2 Jahre Blockminers
#1
2 Jahre Blockminers
Das Jubiläum - 2 Jahre Blockminers

Bald ist es soweit - am 31.Oktober wird Blockminers zwei Jahre alt - was hierzu alles geboten wird kannst du hier sehen.


Sonntag 25.10 - Beginn der Feierlichkeiten zum 2-jährigen Jubiläum (ab 16 Uhr)
Ausgrabung der Zeitkapsel
Am 25. Januar wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben - diese wird nun gehoben und die Beiträge an die Besitzer zurückgegeben. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher) kann seinen Beitrag bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen einer Person zuzuordnen sein). Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel.

Serverlauf durch Blockhaim
Im Anschluss an die Zeitkapsel findet ein Serverlauf durch Blockhaim statt. Hierbei werden die User zu den schönsten Punkten von Blockhaim gebracht. Das Ende des Serverlaufs ist der Marktplatz von Blockhaim, der Kürbis wird dann geöffnet.

Gruppenphoto am Spawn
Der Serverlauf endet am umgebauten Spawn an dem nun der Geburtstagskuchen enthüllt ist. Für jeden Spieler gibt es dort eine kleine Überraschung, unter anderem einen besonderen Kopf den jeder zum Gruppephoto am Spawn tragen soll. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich auch Lose für die Verlosung kaufen und die Schnitzeljagd ist eröffnet!


Samstag 31.10 - Eventtag an Halloween
Eventtag
Wie auch im letzten Jahr finden an Halloween den ganzen Tag Events statt. Hierbei sind auf jeden Fall populäre Events vertreten wie Buddelarena und Skybattle, den Ausklang bildet das Knobel-Event Geistervilla. Wer an der Geistervilla teilnehmen möchte meldet sich dafür bitte hier im Forum an. Hierfür sei gesagt dass die Geistervilla ein Knobel- und Rate-Event ist und mehrere Stunden dauern kann, wer nicht genug Zeit oder Geduld dafür hat sollte sich nicht anmelden.

Aus zeitlichen Gründen werden die Belohnungen für Events erst am Sonntag ausgegeben. Außerdem werden einige Eventköpfe ab diesem Tag nicht mehr erhältlich sein, dafür gibt es neue Köpfe zu gewinnen sowie auch einen besonderen, neuen Eventkopf.

Zeitplan
31.10.2015
10:00 Warm-Angeln
11:00 Warm-Turmspringen

12:00 Fussball
13:00 Buddelarena
14:30 Sniper-Turnier
15:30 (2x)Beverage Pong
16:00 Skybattle, Map Inseln (Ohne TS Pflicht)
17:30 OX
18:00 2x Lorenlabyrinth
19:00 Geistervilla

01.11.2015
Wir beginnen um 16:00 mit den Nachfeierlichkeiten. (Auswertung Bauwerk des Sommers, Verlosung, Preisausgabe vom Eventtag und andere Überraschungen)

Fix angemeldet für Geistervilla
  • Runde 1:
  • LordRazen
  • _Darki
  • SchinkenofCyber
  • TheRenoy
  • Riomos
  • _Kekz_HD
  • Londiia
  • _Solarblitz_
  • Craftdergamer

    Runde 2:
  • (yvopiwo)
  • Lyera
  • Philosophjes
  • mangapiri
  • Arthurius85
  • Fipoki
  • EEBKiller
Sonntag 1.11 - Ausklang des Jubiläums
Belohnungsausgabe
Im Laufe des Vormittags werden die Belohnungen vom Eventtag erstellt und werden ab dann in der Preis-Halle auf der Eventinsel abholbar sein.

Verlosung
Seit Beginn der Feierlichkeiten konnte man sich Lose für die Verlosung kaufen, nun zeigt sich wer Glück hat und wer nicht. Zu gewinnen gibt es unter anderem diverse legendäre Items und eine Monster-II-Flag!

Eröffnung des Permission-Museums
In Catherby ist seit kurzem ein Museum zu allen kaufbaren Permissions verfügbar welches nun feierlich eröffnet wird.

Sieger des "Bauwerk des Sommers"
Während der Eventwoche lief die Abstimmung zum "Bauwerk des Sommers", nun wird bekannt gegeben welches Userbauwerk hier gewinnt.

Start des nächsten Bauevents
Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 2-jährigen Jubiläum wird es ein Bauevent geben. Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.


Besonderheiten in der Festwoche
Adminshop
Über die Eventwoche werden, wie letztes Jahr auch, Flags bereits für Siedler im Adminshop käuflich sein.
Außerdem werden die Preise einiger legendärer Items angepasst.

Verlosung
Ab dem Beginn der Feierlichkeiten kann man am Spawn Lose für eine Verlosung kaufen und diese dann in der Stadthalle abgeben. Am Sonntag den 1.11 wird dann ausgelost, zu gewinnen gibt es unter anderem diverse legendäre Items und eine Monster-II-Flag.

Schnitzeljagd
Am Sonntag den 25.10 wird die Blockminers-Schnitzeljagd eröffnet. Nach dem Gruppenphoto am Spawn kann der Spieler sich den ersten Hinweis am Spawn abholen.

Jubiläums-Kuchen
Wie auch im letzten Jahr kann man für Siege bei Events Jubiläumskuchen gewinnen. Dies sind Sammleritems welche nach der Woche nie wieder erhältlich sein werden.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 2 Jahre Blockminers
Hört sich wirklich Klasse an was ihr da auf die Beine stellen wollt, umso trauriger bin ich, dass ich selbst wahrscheinlich kaum, bis gar nicht dabei sein werden kann Sad

Ich versuche dennoch mein Bestes.

Euch allen aber wünsche ich schon mal jede Menge Spaß dabei, feiert schön! Smile

Gruß

baumeister3412
Zitieren
#3
RE: 2 Jahre Blockminers
Hört sich nach einer Menge Spaß an Wink

Ich möchte mich da auch erstmal für die Geistervilla eintragen^^
Zitieren
#4
RE: 2 Jahre Blockminers
Das wird bestimmt eine ganz tolle Sache.
Großes Sonderlob schon mal vorab für die Macher die sicherlich sehr viel Arbeit investiert haben.

Smile
Zitieren
#5
RE: 2 Jahre Blockminers
Ich freu mich auch! Das letzte Jubiläum war auch mega spitzen Klasse....
Zitieren
#6
RE: 2 Jahre Blockminers
Hört sich alles echt cool an!!!

Wieviel soll ein Los kosten und wieviel günstiger werden die Legendären Items sein?

LG LordJonney Dodgy
Zitieren
#7
RE: 2 Jahre Blockminers
Hört sich super an Smile

Ich melde mich auch für die Geistervilla an.
Zitieren
#8
RE: 2 Jahre Blockminers
geistervilla... gerne, bin auch dabei
Zitieren
#9
RE: 2 Jahre Blockminers
Meld mich hiermit auch mal für Geistervilla an Wink

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: 2 Jahre Blockminers
Vorläufige Anmeldung für die Geistervilla.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste