3D Modeling
#1
Information  3D Modeling
Hallo Blockminers und Blockminerinnen,

Da ist mann dabei für Razen's Texturepack etwas in 3D zu Modellieren und dann das....

Ein Grafikfehler  Angry
[Bild: 2015-11-16_23.39.24.jpg]

Sollte eigentlich so aussehen Undecided
[Bild: bookshelf.jpg]

Wenn jemand Helfen kann dann bitte ich wäre für jede hilfe dankbar  Heart

Mfg. Der genervte Exo  Confused

Edit: auf die Bilder kann man klicken  Wink
Zitieren
#2
RE: 3D Modeling
es wäre vielleicht gut zu wissen mit welchen Programmen du arbeitest^^
Ich hab bisher immer nur für die Sims 4 Sachen selber erstellt mit Gimp etc aber ich gehe mal davon aus das du mit Blender oder Photoshop arbeitest? Vielleicht könntest du die Schritte noch kurz erläutern die du gemacht und mit welchen Programmen so kommt man der Sache vielleicht schneller auf die Spur Wink
Zitieren
#3
RE: 3D Modeling
1. Ist das erste und zweite Bild auf dem selben Stand, wo das eine wo das andere aufgenommen (warum funktioniert es einmal und das andere Mal nicht?) oder ist Bild 2 eine Veränderung von Bild 1 oder andersrum?

2. n Paar mehr Informationen währen echt hilfreich Big Grin
Zitieren
#4
RE: 3D Modeling
Zuerst mal Entschuldigung für so wenig Information habe den Post vorm Schlafen gehen erstellt ^^

Antwort 1: Gearbeitet habe ich mit dem Programm opl's Model Creator
zuerst wollte ich ja mit Blender und dem addon namens Blender2Minecraft Arbeiten.
jedoch gibt es das Addon nicht mehr bzw. ist der link zum Downloaden defekt.  Huh


Antwort 2: Das erste Bild ist Ingame und das zweite Bild ist die Vorschau vom 3D Modeling Programm.
Zitieren
#5
RE: 3D Modeling
Kleines Update:

Habe es endlich geschafft Big Grin

[Bild: 2015-11-17_11.00.34.jpg]

Nach etlichen Fehlversuchen und Recherche im Internet hat es funktioniert.
habe ein neues Programm gefunden der Model Creator von Mr.Crayfish
ist sogar noch um etwas leichter zum bedienen als der opl's Model Creator
und mit dem Funktioniert es auch Big Grin

Hier noch eine kleine Vorschau wie das so beim bearbeiten aussieht ^^

[Bild: modelcreatorbookshelf.jpg]

Wer das es sich Ingame einmal ansehen will kann es gerne machen.  Wink
Das Texturepack+3D Models ist auf dem neustens Stand von Razen's Texturepack.
nur da ich es erst angefangen habe ist natürlich nur das Bücherregal in 3D,
und jetzt auch nicht gerade Perfekt  Rolleyes

__--- Download Link ---__

Mfg. ExoFrece

Edit: Download geändert .rar durch .zip getauscht
Zitieren
#6
RE: 3D Modeling
Update coming soon:

Was sagt ihr dazu? Stufen die mal wirklich schräg sind Big Grin

Die richtig schrägen Stufen
[Bild: 2015-11-17_19.03.40.jpg]

So würde ein Dach aussehen
[Bild: 2015-11-17_19.03.47.jpg]

Hat halt sein für und wieder Undecided

Pro: Die Dächer würden richtig schön aussehen

Kontra: Die Stufen die als Sitzmöglichkeiten verwendet werden sehen dann halt genau so aus  Dodgy
Zitieren
#7
RE: 3D Modeling
Eigentlich peinlich für mich als Roter... Ich habe wohl das Thema 3D Modelle völlig unterschätzt.Sehr cool, was da geht.
Zitieren
#8
RE: 3D Modeling
Das braucht dir gar nicht Peinlich sein Rolleyes
als ich das erste mal die 3D Models gesehen habe dachte ich man braucht dafür Mods.
was gar nicht stimmt es ist eigentlich nur ein erweitertes Texturepack  Cool

Ach ja und da geht einiges es gibt zwar auch da Grenzen aber bis da hin ist es ein weiter weg Big Grin
Zitieren
#9
RE: 3D Modeling
und wie bau ich jetzt meine Treppen nachdem du die Treppen in Rutschbahnen umgebaut hast!? o_O

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#10
RE: 3D Modeling
Da es nur ein Texturepack ist bleiben natürlich alle Rezepte gleich nur die Optik verändert sich  Wink

Die Extra schrägen Treppen dachte ich mir gebe ich als Texturepack-Addon her ^^
Für Fotos sehen die Treppen auf dem Dach extrem gut aus aber dennoch
beim normalen Spielverlauf wenn die Treppen wie Skate Rampen aussehen? naja Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste