP

ѕρι∂єя qυєєη

Nachtrag zum Beitrag zum Snapshot 19w41a:

Da die Nachfrage bestand, habe ich in einer Testwelt mal Bilder von den neuen Blöcken gemacht.
Das Feature mit den Golems hingegen habe ich nicht ausprobiert!

Hier die beiden Blöcke:

[Bild: attachment.php?aid=2772]
[Bild: attachment.php?aid=2773]

Des weiteren leiten Honigblöcke kein Redstone! Somit kann man keine reinen Honigblock Flugmaschinen bauen.

Ansonsten,
Greetings,
~M4th3M1tW

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bis dahin!
Greetings,
~Lyxeia Octavia [she/her]
Uhhhh fancy!! Und daaaanke!!

Bedankt und abgeschwirrt ^^

ѕρι∂єя qυєєη

Es ist schwer etwas zu dem neuen Snapshot 19w42a zu schreiben, da es nur ein neues Feature gibt, es aber so gravierend ist, dass ich es nicht erwähnen kann.

Schleimblöck und Honigblöcke kleben nun nicht mehr zusammen! Damit kann man endlich Schaltungen bauen, in denen man mehrere Schleimblöckreihen aneinander vorbei schieben kann.

Doch leider ist das auch das einzige große Feature.
Dann gibt es noch Bugfixes. Überwiegend Rendering Probleme, wie falsch beleuchtete Items, Blöcke oder Entitys, Textureprobleme oder Animationsprobleme. Wer sich interessiert: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w42a

Hier nochmal mein Appell. Wenn ihr in den neuen Snapshots spielt, reportet so viele Bugs wie möglich an Mojang, da die Rendering Engine überarbeitet wurde. So können die Entwickler schneller und effektiver Fehler finden und beheben. Die Bugtracker Seite: bugs.mojang.com

Und sucht nach dauerhaft laufenden CLOCKS auf euren Grundstücken. Leute! Es macht echt keinen Spaß, mit 14 tps in den Stoßzeiten zu spielen. Tut den Spielern und dem Team den Gefallen und findet diese Dinger. DANKE!

Das wars erstmal von mir.
Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
Oder lasst euch helfen!! Die Supporter sind zwar nicht erfreut wenn man sich so spät nach dem vereinbarten Termin meldet, aber helfen euch dennoch!!
(Bin ja auch ein Sünder hier >.<)

Und bei der Neuerung: Da freuen sich die Flyingmaschinebauer was?

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: attachment.php?aid=2786]
19w44a und 1_14_combat-1 bis 1_14_combat-3

Nachdem die letzten Snapshots zur 1.15 so enttäuschend waren, dachte ich mir, dass ich den Snapshot 19w44a hier kurz anreiße, aber hier geht es um die Versionen 1.14_Combat_Test! Ein parallel laufender Snapshot, welchen jeb_ neben der 1.15 und der 1.16 programmiert um die PvP Probleme der 1.9 und aller folgenden Versionen auf den Grund zu gehen und das PvP und PvE Erlebnis in Minecraft grundlegend zu verändern.

Aber erstmal zur 19w44a:
Quelle: https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w44a
  • Man kann ab sofort aus 1 Honigblock und 4 Glassflaschen 4 Honigflaschen craften. Somit sind Honigblöcke die kompaktere Form um Honig einzulagern.
  • Honigflaschen können bis zu 16 Items gestackt werden.
  • Die Art wie der Skin des Eisengolems sich ändert, wenn er Schaden bekommt, wurde angepasst.
Des weiteren wurden viele Bugs bezüglich der Rendering Engine gefixt. So erscheinen Items nicht mehr farblos wenn sie in der Hand gehalten werden, Erfahrungspunkte werden nicht mehr weiß, wenn sie eingesammelt werden und Grass/Laubblöcke sind nicht mehr grau, wenn sie in der Hand gehalten werden.

1_14_combat-1:
Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...ew_combat/

Vor circa zwei Monaten veröffentlichte jeb_ im Minecraft Subreddit r/minecraft einen Post zu einem "Custom Java Edition Snapshot". Dieser Snapshot war kein offizieler und muss von Hand installiert werden, um ihn zu spielen. Dieser Snapshot soll Probleme des PvP und PvE Systems beheben, die die Spieler seit dem Release des Compat Updates 1.9 aufzeigen. So wurden in dieser Version folgende Sachen geändert:
  • Waffen sind im Ganzen schneller. Des weiteren greift man nur an, wenn der Angriff vollständig aufgeladen ist, auch wenn man Spamklickt. Das bedeutet, dass nur ein Bruchteil der Angriffe ausgeführt wird, wenn man Spamklickt.
  • Stattdessen kann man die Angriffstaste gedrückt halten. So führt der Spieler immer einen Angriff aus, wenn der Angriff voll aufgeladen ist.
  • Waffen haben nun eine Angriffsreichweite. Somit kann man auch aus ein paar Block Entfernung noch Schaden austeilen.
  • Wenn man aufhört zu schlagen lädt sich der Angriff auf 200% auf, womit man besondere Angriffe, wie Kritische Angriffe, Schwungattacken oder Rückstoß austeilen kann.
  • Kritische Angirffe (Sprungangriffe) ignorieren das Schild.
  • Schilde haben keinen Aufwärmdelay. Sie sind sofort einsatzbereit und lösen nun auch aus, wenn man schleicht.
  • Der "Unverwundbarkeits Timer" wurde angepasst. So sind Gegner nicht mehr gleich lange unverwundbar, sondern es varriert, je nachdem wie schnell die Waffe ist.
1_14_combat-2:
Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme..._test_new/

Das Combat Update 2 sollte einige Problem der vorherigen Version beheben. Auch wurden ein paar Features, die mit der Combat 1 Version kamen wieder entfernt.
  • Schwerter sind ab nun wieder etwas langsamer. Wenn man schleicht und versucht anzugreifen, wird das Schild in der Zeit des Angriffs deaktiviert. In der Version Combat 1 konnte man wenn man mit Schild in der Hand schlich, nicht angreifen.
  • Kritische Treffer ignorieren das Schild nicht mehr.
  • Das Automatische Angreifen wurde entfernt.
1_14_combat-3:
Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...r_3_and_a/

Und vor drei Tagen kam dann die dritte Version der Testversionen. Diese Version baut auf dem Feedback der Community auf.

Schwerter sind wieder schneller. Von 2.5 Attack Speed auf 3.0.
Automatisches Angreifen ist nun wieder möglich, doch muss die Waffe 120% geladen sein, wodurch die Angriffe minimal langsamer sind.
Rückstoßresistenz ist nun fix. Es ist nicht mehr RNG abhängig.
Äxte blockieren Schilde nun zu 100% für 1.6s anstatt zu 25% für 5s.
Äxte werden nun sowohl als Waffe, als auch als Werkzeug gewertet, wodurch sie durch Angriffe nur noch 1 Haltbarkeit, anstatt 2 verlieren.
Eine neue Verzauberung wurde eingeführt: "Chopping"
  1. Chopping I: +1 Schaden pro Schlag; +0.5s Stuntime gegen Schilde
  2. Chopping II: +2 Schaden pro Schlag; +1s Stuntime gegen Schilde
  3. Chopping III: +3 Schaden pro Schlag; +1.5s Stuntime gegen Schilde
Angemerkt sei, dass man in der Combat Version 3 auf Schärfe neben Chopping 
Projektile triggern nicht mehr den "Unverwundbarkeitstimer", wodruch eine Armbrust mit Mehrfachschuss durch alle Pfeile Schaden machen kann.
Der Radius, indem Schilde Schaden blocken wurde von 180° auf ~100° reduziert.
Es wurde ein Schildindikator eingeführt, der anzeigt, wenn man das Schild nutzen kann und wann es blockiert/gestunt ist.
Man kann das Schild ausschalten, sodass man es in der 1 Person nicht sieht, wenn es aktiv ist.

Das soweit zu den Versionen 19w44a und 1_14_combat-1 bis 1_14_combat-3.
Vielleicht gibt es morgen einen Snapshot, der nicht ganz so enttäuschend ist, wie der letzte.
Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bis dahin!
Greetings,
Scheinbar gab es kein Snapshot mehr ^^"

Ich bin kein Fan von Combat und wenn ich das so lese, sehe ich nur mehr Beachtungen statt Spielspaß Steigerung.

Aber endlich werden die Klassifizierungen der Kämpfer gesteigert. Das ist wiederum gut... denke ich XP

Das mit dem Honey ist auch... wissenswert, wie du also geschrieben hast, sehr informativer Snapshot...

Bee informiert und Beesbald XDD

ѕρι∂єя qυєєη

[Bild: image.jpg]

Buzzy Bee Update; 1.15 Release und 1.15.1

So! Nach viel zu langer Abszinenz kommt auch mal von mir wieder ein Lebenszeichen im Update Blog.

Ich muss sagen, dass ich nicht wie bei der 1.14 damals alle Features runterschreiben werde, sondern die wichtigsten Änderungen.
Des weiteren werde ich die Tage auch mal das neue Combat Update zusammenfassen. Ich muss mich erstmal an das neues Design der Website gewöhnen und mich auf dieser zurecht finden. Gebt mir also noch so eine Woche, dann sollten auch eine Zusammenfassung der 1_14_combat_4 kommen.

1.15 - Buzzy Bee Update

Bienen:
  • Bienen sind neutrale Mobs, die entweder in Bienennestern oder Bienenstöcken leben. Sie sind dem Spieler neutral gestimmt, solange dieser jene nicht angreift oder versucht ihren Honig zu stehlen. Sollten sie angreifen, bekommt der Spieler einmalig Schaden durch den Angriff und Vergiftung. Die Biene stirbt wenig später.
  • Die Bienen sammeln Nektar an naheliegenden Blumen und tragen ihn in ihr Nest zurück. Dabei können sie Pollen verlieren, welche eine Chance hat das Wachstum von Pflanzen wie Kartoffeln, Karotten, Weizen oder Rote Beete anzutreiben.
  • Verlieren die Bienen ihr zu Hause, suchen sie sich ein neues zu Hause.
  • Bienen werden mit Blumen gepaart.
Honig, Honigblock:
  • Die Bienen produzieren in ihren Nestern natürlich auch Honig. Dieser kann von dem Spieler mittels einer Glasflasche geerntet werden. Aber Vorsicht! Wenn ihr die Bienen nicht mit Rauch besänftigt, werden sie euch bei dem Versuch den wertvollen Rohstoff zu ernten angreifen.
  • Die Honigflaschen können in Honigblöcke gecraftet werden. An diesen bleiben Spieler, Items oder Entitiys im allgemeinen hängen, wenn sie sich an der Seite des Blocks befinden. Des weiteren kann man nicht 1 Block hoch springen, wie man es sonst gewohnt ist, sondern nur 0.5 Block. Es ist also eine sehr klebrige Angelegenheit.
  • Honigblöcke verhalten sich wie Schleimblöcke. Sie kleben aneinander, aber nicht an Schleimblöcke. Des weiteren leiten sie kein Redstone wie Schleimblöcke.
  • Honigflaschen können des weiteren in Zucker umgecraftet werden.
Honigwaben:
  • Man kann Honigwaben erhalten, wenn man ein volles Bienennest mit einer Schere erntet. Man kann aus der Honigwabe entweder Bienennester oder Honigwabenblöcke herstellen. Anzumerken ist, dass der Honigwabenblock einfach nur eine Dekoblock ohne Funktion ist.
Bienennester, Bienenstöcke:
  • Bienenstöcke können in Blumenwälder, Ebenen, and Sonnenblumenebenen natürlich vorkommen und gefunden werden. Man kann aber auch mit Honigwaben und Holz ein Bienennest craften um eine künstliche Unterkunft für die kleinen Summer zu schaffen.
  • Die Nester haben fünf verschiedene Füllstufen. Sollte die Fünfte erreicht sein, ist das Nest voll und bereit geleert zu werden, sei es mit einer Flasche oder einer Schere.
  • Bienen bevorzugen keinen der beiden Wohnunterkünfte.
  • Sollte die Unterkunft nicht mit Behutsamkeit abgeabut werden, wird diese zerstört.
Anpassungen:
  • Man kann nun entscheiden, ob man Schleichen und Sprinten einschalten will zum Nutzen oder gedrückt hält.
  • Die Art, wie die Knöpfe im GUI angezaigt werden, bzw. hervorgehoben werden, wurde angepasst.
  • Man kann nun auch am Tag seinen Spawnpunkt ändern, dabei wird auch eine Nachricht angezeigt.
  • Eisengolems zeigen Schaden auf. Je mehr Schaden sie genommen haben, desto sichtbarer ist der Effekt. Man kann Eisengolems mit Eisenbarren wieder heilen/reparieren.
  • Glocken können mit Redstone angesteuert werden.
  • Es wurden die Gamerules doInsomnia, drowningDamage, fallDamage, fireDamage und doImmediateRespawn hinzugefügt.
  • Schwämme trocknen im Nether! Nie wieder Sinnlose Kohle-/Brennstoffverschwendung um Schwämme zu trocknen.
  • Lagerfeuer können mit Schaufel gelöscht werden.
  • Babytiere können nun in Gruppen mit min. zwei Erwachsenen Tieren spawnen.
  • Ressourcepack Version auf 5 geupdatet
  • Maximallimit für Packgröße vom 50MB auf 100MB erhöht.
  • Die Rendering Engine wurde überarbeitet, wodruch das Spiel flüssiger laufen sollte.
  • Ein Haufen technischer Änderungen, die ich leider nicht verstehe. Für mehr Infos, hier meine Quelle: https://www.minecraft.net/en-us/article/...w-in-java/
Werfer:
  • Man kann nun Flaschen mittels Werfer mit Wasser oder Honig füllen.
  • Man kann Bienennester mit Scheren ernten.
  • Feuerwerk wird in die Richtung geschossen, in die der Werfer zeigt.

1.15.1 - The Glitchfest Fixupdate!

In diesem Update wurden einige Fehler behoben, wie auch Bugs die Spieler und Realmnutzer daran gehindert haben zu spielen. Genauere Infos: https://www.minecraft.net/de-de/article/...ion-1-15-1

Des weiteren wurde Herobrine aus dem Spiel entfernt. Hab schon fast gedacht, dass sie ihn im Spiel vergessen haben, der arme, kleine Spieler...

Aber das war es soweit zur 1.15. Wie gesagt, werde ich die Tage 1_14_combat_4 unter die Lupe nehmen. Ich entschuldige mich bei denen, die den Updateblog regelmäßig lesen und die gerne die Bugfixes der letzen 13 oder so Versionen gelesen hätten, aber es waren so viele Rendering Engine Fixes, da hat es sich nicht gelohnt ein Updateblog zu schreiben.

Wie immer sind hier meine Quellen:
1.15 - Buzzy Bee Update: https://www.minecraft.net/en-us/article/...w-in-java/
1.15.1 - https://www.minecraft.net/de-de/article/...ion-1-15-1

Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
1.15_combat_update-4: Das Feedback Update
So! Viel, viel zu spät kommt auch ein Beitrag zum neuen Combat Update, welches irgendwann um Erntedank herauskam. Man merkt, ich bin nicht der schnellste bzw. der aktuellste was diesen Blog angeht, versuche aber, wenn es um die 1.16 geht wieder aktueller zu sein, wenn es nicht wieder ein Bugfixfest nach dem anderen wird wie im Endstadium der 1.15. Aber genug davon, kommen wir zu den Änderungen des 1.15_combat_update-4.
Änderungen der Basismechaniken:
  • Der Angriffstimer setzt sich nun nur noch zurück, wenn man angreift und nicht mehr, wenn man seine Items wechselt.
  • Die Normale Reichweite der Angriffe wurde von 3 Blöcke auf 2.5 Blöcke reduziert.
  • "Full Attacks" also Angriffe mit 200% Schlagkraft haben nun +1 Reichweite (erhöht von +0.5)
  • Die "Zielsicherheit" von Pfeilen wurde verbessert ("uncertainty value" wurde von 1 auf 0.25 verringert)
Änderungen der Schilde:
  • Die Funktion, dass sich Schilde beim Schleichen automatisch auslösen, kann nun in den Einstellungen deaktiviert werden
  • Die Möglichkeit das Schild im GUI zu verstecken wurde wieder entfernt
Änderungen der Dreizacks:
  • Dreizacks können nun aus Werfern verschossen werden.
  • Dreizacks, die mit Treue verzaubert sind und ins Void geschossen werden, kehren zum Besitzer zurück.
Änderungen der Schneebälle:
  • Schneebälle lassen sich bis 64 stacken
  • Schneebälle haben nun ein 4 Tick Delay, wenn man sie verschießt
  • Schneebälle werden in den ersten 2 Ticks nach dem Abschuss nicht gerendert um "Screenflickering" zu vermeiden
Das soweit zu diesem Update.
Wenn ihr das Update selber haben wollt, müsst ihr es über Reddit herunterladen und in euren "versions" Ordner im Minecraft Ordner installieren.
Des weiteren ist die Redditseite auch meine Quelle. Also einfach den Anweisungen auf der Seite folgen: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...nute_on_a/

Und für die, die kein Englisch verstehen, hier der Downloadlink: https://launcher.mojang.com/experiments/...mbat-1.zip
  • Zip Ordner in Minecraft Ordner "versions" entpacken und Launcher neustarten. Dann solltet ihr die Version auch schon haben.
Bis dahin!
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,
Combat Update Version 5
Vor 2 Wochen hat jeb_ eine neue Version des "Experimental Combat Update" veröffentlicht. Hier ein kleiner Abriss der Änderungen in diesem Snapshots:
Waffen und Werkzeuge wurden angepasst. Das heißt konkret, dass der Schaden erhöht, bzw. verringert wurde, da es Probleme gab, dass die Rüstung zu schwach war. Da es aber derzeit einfacher war den Schaden der Waffen/Werkzeuge anzupassen, als die Resistenz der Rüstung, wurden die jeweiligen Klassen folgend angepasst:
  • Schaden der Steinwerkzeuge wurde um 1 verringert (Von +1 auf +/-0)
  • Schaden der Eisenwerkzeuge wurde um 1 verringert (Von +2 auf +1)
  • Schaden der Diamantwerkzeuge wurde um 1 verringert (Von +3 auf +2)
  • Schaden der Schwerter wurde um 1 verringert (Von +3 auf +2)
  • Schaden der Äxte wurde um 1 verringert (Von +4 auf +3)
  • Schaden des Dreizacks von 6 auf 5 verringert
Weitere Anpasungen sind folgende:
  • Heilboost durch Sättigung entfernt
  • ssen wurde von 32 Ticks auf 40 Ticks erhöht
  • Natürliche Regeneration durch Essen wurde erhöht
  • Natürliche Regeneration ist nun schneller; alle 3 Sek. vorher 4 Sek
  • Natürliche Regeneration verbraucht immer Essen
  • Sprinten wird nicht mehr vom Essenswert beeinflusst.
  • Einige Bugs wurden gefixt
  • Es gibt einen "Upward Knockback". Man kann Spieler also durch Schlagen in der Luff halten.
  • Animationen des Schwertschwunges angepasst
  • Eier haben nun einen Wurfcooldown
  • Spieler können wieder mit Schneebälle getroffen werden.
So! Das wars! Wie immer meine Quelle: https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...version_5/

Bis denne,
Greetings,
~M4th3M1tW

Bis dahin!
Greetings,

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste