[Erledigt] Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept
Du zockst zuviel Skyrim Fipoki xD

Und ja, mit den Rängen aus dem Forumn hatte ich auch überlegt...

Oder so:

Gast > Neuling > Entdecker > Abenteurer > ...

Halt iwie sowas D:

~* Trust No One *~
Ja das ist doch mal was Gast -> Neuling -> Entdecker -> Abenteurer ->Veteran Big Grin

Aber sry Darki ich kann halt nicht wissen welche schlechten Erfahrungen du mit gewissen Servern gemacht hast...ich komme nicht von dort Tongue

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]
naja vip und premium sind die gängigen bezeichnungen für so pay-to-win-scheisse...

da ists egal wo man herkommt Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Ich finde, die Herausforderung, eine gute Idee zu finden, ist schon sehr beachtlich. Es muss etwas verständliches sein, darf nicht zu lang, sondern schön kurz und knackig (zwei Silben - perfekt), auch vom Stil her einheitlich und außerdem kreativ und einzigartig.

Da viele hier in gewissermaßen Land besitzen, könnte man auch auf die mittelalterlichen Titel, zum Beispiel Freiherr, Adel, Graf, Fürst oder auch Herzog, zurückgreifen. Geht in einer hohe gesellschaftliche und auch adlige Richtung und hat auch Stil.

Nun wird es auch eine Herausforderung den Teamlern entsprechende "Titel" zuzuordnen. Man könnte es auch dabei belassen bei "Supporter", dann hilft man dem Neuling beim Einstieg. Zu den Admins kann man ja sowas wie "Lord" sagen. Nicht wahr Razen? Und der Eventleiter... Hofnarr? Nee, etwas zu unwürdig für meinen Geschmack. Thane klingt doch schon eher nach etwas Smile

Jedenfall eine Idee mit Geschmack, da haben mich alle, die hier etwas beigetragen haben, darauf gebracht, weil etwas kreatives erwünscht war.

Gruß

Fipoki
(18.07.2014, 19:04)Twilight Sparkle schrieb:

Da viele hier in gewissermaßen Land besitzen, könnte man auch auf die mittelalterlichen Titel, zum Beispiel Freiherr, Adel, Graf, Fürst oder auch Herzog, zurückgreifen. Geht in einer hohe gesellschaftliche und auch adlige Richtung und hat auch Stil.

[...]
Thane klingt doch schon eher nach etwas Smile

Fipoki

Die Idee sich auf Mittelalterliche Titel zu beziehen finde ich toll! Aber leider in meinen Augen nur passend, wenn der ganze Server im Mittelalterstil gehalten wäre... Und wir haben auch "Moderne" Bauherren hier... Von daher find ich die Mittelaltertitel ein wenig... naja... wie gesagt, schön sind sie ja - aber ich weiß nicht so recht...

Und auch den Supporter sollte man namentlich so lassen (um die Neulinge nicht zu verwirren, bzw Ingame lang und breit zu erklären, was nun welchem Rang oder Titel entspricht).

~* Trust No One *~
Ich habe keine Probleme mit. Ob Fürst von Weißlauf oder Herzog von New York. Es ist mittelalterlich, ja, aber ich finde, weil der Baustil von den meisten Spielern mittelalterlich gehalten wird, finde ich diese Namensgebung am besten.
Und ich glaube kaum, dass jemand mal eben auf einmal eine Lösung für alle Wege parat hat. Man kann es ja allgemein halten wie zum beispiel "Spieler", aber dann ist diese kreative Fluss nicht da.

Gruß

Fipoki
da hier aktuell nur noch über die namen der ränge diskutiert wird werd ich mal was anderes ein was mir noch eingefallen ist:

ein weiterer vorteil des newcomer-gebiets: dort kann man nicht farmen - wenn die leute erstmal dort bauen gibts folgende vorteile:

1. wenn sie vergessen ein home zu setzen finden sies leichter wieder
2. farmen in der hauptwelt ist (hoffentlich) erstmal unterbunden bis sie den server besser kennen
3. einfacherer reset der gebiete von newcomern die nicht lange bleiben (sammel allen müll an einem ort... gut das war böse)

[Bild: Blockminers_01.png]
So, dann kommt auch mal mein Senf dazu Smile
Bei den Rängen würde ich mich freuen, wenn diese auf Deutsch gestaltet werden.
Dazu hätte ich folgende Idee(n):
Guest --> Gast
Newcomer --> Neuling
Member I: Stammspieler
Member II: Fällt mir gerade nichts ein
Member III: Suchti
TrustedMember --> eigener Titel
Supporter, Admin und Owner sollten dann aber so bleiben, da dies einfach sehr gebräuchlich ist.

Mietbare Shops in der Mall finde ich super. Dabei sollte aber wirklich wie es im Thread schon angesprochen wurde darauf geachtet werden, dass alle Shops in etwa gleich viel Beachtung finden.
Ich finde aber, dass Teamler sehr wohl einen Shop "in vorderster Reihe" erhalten dürften wenn der Shop dann auch aktiv genutzt wird. Das wäre doch mal eine nette Gegenleistung für die ganze Arbeit die sie hier leisten.

Bis auf das Newcomer-Gebiet was mir nicht gefällt (ich verstehe aber die Beweggründe dahinter, da habe ich nur leider keinen besseren Vorschlag) finde ich den Rest auch gut Smile

Steakbroetchen out
Voten: - Anzahl beim voten - zusammenhängende votes also täglich gevotet somit 1-unendlich und dann noch eine GESAMTE anzeige wie oft man gevotet hat unabhängig von der regelmäßigkeit

Ränge:
Member II - fände ich am passendensten mit Explorer - da man erst alles endeckt wie zb shop und alles und eben noch nicht so gut weis wie was wo wann ist wie zb jetzt der member III den ich in diesem zusammenhang den namen - Stammspieler nennen würde - und dann einfach nach längerem spielen oder geistiger reife zu unterstufen ka x.x - ^^

Newcomergebiet: TOP!!!!!

MAll: Miete erschwinglich alleine durch regelmäßiges voten
Fläche der Shops?
Mehrere Etagen führen dazu, dass ganz unten einfach mehr gegugt wird und man oben den reiz dann verliert also max erdgeschoss und noch eine etage dafür bisshen größer - 28 shops reichen locker da ja auch nicht jeder nen shop mieten will

Großprojekt
- einziger punkt mobspawning deaktivieren da man keine lusthast was geiles zu bauen für den server ! und dann mobs hat die nerven - verliert man die lust und ich würd es einfach dann für member III erst zugänglich machen da mitzubauen

Soa hab ich auch meinen Senf dazu abgegeben ;=)
ich finde wir sollten uns endlich mal über die ränge einigen damit wir uns auch den anderen themen widmen können bzw. unser augenmerk darauf legen:

Nach langem Überlegen hoffe ich, dass ich ne Lösung gefunden hab die evtl. passen könnte (mittlerweile seh ich ein dass VIP,Premium und Platin Dingens wirklich Schwachsinn is Big Grin)

Gast -> Neuling -> Entdecker -> Braumeister -> Stammspieler -> Veteran (ja Darki an der Stelle darfst du meckern ^^)

obwohl ich finde, dass die Trusted Member mal was vorschlagen sollten (ganz besoners auf den Namen ihres Ranges bezogen )

Das mit dem Forum übereinzustimmen war ne gute Idee von Asgarioth, jedoch finde ich klingt Holzfäller und Minenarbeiter zu sehr nach nem spezifischen Job (jedenfalls würden das bestimmt viele Neulinge denken) Wink

Hoc est a nimis grammatica et messed set omnino non facere sensu.

[Bild: random.php?pic=random]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste