[Erledigt] Discord
#1
Discord
Wurde jemals in Betracht gezogen, eine Discord für den Server zu schaffen? Es ermöglicht es, außer des Spiels zu chatten und sowie auch mit Minecraft zu integrieren, so dass der Chat im Spiel in Discord sichtbar und zugänglich ist. Es unterstützt auch (mehrere) Sprachkanäle.
Zitieren
#2
RE: Discord
Hallo Daniya,

ich kann deinen Ansatz verstehen, allerdings haben wir uns schon öfter mit Discord beschäftigt - siehe zum Beispiel hier:
https://forum.blockminers.de/thread-1987...ht=discord

Wir sind der Meinung, dass Discord die Informationssuche nicht wirklich vereinfacht.

Discord hat seine Vorteile, ganz klar, allerdings wäre fraglich, ob wir ein Chat Plugin über Discord überhaupt wollen würden.

Soweit ich weiß, gibt es sowohl für iPhone als auch für Android eine Chat-Minecraft-App - wenn man unbedingt von unterwegs aus Chatten will Wink

Viele Grüße
Zitieren
#3
RE: Discord
Ausserdem braucht ein Discord einen aktiven Moderator, der sich sowohl um die Einrichtung und Wartung des Ganzen kümmert als auch den Chat moderiert und ich glaube da haben weder Cola noch ich Zeit und Lust zu Wink Teamspeak ist da wesentlich leichter zu pflegen. Natürlich hat Discord auch Vorteile, z.b. das man Screenshots und Co wesentlich einfacher hochladen kann und das viele Leute es mit der Suchfunktion als einfacher empfinden als ein Forum, aber da sind wir noch Old School Wink
Zitieren
#4
RE: Discord
Mir würde ein Discord ebenfalls sehr gut gefallen! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste