19w44a und 1_14_combat-1 bis 1_14_combat-3
Nachdem die letzten Snapshots zur 1.15 so enttäuschend waren, dachte ich mir, dass ich den Snapshot 19w44a hier kurz anreiße, aber hier geht es um die Versionen 1.14_Combat_Test! Ein parallel laufender Snapshot, welchen jeb_ neben der 1.15 und der 1.16 programmiert um die PvP Probleme der 1.9 und aller folgenden Versionen auf den Grund zu gehen und das PvP und PvE Erlebnis in Minecraft grundlegend zu verändern.
Aber erstmal zur 19w44a:
Quelle:
https://www.minecraft.net/de-de/article/...hot-19w44a- Man kann ab sofort aus 1 Honigblock und 4 Glassflaschen 4 Honigflaschen craften. Somit sind Honigblöcke die kompaktere Form um Honig einzulagern.
- Honigflaschen können bis zu 16 Items gestackt werden.
- Die Art wie der Skin des Eisengolems sich ändert, wenn er Schaden bekommt, wurde angepasst.
Des weiteren wurden viele Bugs bezüglich der Rendering Engine gefixt. So erscheinen Items nicht mehr farblos wenn sie in der Hand gehalten werden, Erfahrungspunkte werden nicht mehr weiß, wenn sie eingesammelt werden und Grass/Laubblöcke sind nicht mehr grau, wenn sie in der Hand gehalten werden.
1_14_combat-1:
Quelle:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...ew_combat/
Vor circa zwei Monaten veröffentlichte jeb_ im Minecraft Subreddit r/minecraft einen Post zu einem "Custom Java Edition Snapshot". Dieser Snapshot war kein offizieler und muss von Hand installiert werden, um ihn zu spielen. Dieser Snapshot soll Probleme des PvP und PvE Systems beheben, die die Spieler seit dem Release des Compat Updates 1.9 aufzeigen. So wurden in dieser Version folgende Sachen geändert:
- Waffen sind im Ganzen schneller. Des weiteren greift man nur an, wenn der Angriff vollständig aufgeladen ist, auch wenn man Spamklickt. Das bedeutet, dass nur ein Bruchteil der Angriffe ausgeführt wird, wenn man Spamklickt.
- Stattdessen kann man die Angriffstaste gedrückt halten. So führt der Spieler immer einen Angriff aus, wenn der Angriff voll aufgeladen ist.
- Waffen haben nun eine Angriffsreichweite. Somit kann man auch aus ein paar Block Entfernung noch Schaden austeilen.
- Wenn man aufhört zu schlagen lädt sich der Angriff auf 200% auf, womit man besondere Angriffe, wie Kritische Angriffe, Schwungattacken oder Rückstoß austeilen kann.
- Kritische Angirffe (Sprungangriffe) ignorieren das Schild.
- Schilde haben keinen Aufwärmdelay. Sie sind sofort einsatzbereit und lösen nun auch aus, wenn man schleicht.
- Der "Unverwundbarkeits Timer" wurde angepasst. So sind Gegner nicht mehr gleich lange unverwundbar, sondern es varriert, je nachdem wie schnell die Waffe ist.
1_14_combat-2:
Quelle:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme..._test_new/
Das Combat Update 2 sollte einige Problem der vorherigen Version beheben. Auch wurden ein paar Features, die mit der Combat 1 Version kamen wieder entfernt.
- Schwerter sind ab nun wieder etwas langsamer. Wenn man schleicht und versucht anzugreifen, wird das Schild in der Zeit des Angriffs deaktiviert. In der Version Combat 1 konnte man wenn man mit Schild in der Hand schlich, nicht angreifen.
- Kritische Treffer ignorieren das Schild nicht mehr.
- Das Automatische Angreifen wurde entfernt.
1_14_combat-3:
Quelle:
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comme...r_3_and_a/
Und vor drei Tagen kam dann die dritte Version der Testversionen. Diese Version baut auf dem Feedback der Community auf.
Schwerter sind wieder schneller. Von 2.5 Attack Speed auf 3.0.
Automatisches Angreifen ist nun wieder möglich, doch muss die Waffe 120% geladen sein, wodurch die Angriffe minimal langsamer sind.
Rückstoßresistenz ist nun fix. Es ist nicht mehr RNG abhängig.
Äxte blockieren Schilde nun zu 100% für 1.6s anstatt zu 25% für 5s.
Äxte werden nun sowohl als Waffe, als auch als Werkzeug gewertet, wodurch sie durch Angriffe nur noch 1 Haltbarkeit, anstatt 2 verlieren.
Eine neue Verzauberung wurde eingeführt: "Chopping"
- Chopping I: +1 Schaden pro Schlag; +0.5s Stuntime gegen Schilde
- Chopping II: +2 Schaden pro Schlag; +1s Stuntime gegen Schilde
- Chopping III: +3 Schaden pro Schlag; +1.5s Stuntime gegen Schilde
Angemerkt sei, dass man in der Combat Version 3 auf Schärfe neben Chopping
Projektile triggern nicht mehr den "Unverwundbarkeitstimer", wodruch eine Armbrust mit Mehrfachschuss durch alle Pfeile Schaden machen kann.
Der Radius, indem Schilde Schaden blocken wurde von 180° auf ~100° reduziert.
Es wurde ein Schildindikator eingeführt, der anzeigt, wenn man das Schild nutzen kann und wann es blockiert/gestunt ist.
Man kann das Schild ausschalten, sodass man es in der 1 Person nicht sieht, wenn es aktiv ist.
Das soweit zu den Versionen 19w44a und 1_14_combat-1 bis 1_14_combat-3.
Vielleicht gibt es morgen einen Snapshot, der nicht ganz so enttäuschend ist, wie der letzte.
Bis dahin,
Greetings,
~M4th3M1tW